Seite 54 von 172 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 2574
  1. #796
    Hallo sanos,

    keine Angst ich möchte mich nicht vor einer Antwort drücken.

    Sanos, deine Gabel ist immer noch genauso TOP wie die überarbeitete Version und wenn du dir die beiden Gabeln mal genau anschaust, ist die Veränderung nicht so gravierend , Man merkt es erst, wenn man die Gabeln übereinander legt. Auch bei Windsurfgabeln ist es wie bei Autos, da kommt ein neues Modell heraus und im nächsten Jahr werde bei dem schon Dinge geändert. Einige Dinge werden erst in der Praxis sichtbar und werden dann verändert um den Artikel noch besser zu machen.

    Leider hat alles Gute auch schlechte Seiten, so steht North mit seinen vielen neuen Innovationen oft so sehr im Fokus der Leute, so dass es nicht ausbleibt, dass es auch Kritiken gibt. Diese werden aber sehr ernst genommen und in den Versionen der nächsten Saison einfließen (Überarbeitete Version).

    Zu Gollito, er ist ein Freestyler. North bietet zwei verschiedene Gabelversionen an, es liegt bei jedem selber welche Gabel einem am besten liegt. Man kann also auswählen ob man die "New School" Biegelinie mag oder nicht. In erster Linie wurde die "New School" für die Welle und gelgendliches Freestylen entwickelt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #797

    Ice 4.0 mit 4m Mast?

    Hallo Jan

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Funktioniert die Sache mit dem Variotop gut oder ist das nur eine Notlösung? Ich möchte ein Ice 4.0 kaufen aber möglichst den 4m Mast (RDM Gold 2009) verwenden.

    2. Ich fahre das Ice 5.0 (2009) seit kurzem mit dem erwähnten RDM-Mast und bin begeistert. Von einem wandernden Druckpunkt bei Überpower habe ich bisher nichts gespürt. Ich überlege mir nun das Duke 5.9 auch mit einem RDM 430 zu fahren. Ist da der Einsatzbereich spürbar kleiner als mit dem SDM oder ist der Unterscheid wie beim 5.0er nur minim?

    Gruss & vielen Dank!

  3. #798

    Ice 4.0 mit 4m Mast?

    Hallo hanspeter,

    es gibt keine Probleme mit dem 4,0 ICE und dem 400 Mast. Die selbe Kombination fahre ich auch (400 Platinum) und finde Sie sogar etwas besser als die mit dem 370.

    Meine Erfahrung mit dem Duke und dem 430 RDM sind nicht schlecht. Ich fahre diese Kombie zum Freestylen, aber in der Welle nehme ich lieber den 430 SDM, da ich das Gefühl habe, nach oben hin zum Überpowerbereich, länger mit dem Segel fahren zu können.





    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #799
    Hallo Jan

    Vielen Dank für die Antwort. Die Jahrgänge der Segel und Masten spielen nicht so eine Rolle, nicht wahr? Oder muss es für's Duke 2009 zwingend ein 2009er Mast sein?

    Gruss
    Remo

  5. #800
    Hey Remo,

    in den 2009ner ICE machen sich die 2008er Masten am besten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #801

    Guter Jahrgang!

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hey Remo,

    in den 2009ner ICE machen sich die 2008er Masten am besten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Aha. Und wenn ich mir jetzt einen ´09er Mast zugelegt habe, also den Gold als SDM, dann ist der im ´09er Ice nicht so gut? Da steig noch einer durch... Deswegen steht mein ´09er Ice 5.7 nicht so wirklich gut auf dem ´09er Gold...

    Grietz,
    Tom

  7. #802

    Guter Jahrgang!

    Hallo Tom,

    nein, so war da nicht gemeint!

    Erstens, ist das geschilderte mein eigener Eindruck.
    Zweitens, habe ich nie geschrieben, dass der 2009er Mast nicht gut ist, der passt schon zum Segel.
    Drittens, kommt oft die Frage, welcher der idealste Mast für das Segel ist. Aber auch hier kann ich nur von meinen persönlichen Eindrücken schreiben, die ich in meinen Tests gemacht habe.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #803
    Hoi Jan,

