Seite 4 von 172 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 2574
  1. #46

    Fragen

    Hallo Leute,
    noch ein Mal die Bitte, wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir hier im Forum. Bitte nicht immer an meine e-Mailadresse. Mein Postfach läuft über. Traut euch hier und ihr werdet auch anderen helfen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  2. #47
    Hi Jan!

    Hab die eventuell die Möglichkeit einen North Viper Race 460 Jahrgang 2005 neu zu kaufen. Würde gut passen, weil ich North Segel aus 2003/04/05 fahre. Ist dieser Mast sehr empfindlich? Mich schreckt die Bezeichnung Race etwas ab!!! Wäre halt mein erster hochwertiger Mast und als Student sitzt das Geld ja nicht so locker!!! Würde mich sonst mal nach einem Auslaufmodell des North Sails Gold auf der Boot umschauen!!!

    Gruß Niklas

    P.S.: Weißt du zufällig, ob man ein R-Type von 2004???, jedenfalls das Modell vor der Carbon Extender Ära, auf einem 460er Mast mit Extender fahren kann???

  3. #48
    Ups doppel Post!!!

  4. #49

    R-Type 2004

    Hallo Niklas,
    du brauchst keine "Angst" zu haben, wenn du den Mast ordentlich benutzt und ihn etwas pflegst hält der Mast sehr gut. Es gibt immer ein paar Ausnahmen, aber dafür hast du ja die North-Bruchgarantie.Wenn du einen Extender hast kannst du den Mast für die R-Type Segel bis 9,5m² nehmen. Das 10,5m² braucht einen 490-510er Mast mit einer Härte von 28-30IMCS. Hast du keinen Extender kannst du den 460er bis 7,5m2 nehmen, danach brauchst du einen 490ger.

    LG und viel Spaß beim Surfen, Jan von backwinddivision.de

  5. #50
    Aber wo liegt der Unterschied zum Viper Wave???

    Gruß Niklas

  6. #51

    Viper Wave

    Hallo Niklas,
    der Unterschied ist Folgender, ein Viper Race Mast hat eine etwas andere Biegekurve als der Viper Wave. Sie unterscheidet sich im Bereich des Top´s um ca 2%. Dieser Unterschied war notwendig, da die Race Segel damals mit einer stärkeren Vorliekspannung getrimmt wurden. Da der Viper Wave anderen Belastungen ausgesetzt ist, hat man ihn etwas mehr verstärkt. Daher auch der Unterschied von 0,20 Gramm. Später hat man festgestellt, dass das nicht nötig ist. Jetzt gibt es nur noch eine Mastgruppe, von 370 -430 mehr auf "Wave, Freestyle, Freemove", von 460 - 550 auf "Race, Freeride".

    LG, Jan von backwinddivision.de

  7. #52
    Alles klar Dank Dir!!!

  8. #53
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    moin jan! schon mal drüber nachgedacht ne eigene website zu starten
    greetz
    benne

  9. #54

    Website

    Hallo benne,
    schau mal unter : www.backwinddivision.de
    da ist meine Website! ;-)
    LG, Jan von backwinddivision.de .

  10. #55
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    top! super seite die du hast. super bilder, super internationale und nationale surfer....zeimlich beschissen mit dem crash!!! so was is mir an nem änlichen big day auch ma passiert. echt beschissen. musste zum glück nicht ganz so lange schwimmen.

    kann die seite nur empfehlen. besonders für insider mal ne geile seite!!!!!!
    Geändert von benne (23.11.2007 um 17:25 Uhr)

  11. #56

    wenn ihr Fragen habt

    Hallo Leute,
    noch ein Mal die Bitte!!! Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir hier im Forum. Bitte nicht immer an meine e-Mailadresse! Mein Postfach läuft über. Traut euch hier und ihr werdet auch anderen helfen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  12. #57
    Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr eine 42er XTR Verlängerung. Ich bin wohl nicht der einzigste, bei dem jetzt der Tampen durchrutscht und der Ersatztampen noch schlechter funzt. Habe an B&M gemailt, ob es Modifikationen an der XTR gibt und ob sie mir ggf. die Teile zuschicken können. Habe aber leider bisher keine Antwort.
    Frage: Wie lange dauert es im Regelfall, bis eine Antwortmail kommt, oder weißt Du, ob modifizierte Teile verfügbar sind und auch auf die ursprüngliche XTR passen?

    Gruß

  13. #58

    Rekla XTR

    Hallo twofingers,
    wie bei allen relativ "neuen" Dingen, gibt es natürlich auch Kinderkrankheiten, die nach und nach beseitigt werden. So auch das Klemmritzel. Alle mechanischen Teile sind austauschbar und wurden überarbeitet. So weit ich weiß sind die modifizierten Teile verfügbar und passen auch auf die ursprüngliche XTR.

    Es ist nicht ok, dass du so lange auf eine Antwort bei B&M warten mußt.
    Werde dir eine Telefonnummer zusenden.

    LG, Jan von backwinddivision.de
    Geändert von Jan G-901 (03.12.2007 um 16:50 Uhr)

  14. #59
    Vielen Dank, ansonsten ist die XT/XTR das beste, was seit längerem für´s Surfen entwickelt wurde.
    Ich hab´ne email bekommen, dass eine PN für mich vorliegt, in meinem Eingangsordner ist aber nichts drin. Solltest Du die Nr. schon mitgeteilt haben, mach´s bitte nochmal.

    Vielen Dank!!

    Gruß

  15. #60
    Das kommt davon, wenn man seine Registrierungen nicht irgendwo aufschreibt und dann zwei Kennungen hat...Danke, PN ist angekommen.

    Gruß

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.