Seite 5 von 172 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 2574
  1. #61
    Hallo zusammen!
    Ist jetzt zwar nicht zum Thema, aber bei B&M kann man lange auf eine Antwort warten. Habe schon mehrfach versucht mit denen per e-mail in Kontakt zu treten. Da kam nie etwas zurück. Habe irgendwie das Gefühl die feinen Herren haben es nicht nötig sich um Endverbraucher zu kümmern. Und das habe ich schon von mehreren surfern gehört.
    Habe deshalb auch mein komplettes Equipment auf andere Hersteller von anderen Importeueren mit super Service umgestellt.
    Klar kann ich die ja anrufen und klar kann ich im Shop fragen, aber das ist Zeitlich nicht immer möglich. Wenn ich Feierabend habe, haben die es nämlich meistens auch.
    Wollt das schon lange mal loswerden, auch wenn ich von Natur aus eigendlich kein Motzer bin.

    In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit mit ordentlich Wind!

  2. #62

    Rekla

    Schau noch ein Mal nach. Hab noch Mal geschickt.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  3. #63

    Rekla

    Hallo Nordseesurfer,
    du hast Recht wenn du enttäuscht bist, dass dir nicht geholfen wird oder zu spät. Es ist leider ein leidiges Thema, dass hoffentlich bald Geschichte ist. Wer mich kennt und mit mir schon auf dem Wasser war weiß, das ich gerne auch mit meinem Ersatzteilen gratis aushelfe. Vielleicht bin ich ja der Fels in der Brandung. Aber leider kann ich nicht alle glücklich machen. Ich finde aber nicht, dass es gleich ein Grund ist, die Marke zu wechseln. Besonders nicht wenn man doch zufrieden ist.
    Mein Tipp, am besten immer Allarm machen und den Leuten bei B&M auf den Sack gehen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  4. #64
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18

    Durchgescheuerte Tampen

    Hallo Jan,

    ich habe mir vor einem Monat zwei Ice im Auslauf gekauft. Die haben unten diese Trimmblöcke, wo außen zwei Rollen sitzen und innen ein Abstandzylinder. Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Jetzt mein Problem: mit diesen Blocken scheuere ich jeden Tag einen Tampen (ganz unten) durch. Ich muss nach jedem Surfag wechseln bzw. verkürzen und hab auch schon bestimmt 5 Risse auf dem Wasser gehabt.
    Schon mal von dem Problem gehört? Evtl. einen Tip?

    Gruß
    Jens

  5. #65

    Tampen

    Hallo Down the Line,
    ich kenne dieses Problem. Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste aber, eher unwahrscheinliche ist, dass es einen scharfen Grad an eine der Rollen oder dem Abstandhalter gibt. Habe ich erst ein Mal erlebt. Der zweite Grund der oft vorkommt ist, dass die Mastverlängerung nicht zum Segel passt. Soll heißen, der Rollenblock an der Verlängerung sitzt zu eng dran. So entsteht ein ungünstiger Winkel für den Tampen und er scheuert durch.

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

  6. #66
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18
    Hallo Jan,

    ich denke, dass es bei mir eine Kombination aus beiden Problemen ist. Aber dann sind ja beide Verlängerungen "nicht passend"!? Wahrscheinlich passt nur die North XTR, oder? Für mich taugt dieses System mit zwei Rollen und dem Zylinder in der Mitte eh nur bedingt.
    Ich sehe mich schon mit einer Feile um die Rollen zu entschärfen.
    Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist: bei einem der Segel ist die Schraube, die den Trimmblock zusammenhält schon um ein paar Umdrehungen aufgegangen.
    Tja, find ich echt ärgerlich, dass North so was rausgibt und ich jetzt den Ärger hab.

    Gruß
    Jens

  7. #67

    North

    Hallo Jens,
    von wann ist eigentlich das Segel? Du schreibst "...dieses System mit zwei Rollen und dem Zylinder in der Mitte". Ich kenne keine North-Segel die zwei Rollen und einen Zylinder haben. Alle North-Segel die ich kenne haben drei Rollen.
    Andere Sache. Beim nächsten Aufbau und Trimmen deines Segels, stell deine Mastverlängerung eine Position länger. Dadurch kommt zwar das Segel nicht bis unten an die Verlängerung, aber der Tampen läuft dann in einem andern Winkel. So kannst du verhindern, dass er durchscheuert. Es hat übrigens keinen Einfluss auf das Fahrverhalten des Segels.
    Ist das mit der Schraube an dem Segel mit dem Zylinder? Könnte doch sein, das der Vorgänger da was verändert hat. Normalerweise geht diese Schraube nie auf und ich habe auch noch nichts davon gehört. Sonst hier ein Tipp, quetsche mit einer Zange die letzten in der Hülse verschwindenden Windungen der Schraube. Dann schraube sie rein. Es wird am Ende etwas schwerer gehen aber die Schraube hält dann.

