Seite 57 von 172 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 855 von 2574
  1. #841
    Ein guter Gebrauchter wäre auch noch eine bessere Alternative.

  2. #842
    Hallo Jan,
    ich hab mal ne ganz andere Frage, und zwar zum Segel S-typ 08´
    wie verändert sich denn das Händling wenn ich ansatt einen Gold 460 08´ Mast
    einen Gold 460 09´ benutze?
    Habe bis jetzt so gelesen, dass das Handling und die Manövereigenschften eig. ganz gut sein sollen.
    Und dann frag ich mich noch ob das Segel für mich überhaupt geeignet ist, bin ein Mädl, 1.70, so 58 kg.
    Ist dann ein 7.3er 08´noch gut zu händeln???

  3. #843
    Hallo Leslie,

    ob das Segel für dich geeignet ist oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab. Wie ist deine Könnerstufe? Wo surfst du? Für welchen Windbereich soll das Segel sein? Wie groß ist das Brett mit dem du dieses Segel fahren möchtest?

    Die Unterschiede sind nicht sehr gravierend wenn du einen 09 Gold nimmst.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #844
    Hallo Jan,

    mal eine Frage.

    Ich überlege mir ein North X Type 09 in 6.6m² zu kaufen.

    Das ganze wollte ich auf einem 115 Hifly Madd aus 2007 fahren.

    Jetzt dufte ich mir schon öfter anhören, ob das Board überhaupt so viel Power verträgt.
    Da du ja kein Hifly Experte bist, kannst du mir aber bestimmt sagen, ob das X Type, wenn das Board nicht mitgehen kann, trotzdem Spaß macht?

    In Zukunft soll es eventuell auch ein Fanatic Hawk 120 werden.

    Gruß

    Paul

  5. #845
    Hallo Paul,

    was ist denn das für ne Aussage: "ob das Board überhaupt so viel Power verträgt"?

    Natürlich kannst du das North X Type 09 in 6.6m² mit dem 115 Hifly Madd aus 2007 fahren( Zitat HiFly: "Der MADD 115 hat wie schon die MOVE-Boards einen unendlich großen Einsatzbereich. Der 115’er ist so universell einsetzbar, dass nicht nur Speedpiloten ihren Spaß mit diesem Board haben werden. Die nach innen versetzten Fußschlaufen sorgen für einen komfortablen und entspannten Stand bei Speed, unterstützen andererseits einen manöverorientierten Fahrstil. Racejibes, Carving 360 und andere Funmanöver gelingen problemlos. Ein großes Pad und bequeme Fußschlaufen sorgen für Komfort")(Empfohlene Segelgrößen*:3,7 - 9,5 qm für MADD 115).

    Natürlich wäre der Fanatic Hawk 120 das bessere Brett für dieses Segel, aber jedes Board stößt irgend wann an seine Grenzen.

    MfG, Jan von backwinddivision@web.de

  6. #846

    Instinct

    Hi Jan,
    wegen dem Instinct nochmal..
    wie wärs mit dem North Viper Wave 4.30 mit 100%Carbon?steht hier im formum zum verkauf?der müsste doch auch super passen odeer?

    Gruß Lars

  7. #847
    Hallo Lars,

    ja der passt ganz gut.

    MfG, Jan von backwinddivision@web.de

  8. #848
    Danke Jan für den Tip.

    Jetzt denke ich immernoch über mein leidiges Thema nach, welche Segelabstände für mich sinnvoll wären.

    Schlimm wenn man nicht auf's Wasser kommt bei dem Wetter.

    Zur Zeit habe ich 5.4 - 6.2 - und dann wohl 6.6

    Jetzt frage ich mich, muss/soll dazwischen noch ein 5.8er, bis auf 6.6 Natural(s).

    Oder machen die Sprünge 5.4 - 5.8 - 6.4 mehr Sinn.

    Achja wie gehabt geht es dann mit 7.0 weiter...

    Ich überlege ob diese 4 Segel nicht zu viel sind und ich den Unterschied kaum merke, bzw. das er sinnvoll ist.

    Noch springe ich von 5.4 auf 6.2, ist der etwas zu groß?


    Hang Loose Paul

  9. #849
    Hallo Paul,

    je größer Segel werden, um so größer kann der Abstand zwischen den Segelgrößen sein. Die Abstufung 5,4m², 6,2m² , 6,6m²ist nicht unüblich. Ein 5,8m² muss nicht sein.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #850

    Mast Alternative Duke 5,9

    Hi Jan,
    hatte dich letztens schmal wegen nem mast für n 5,9er Duke gefragt...
    hab jetzt recht billig eins aus 07 gekauft. Jetzt brauch ich noch n Mast!?

    Was ist die beste Alternative wenn man kein Geld für n 430 Platin/Gold hat?

    -Vorhanden 400 Platin aus 06 mit XTension
    -430 Viper Wave / Sting - du hast aber in den 50 Seiten irgendwo mal gesagt dass die Masten von vor 06 eine etwas andere Biegecharakteristik hätten als die nachfolge Modelle.

    Danke.

  11. #851
    Hallo wfloe,

    wenn du kein Geld für den 430 Platinum oder Gold hast und ein 430 Viper Wave da ist, dann nimm doch erst mal diesen und schau ab und an mal hier bei DD unter private abs nach einem gebrauchten 430 Platinum oder Gold. Auf jeden Fall ist der 430 Viper Wave immer noch etwas besser als ein 400 Platinum.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #852
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Paul,

    je größer Segel werden, um so größer kann der Abstand zwischen den Segelgrößen sein. Die Abstufung 5,4m², 6,2m² , 6,6m²ist nicht unüblich. Ein 5,8m² muss nicht sein.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Okay, denn 5.4 und 6.2 sollen auch Manöverorientiert für mehr Wind.
    Das 6.6 X Type soll einfach nur zum Spaß haben und Gas geben sein.

    Mit meinem 90kg bei 192 werde ich den Sprung von 5.4 auf 6.2 schon halten...



    Mal eine ganz andere Frage, vielleicht auch etwas blöd, aber warum ist Klaas Voget nicht bei North gelandet?Das war mein Wechseltipp dieses Saison...?

  13. #853
    Hey Paul,

    warum fragst du ihn nicht selber? Unter www.klaasvoget.com kannst du Kontakt mit ihm aufnehmen.
    Verhandlungen mit den Sponsoren und Sportlern werden nur in Einzelgesprächen geführt. Die Ergebnisse dürfen nicht weiter getragen werden (Vertragsbruch). Also absolutes Stillschweigen gegenüber dritten.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #854
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12

    Duke vs Ice

    Hi,
    hat das ICE 2010 eine aehnliche Leistung wie ein Duke aus 2009?
    ueberlege mein 2009 5.9er gegen ein ICE 5.7er einzutauschen.
    Hast Du eine Empfehlung ?
    Wenn ICE 5.7er, dann mit einem RDM 400cm Platinum oder besser den 430er RDM Gold
    behalten?
    DAnke fuer eine kurze Info.
    Ach so, bringe ca. 85-84 KG auf die Waage und fahre das Segel mit dem 95er Freewave.
    Gruss und Danke
    Nyc

  15. #855
    Hallo NYC,

    wollen wir mal so sagen, das ICE 10 ist etwas anzugsstärker als das von 09. Aber ein 5,7m² ICE ist nicht so Anzugsstark wie das Duke 5,9m² von 09. Wenn dann lieber mit dem 430er RDM Gold.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.