    mein Post sollte schon sehr ironisch aufgefasst werden. Ich habe erst im Mai 09 mit Surfen nach 16 Jahren Pause weitergemacht, trotzdem aber schon eine ganze Menge Segel und Masten "durchgetestet", und nachdem ich mich wirklich mit diesem LooseLeech anfreunden musste, stehen meine Segel so, wie´s sein soll. Nur beim jetzt gerade im Dez. erworbenen 09er Ice fühlt sich das - sagen wir mal - merkwürdig an. Na ja, ich bin erst einmal Sylvester damit unterwegs gewesen, aber die Aufriggversuche bei mir im Büro waren halt merkwürdig. Egal, sobald das Wetter hier in SH wieder bei 0° und nicht -9° liegt und der Wind passt wird weiter getestet, auf dem Wasser. Vielleicht soll das ja wirklich so stehen, die übrigen Segel von mir (auch die bereits wieder Weggegebenen) fühlen sich halt insbesondere im Bereich der unteren, ersten Latte vollkommen anders an. Mal schauen, und wie gesagt, mein Spruch war extra-ironisch.

    Grietz,
    Tom

  9. #804
    Hallo Jan,


    also ich habe mir jetzt ein NS Natural in 5.4 und 6.2 gekauft, eventuell, wenn mir der Sprung zu groß ist, kaufe ich noch ein 5.8er.
    Dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison.

    Muss nur noch jemand den Winter abbestellen...

  10. #805
    ich habe zwar heir schon gelesen dass für 09er egos 08er platinum besser wären aber "geht" es denn auch mit den platinum von 07 oder zieht das segel dann falten??

  11. #806
    Hallo sanos,

    natürlich kannst du das Segel auch mit einem 2007 Platinum fahren, es ist zwar nicht 100% so wie mit dem 08er, aber ähnlich dem 09ner.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #807

    Duke 5.9 auf einem 80L Evo

    Moin Jan!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Segel, dass die Pallette für ein 80l Evo nach oben abrunden soll. bisher habe ich zwischen einem 5.3er ICE(2009) und einem 6.4er NP Jet(anno dazumal) nichts. das 6.4er habe ich zwar nichmal mit dem Evo ausprobiert, aber das erscheint mir intuitiv schon als viel zu unhandlich. (Laut Starboard geht max. 6.0 auf dem Brett)

    Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem 5.9er Duke noch bei merklich weniger Wind aufs Wsser gehen kann, oder ob das keinen allzugroßen Unterschied mehr zum 5.3er ICE macht. Hast du Erfahrung damit, bei was für nem Wind man die Kombi so fahren kann, wenn 70 Kg auf die Wage bringt?

    Vielen Danke schonmal!

    Ahoi
    treeno

  13. #808
    Hallo treeno,

    meine Segelpalette umfasst die Abstufung 4,0/4,2/5,3 ICE/5,9 DUKE dazu fahre ich einen Skate 100TE, einen NewWave 79TE und einen NewWave 93TE. Mit diesen Segeln decke ich alle Windbereiche ab in denen ich surfe. Das geht von unteren 4bft bis zu ca. 9bft. Ich wiege 85-90kg. Für dein Brett würde ich eine maximale Segelgröße von 6,2m² als Wavesegel empfehlen (das ist dann aber schon die absolute Grenze). Zu dem 6.4er NP Jet kann ich nichts sagen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #809
    Moin Jan,

    danke für deine Antwort!
    Dann reicht also das 5.9er Duke vermutlich mit dem 100l Skate bei unteren 4 Bft für dich zum Gleiten?
    Mmh, dann könnte das 5.9er für mich auf dem 80l Board ja auch reichen, das Brett ist zwar kleiner, aber ich bin auch entsprechend leichter...
    Also, ich habe auch noch ein 110l Board das ich theoretisch bei weniger Wind fahren kann, ich möchte aber möglichst oft auf dem kleinen Brett unterwegs sein können... daher meine Fragen...

    Wenn ich jetzt ein 5.9er Duke und ein 6.2er ICE vergleiche, wie ist das dann mit dem Angleiten? Ich hätte gedacht, dass ein Duke früher angleitet als ein ICE, ist das richtig? Wenn das stimmt, könnte der Unterschied im Angleiten bei den beiden Segeln, trotz unterschiedlicher Größe eher gering sein... geht diese Theorie auf?

    Danke schonmal für deine Hilfe!
    Gruß
    treeno

  15. #810
    Hallo trenno,

    das ICE 6,2 gleitet besser an als das 5,9 DUKE. Auch wenn das DUKE ein Freestyle-Wavesegel ist.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.