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

  8. #68
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18
    Hallo Jan,

    ich hab dir mal ein Bild von meinem Block angehängt.
    Die Segel sind beide 2007er Modelle und ich habe bei zwei verschiedenen Händlern gekauft. Beide sind mit dem selben Block geliefert worden. Deshalb gehe ich schon von orginal North aus. Beide Schrauben waren inzwischen so lose, dass ich sie mit der Hand öffnen konnte. Scheinbar kennt man bei North kein Loctite oder ähnliches. Na ja, zumindest hat man es bei dieser Serie irgendwie verpeilt...
    Dann hab ich erst mal die Rollen entgratet und beide an die Mastseite platziert. Ich hoffe, dass das ganze jetzt besser funktioniert.
    Ausprobieren kann ich es wohl erst Weihnachten / Silvester.

    Gruß
    Jens
    Geändert von Down the Line (09.12.2007 um 15:14 Uhr)

  9. #69
    hallo jan,
    ich komme mir jetz grad zwar etwas dumm vor, aber egal.
    Ich wollte fragen, welches North Segel du für Aufsteiger empfehlen würdest und welchen Mast, Gabelbaum etc. dazu.
    Danke im Vorraus,
    Rafa

  10. #70

    Rollen

    Hallo Jens,
    die auf deinem Bild dargestellte Trimmrolle ist nicht das Original und es hat nie bei North Original solche Rollen gegeben. Anbei ein Bild einer Originalrolle.
    Es ist ja kein Wunder, dass da dein Tampen immer durchscheuert. Der hat zu viel Spiel in der Mittleren Rolle und überkantet. Es muß einen Austausch der Rollen gegeben haben. Vielleicht sind das reparierte Segel die dir der Händler da verkauft hat und die Werkstatt hatte keine Originalteile.

    LG, Jan von www.backwinddivision.de
    Geändert von Jan G-901 (10.12.2007 um 11:33 Uhr)

  11. #71

    Aufsteiger

    Hallo Rafa,
    du solltest dir nicht dumm vorkommen, im gegenteil, warum nicht die Erfahrungen anderer nutzen.
    Um deine Frage richtig zu beantworten, brauche ich noch einige Informationen von dir.
    - wie weit bist du beim Windsurfen
    - wo fährst du am meisten
    - was ist deine Lieblingsdisziplin
    - was hast du jetzt für Material
    - wie sind deine Lieblingskonditionen
    - wie sind deine Körperdaten (ca.)

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

  12. #72
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    die auf deinem Bild dargestellte Trimmrolle ist nicht das Original und es hat nie bei North Original solche Rollen gegeben. Anbei ein Bild einer Originalrolle.
    Es ist ja kein Wunder, dass da dein Tampen immer durchscheuert. Der hat zu viel Spiel in der Mittleren Rolle und überkantet. Es muß einen Austausch der Rollen gegeben haben. Vielleicht sind das reparierte Segel die dir der Händler da verkauft hat und die Werkstatt hatte keine Originalteile.

    LG, Jan von www.backwinddivision.de
    Hallo Jan,

    habe seit August ein neues 2007er North Sails Duke und bei mir sieht die Trimmrolle genau so aus wie bei Jens!

    Gruß,

    Tom

  13. #73
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    - wie weit bist du beim Windsurfen
    - wo fährst du am meisten
    - was ist deine Lieblingsdisziplin
    - was hast du jetzt für Material
    - wie sind deine Lieblingskonditionen
    - wie sind deine Körperdaten (ca.)

    LG, Jan von www.backwinddivision.de
    also: ich kann ganz in ordnung mit Trapez fahren, sowas wie beachstart und wasserstart laufen au.. ich denke jetz sollte ich langsam mit Schlaufen anfangen...
    ich fahr meistens am Steinhuder Meer, am Brouwersdam und im Sommer am Lago di garda
    meine Lieblingsdisziplin soll iwann mal Freestyle werden
    im moment hab ich kein eigenes material, ich leihe immer
    ich bin meistens so bei 4-6 bft aufem wasser
    meine Körperdaten: 176cm, 63kg

    danke schonmal

  14. #74

    Rolle

    Hey Down the Line, hey strandsteher,
    habe mich noch mal bei Kai Hopf kundig gemacht. Es 2007 kurz diese Rollen. Sie wurden aber schnell geändert. Meine Empfehlung, wechseln zu den anderen Rollen. Beim Trimmen die Mastverlängerung etwas länger machen und nicht bis ganz unten ziehen.

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

  15. #75

    Aufsteiger

    So Rafa,
    meine Segelempfehlung für dich. Ich würde dir die Naturel empfehlen. Diese Segel sind die vielseitigsten North-Segel und leicht. Die Naturel haben ein exzellentes Handling und sind hervorragend ausbalanciert. Sie haben eine tolle Kontrollierbarkeit und eine sehr gute Angleitpower. Du kannst sie zum Freemoven genauso benutzen wie zum Freestylen und in gemäßigter EURO-Welle.
    Die Basis deiner Segelpalette sollte ein 7,0m² oder ein 6,6m² sein. Später würde ich dir empfehlen, dir noch ein 5,8m² und ein 5,0m² dazu zu hohlen. Eine andere Abstufung könnte auch sein: 7,0m²-6,2m2-5,4m²-4,5m².

    LG, Jan von www.backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.