Seite 67 von 172 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.005 von 2574
  1. #991
    Hallo Lars,

    es handelt sich um einen 2007ner Mast aus der 2ten Charge.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #992

    Nochmal Ice 5.0 2009

    Hallo Jan

    Danke für Deine Antwort. Hm. Der Gold RDM passt also nicht wirklich zum Ice, trotz gleichem Baujahr. Das ist ein bisschen absurd. Im Gaastra Manic funktioniert der Mast nämlich perfekt!

    Hat man mit dem Platinum RDM die genannten Probleme (Querfalten, Druckpunktwanderungen) denn wirklich nicht? Dann kaufe ich halt einen neuen Mast...
    Und passt der 2010 Platinum 400 RDM zum 2009 Ice? Oder muss es zwingend ein 2009 Mast sein?

    Grüsse
    Hanspeter

  3. #993

    Frage zu Maßen North Warp F2009 11,0

    Hallo!

    Nachdem ich diesen Thread fleissig durchstöbert habe, muss ich sagen Respekt!
    Gleichzeitig habe ich ebenfalls eine Anliegen, vielleicht kann man mir hier helfen.

    Zu dem Segel sind die Infos von North: 5,80x2,62
    Ich benötige folgende Infos:

    * Max. Länge der Gabel bei oberer Gabelposition, oder ist das bereits der angegeben Wert von North?
    * Länge des zusammengerollten Segels im Segelsack.


    Vielleicht hat einer das Segel und kann mit da die Werte nennen, ich habe dazu nichts konkretes bisher gefunden.

    Danke und Gruß
    Marc

  4. #994

    2007 vs 2008 Mast

    Cool - Dank Dir für die schnelle Antwort!

    Könntest Du mir vielleicht noch kurz sagen, woran ich einen 2008er Gold Mast erkenne bzw. welche optischen Unterschiede es zum 2007er gibt?

    Cheers
    lars

  5. #995
    Hey lars,

    das kann man an der Art der Beschriftung sehen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #996
    Hallo Hanspeter,

    ich habe nie geschrieben, dass der Gold wirklich nicht in das ICE passt, sondern, dass "ICH" den Gold als zu weich empfinde und mir das mit dden Querfalten auch aufgefallen ist. Auch beim Platinum gibt es Querfalten, diese kommen aber viel später und sind gewollt, zeigen sie doch, dass das Segel überschüssigen Druck ablässt.

    Das der NS Gold in Gaastra Manic funktionieren ist kein Wunder, kommen sich doch Gaastra und NS Gold in ihren Biegewerten sehr nahe. Gaastra 74,7% im Topp und 64% Bottom und der NS Gold 74,7% Topp und 63,2% Bottom. Dagegen der NS Platinum 74,9% Topp und 63,2% Bottom. Das ergibt beim Gaastra eine IMCS Biegung von 10,7 ; beim NS Gold von 11,5 und beim NS Platinum von 14,3.

    Ja der NS Platinum 2010 passt zum ICE 2009.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #997
    Hallo Marc,

    die Läge der Gabeleinstellung wurde bis Baujahr 2009 von der Mittelposition angegeben. Ab 2010 von der obersten Position, da bei den 2010 Segel ein Gabeleinstellungswert für jeder Position aufgedruckt wird. Für dein segel heißt das, je ca 2cm mehr oder weniger Einstellung.
    Die Länge des zusammengerollten Segels im Segelsack kann je nach Rolltechnick variieren, außerdem kann man das Segel nach dem verpacken im Segelsack noch etwas stauchen. Aus diesem Grund sind da Angeben schlecht zu machen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #998
    Hi Jan,

    ich habe ein Problem mit meinen Voodoos 4,2 und 5,3 Modelljahr 2008 , habe ich letztes Jahr gekauft aber erst letzte Woche aufgebaut.

    Als Mast hatte ich einen North silver 400cm sdm aus 2009. Es kommt mir vor als ob die Base zu hart ist, wenn ich das Vorliek richtig durchziehe habe ich zuviel Loose Leech und die untere Latte rotiert nicht. Egal was ich versucht habe, keine Chance.

    Ich dachte es liegt an dem silver und habe sogleich meinen Händler kontaktiert um einen gold zu kaufen, der Händler sagte mir aber, dass ich das Problem nicht mit dem gold sdm beseitige. Ich solle überlegen auf rdm umzustellen.

    Ein Bekannter von mir hat mir zum Test seinen Gun Cross 50% rdm gegeben und ich war erstaunt, das Segel läst sich richtig gut trimmen.

    Jetzt bin ich ratlos, hilft mir der gold sdm weiter oder soll ich den gold rdm holen? eigentlich müssen die doch besser gehen als der gun Mast?

    Danke und Gruß
    Tino

  9. #999
    Hallo Tino,

    dein Händler hat recht, das Voodoo 2008 ist nicht für einen SDM Mast konstruiert worden und funktioniert super mit einem RDM Mast. Wenn du zwischen den beiden Masten Gun oder North wählen möchtest empfehle ich die natürlich den gold da er etwas weicher als der Gun ist und damit die Latten besser rotieren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1000
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Hi Jan

    es geht natürlich, wie so oft, um masten
    Kann man einen Fiberspar Skinny aus 08 mit einem duke 5.9 (neuere saison) fahren, oder ist das eine schlechte kombination?
    Lg Hanso

  11. #1001
    Hallo Hanso,

    so eine ähnlich Frage hatten wir schon. Es ist nicht ganz so ideal mit dem Fiberspar Skinny da er das Handling des Dukes negativ beeinflusst. Es ist aber auch eine Frage wie lange du das Duke nach oben hin fahren möchtest. Willst du es im unteren Bereich zum Freestylen nutzen geht der Mast noch, aber wenn es dann doch etwas härter zu Gange geht würde ich den Mast nicht nehmen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1002

    Re: Frage zu Maßen North Warp F2009 11,0

    Hi!

    Danke erstmal für die Angabe zur Gabelbaumlänge. Wäre bei oberer Gabelposition dann ca. 2,64 und dann je nach Trimm nochmal +/-2cm, richtig?
    Bei der zusammengerollten Länge ist mir das schon klar, dass die Länge variiert je nach dem wie ich das zusammenrolle und dass ich den ganzen Packen dann auch noch zusammenschieben kann.
    Mir geht es da nicht um jeden Zentimeter sondern ob das Segel im Sack 2,70 oder 2,90 beispielsweise lang ist. Ich muss es noch transportieren können und daher wäre diese Info nicht uninteressant für mich. ;o)

    Gruß Marc

  13. #1003
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da werd ich wohl den rdm gold nehmen, seltsam ist allerdings die allgemeine North Empfehlung sdm.


    Gruß
    Tino

  14. #1004
    Hallo Marc,

    ja genau, 2,64 und dann je nach Trimm nochmal +/-2cm.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1005
    Hi Jan,

    wie verhält sich das mit der Einschublänge bei RDM Verlängerungen?

    Ich habe gelesen es sollen mindestens 15 cm und höchstens 45cm im Mast stecken. Kannst Du der Aussage zustimmen? oder sind die Werte noch dehnbar?


    Vorab bereits vielen Dank und Gruß
    Tino

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.