Seite 47 von 172 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 2574
  1. #691
    Hallo Jan !

    Danke für Deine Hilfe !

    Die Idee mit dem XTENDER ist gar nicht schlecht.
    Einen XTENDER mit 30cm giebts nur als RDM Version nicht aber als SDM ! Richtig ?

    Habe noch keine Erfahrungen (noch nie probiert) mit den schmalen RDM Masten gemacht.
    Nur ein Trend, oder Zukunft ?

    Freundliche Grüsse
    Martin

  2. #692
    Hallo Martin,

    ups, sorry, ich war bei RDM Masten. Bei SDM gibt es einen 40cm EXTENDER. Aber es bleibt trotzdem bei dem 430ger Gold denn es gibt auch so Verlängerungen bis 42cm = 470.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #693

    05er Mast in 08er/09er Segeln

    Hallo Jan,

    ich habe einen 460 Platinum aus 05 oder 06 und würde den gerne in neueren Segeln fahren, konkret in 08er oder 09er RAM´s.

    Spricht was dagegen?

    Grüße Frank

  4. #694
    Hallo Frank,

    beim 06 spricht nichts dagegen. Der 05 ist in der Base zu hart.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #695
    Danke für die schnell Antwort. Ich versuche mal rauszufinden was für einen Jahrgang ich habe.

  6. #696

    Hallo Jan

    Nochmals Danke für Deine Hilfe !

    Also nur, das ich das nicht falsch versanden habe.

    Ich nehme einen 430cm Gold in SDM und einen 40cm Platinum Xtender in SDM.
    Oder meinst Du eine normale Verlängerung anstelle des 40cm Patinum Xtender ?
    Sind 470cm nicht zu lang für das North Natural mit 6.6m2 ?

    Nichts für Ungut !
    Grüsse Martin

  7. #697

    Etwas ganz exotisches

    Hallo Jan,

    nachdem ich nun das halbe I-Net und auch dieses Forum nach Infos zu den dreiteiligen North Masten durchforstet habe hoffe ich das Du mir etwas zu den Silber³ Masten sagen kannst.

    Ich habe derzeit einen 400 er und einen 430 iger Skinny von denen der 400 er nicht sonderlich zu meinem 4,7ner Superfreak passt. Ich habe weiterhin ein 5,5 Superfreak (430iger) und bekomme bald noch ein 6,7ner SF in das auch ein 430iger gehört.

    Nun ist mein 430iger Tecno-Limits schon aus 2002 /03 und aus diesem Grund gibt es für mich die Überlegung ich ob das Ganze nicht durch einen 3 Teiler ersetze.

    Da ich das 4,7 ner Segel hier im Binnenland nur ganz selten benötige wäre das für mich eine gute Lösung denn dann hätte ich einen neuen, und hoffentlich funzenden 430 iger und mit relativ schmalen Geld auch einen 400 für die ganz seltenen Tage.

    Hast Du da ein paar Infos für mich - das wäre ganz arg nett.

    Viele Grüße
    Michael

  8. #698
    Hallo Michael,

    warte noch mit dem 3Teiligen Mast.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #699
    Moin Jan,

    herzlichen Dank für die schnelle + klare Antwort. Auch mit den 2010ner Modellen? Was mich so überrascht ist die Tatsache das die 09 sehr oft ausverkauft sind man im Netz aber überhaupt nichts findet. Weder gutes noch schlechtes.

    Viele Grüße
    Michael

  10. #700
    Hey Michael,

    """Was mich so überrascht ist die Tatsache das die 09 sehr oft ausverkauft sind man im Netz aber überhaupt nichts findet. Weder gutes noch schlechtes.""""

    Warum fragst du dich das? Deine Frage beinhaltet eigentlich schon dien Antwort! Bitte um Verzeihung mehr kann ich nicht schreiben. Verstehst hoffentlich.

    MfG, Jan von backwinddivision

  11. #701
    - Moin Jan,

    schon verstanden - aber Du hast mir damit schon sehr geholfen und ich harre mal der Dinge die da kommen; bzw. sich verändern !

  12. #702
    Hallo Jan, ich hab ein Duke 6.4 aus 2006. Das fährt sich mit einem 430 North Sting nicht besonders gut, obwohl eigentlich ein 430 Mast als optimal angegeben wird. Ausserdem kann man den Mast schlecht um 42cm verlängern, bzw. man ist da am Limit der normalen Verlängerungen. Nun meine Frage: Wie fährt sich das Segel mit einem 460Mast? Kann ich erwarten, daß das besser geht?

    Danke.

  13. #703
    Hallo headmyshoulder,

    natürlich kann an den Mast 42cm verlängern und es passiert auch nichts wenn du das tust. Mit dem 460 fährt das Segel definitiv nicht besser. Dieser Mast ist, wie auch geschrieben, nur eine Alternative, die man nutzen kann.
    Des weiteren ist der Sting nicht für Duke 2006 gemacht, es empfiehlt sich hier den 06 Platinum (gold) zu nehmen der genau auf dieses Segel abgestimmt ist.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #704
    Hallo Jan,
    thx für die Antwort zum Mast (siehe Beitrag #685) . Bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich mir nun zulegen soll.

    Hab noch mal ein wenig im I-net rescherchiert und bin auf folgendes gestoßen: Beim Ego wird auch noch bei einer Vorliekslänge von 408cm (4,7qm) ein 370er Mast als erste Wahl empfohlen. Könnte ich dass bei meinem Gewicht (70kg) nicht auch mit dem "Superstar 4,5" riskieren?

    Optimal wären natürlich 2 Masten, ein 370er u. einen 400er. Aber dann würd ich halt nicht 100 Prozent Carbon bezahlen können, müsste dann halt mit dem Carbongehalt runter gehn (65-75%).

    Macht das eher Sinn, als sich einen Mast zu holen?

    Grüße Hanno


    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno,

    sorry dass ich erst jetzt schreibe, war in Holland beim Surf Festival in Makkum.

    Am besten du nimmst einen 400 RDM für deine Segel, wenn es unbedingt ein RDM sein soll.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #705
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Habe auch mal eine Mastfrage ,

    unterscheiden sich der Gold SDM und Platinium SDM auch noch durch weitere Punkte ausser Gewicht und Carbongehalt ?

    Der Mast soll als 430er in ein Ram F9 6.8 und 5.8 . Muss ich darauf achten einen 2009er zu bekommen ? Habe hier gelesen das es da z.B. bei der RDM Serie zwischen 08 und 09 wohl deutliche Unterschiede gab .

    Welchen Mast würdest Du für das F9 empfehlen ?

    Gruß Andre

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.