Seite 51 von 172 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 765 von 2574
  1. #751
    Hi Jan, habe was im Netz gefunden, scheinen Masten älteren Datums zu sein
    North- XC 60 380/17 und North-XC Needle 380/17
    würden die zu meinen 2000ner 4,1 Rave und 4,7 Vodoo passen?

  2. #752

    Welchen Mast für das NS Duke

    Hallo Thomas,

    bei deiner Auswahl würde ich natürlich eher den Gold 09 nehmen und der SDM ist gut für das Duke.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #753
    Hey Georg-Mo,

    ja es sind ältere North masten. aber für deine beiden Segel gehen die schon, sind zwar nicht das Optimum geht aber. Wobei es beim Voodoo bestimmt etwas früher Kontrollprobleme geben wird.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #754

    Ram 2008 8,4qm

    hi...da der preis vom ram 2008 8,4qm recht günstig ist (330€) war ich in der versuchung mir so ein teil als nicht north fan trotzdem zuzulegen.....nachdem ich allerdings das segel ausprobiert habe mußte ich feststellen das es ein extrem schlechtes angleitverhalten an den tag legte obwohl der trimm der anleitung entsprach....steh ich da allein mit meiner meinung?

  5. #755

    Ram 2008 8,4qm

    Hallo rebellischer,

    das kann schon sein, wenn zum Beispiel die wichtigste Komponente der Mast nicht zum Segel passt, wird das Segel auch nicht seine Leistung entfalten können.



    MfG, Jan von backwinddivision

  6. #756
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    Hallo Jan,
    ich habe Interesse an nem 09er Duke in 6,4 qm. Als Mast habe ich schon einen 08er North Platinum in 430. Nun sollen die Dukes aber mit SDM gefahren werden. Wie sind die Fahreigenschaften mit nem RDM? Muss man viel Abstriche in der Leistung machen oder funzt das noch gut genug. Bin Freestyle Ein-bzw, Aufsteiger.
    Gruß

  7. #757
    Hallo latte,

    dein Mast funktioniert gut in dem Duke, besonders zum Freestylen. Ich benutze die gleiche Kombination.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #758

    Probleme mit unterster Segellatte im ICE 5,0

    Hey Jan,
    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Ich habe ein North ICE 5,0 und echte Probleme mit der untersten Latte. Grundsätzlich ist das ein absolutes Traumsegel. Genial in Sachen Druckpunktstabilität und klasse bei Über- und leichtem Unterpower, finde ich. Handling 1A. Ich bin es mit einem Gaastra Skinny Mast gefahren und ich selbst habe einen SDM 4,00 mit 30 % Carbon (WaveMast von ProLimit). Die unterste Latte hängt leider immer am Mast fest. Habe es schon mit mehr Schothornspannung veruscht, aber ein bisschen Profil braucht man ja. Die Latte springt nur mit erheblichem Kraftaufwand wie bei einem Cambersegel um! Das ist bei Freestylebedingungen vielleicht noch witzig, aber in der Welle hat es mich nun etliche Waschgänge gekostet. Passt da nur ein North Skinny Mast rauf??? Oder könnte das Segel verschnitten oder durch Lagerung die Latte verbogen sein? Ein rat wäre soooo super!!!
    GLG Nadine

  9. #759
    Hallo Nadine,

    die meisten Gaastra Masten sind zwar als RDM Masten Constant Curve, wie die North, auf die die Segel geschnitten sind, sie sind aber in der Base 4% härter als die North. Die Wave Mast von ProLimit sind mehr Constand Flex Masten, also noch härter in der Base. Wenn du z.B. mal einen Severne RDM Mast in dein Segel machst, dürfte es keine Probleme mit der untersten Latte geben, da es ein Hard Top Mast ist, aber das ist wiederum nicht so gut für das Segel, da jetzt das Top nicht mehr sauber arbeitet. Ideal sind alle Masten die in Bottom so ca. 62% und im Top ca. 74% haben. Ob es nun RDM oder SDM Masten sind ist Geschmackssache. Am aller idealsten ist es aber, wenn du den original North Mast fährst. Am besten die Idealempfehlung.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #760
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96
    hallo Jan,
    ich habe mir nun das Duke 09 in 6,4 gekauft und schon mit dem Platinum rdm 430 aus 08 aufgebaut. Ich war erstaunt wie einfach sich das Segel durchziehen läßt. Nun meine Frage zum Trimm: soll ich bis zur Max Markierung durchziehen oder ein bissel mehr, da mit rdm ja normal etwas mehr spannung angelegt wird.
    Gruß und danke im voraus.

  11. #761
    Hallo latte,

    am besten funktioniert das Segel wenn du es bis max ziehst, nicht mehr und nicht weniger. den Rest machst du über die Gabelspannng.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #762
    Hi Jan, herzlich Dank! Ich hab mir schon gedacht, dass der origianl Mast Sinn macht. Werde ich ausprobieren!

  13. #763
    Hey Nadine,
    ja, die Mastfrage ist wirklich etwas kompliziert und bei den Segeln heut zu tage oft sehr entscheidend für die richtige Leistung. Auch kann man schon als normaler Surfer oft feststellen, dass was nicht stimmt, wenn Mast und Segel nicht zusammen passen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim surfen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #764
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zu dem Unterschied zwischen dem NS Duke und dem Natural.
    Das, dass Duke etwas spezieller ist, habe ich aus verschiedenen Tests schon herausbekommen.

    Aber merkt ein Surfer, sagen wir mal kein Anfänger mehr den Unterschied.
    Um genauer zu sein, Status: am Halsen üben.
    Beides sind Crossoversegel und bei mir sollen es die Größen 5.4 und 5.9 bzw. 5.8 aus dem Jahr 2009 sein. Beim Suchen nach Angeboten fällt mir doch manchmal schon ein deutlicher Preisunterschied auf, wobei im Jahrbuch steht, das vom Material her keine Unterschiede da sind, bzw. von der Qualität.
    Einen North Sails Gold 430 gibt es schon, nur überlege ich welches Modell für mich am sinnvollsten wäre.

    Hang Loose..

  15. #765

    North Duke - Gun RDM Select 430

    Sorry wenn ich hier das evtl. zum 100sten Mal erfrage, habe aber bei der Suche nichts gefunden.

    Ich will mir das Duke 6,4 aus 2009 kaufen und würde das gerne mit einem Gun Select (100% Carbon) 430cm fahren - funktioniert das ?
    Habe gehört das die neueren North-Segel extrem sensibel auf die jeweiligen Masten reagieren sollen. Auch ist das Duke ja lt. Prospekt eher für SDM geschnitten. Bin aber eher ein "Freund" von RDM-Masten. Bisher fahre ich nur Gun (Segel und Mast) und das funktioniert logischerweise einwandfrei ;-)

    Vielen Dank im voraus

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.