Seite 68 von 172 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 2574
  1. #1006
    Zitat Zitat von tino Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da werd ich wohl den rdm gold nehmen, seltsam ist allerdings die allgemeine North Empfehlung sdm.


    Gruß
    Tino
    wenn du einen Gun Mast mit dem North Gold RDM vergleichen möchtest,
    dann mit dem GUN Expert RDM
    Gruß

  2. #1007
    Zitat Zitat von tino Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da werd ich wohl den rdm gold nehmen, seltsam ist allerdings die allgemeine North Empfehlung sdm.


    Gruß
    Tino
    Die North Empfehlung SDM stimmt auch. Weiß nicht, ob dich Jan richtig verstanden hat, oder sich vielleicht vertippt hat.

    Bin die 2008er Voodoos in Marokko immer mit SDM Gold Masten gefahren. Da hat alles wunderbar rotiert!!!

    Gruß Niklas

  3. #1008
    Sorry Tino,

    Niklas hat recht, ich habe mich da wirklich vertippt und es gar nicht mitbekommen, dass ich den Satz nicht so vollständig so geschrieben habe wie ich es wollte.
    Hier der richtige Satz: "das Voodoo 2008 ist nicht für einen SDM Silver Mast konstruiert worden und funktioniert super mit einem Gold und Platinum SDM und RDM Mast".
    Ich bitte um dein Verständnis, ich beantworte eure Fragen bei meiner Arbeit und da kann es mal passieren, dass ich abgelenkt werden. Also SORRY !!!



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1009
    Hallo Jan,

    ist gar kein Problem, ich habe gestern den gold rdm bekommen und bin begeistert wie gut die Voodoos damit laufen. War schon der richtige Tip von dir, ich finde das Rigg wesentlich agiler mit dem rdm.

    Wichtig wäre mir noch die Geschichte mit den Verlängerungen und der Einschublänge im Mast, ich kann bei North keine Angaben finden, bei Gun steht auf dem Mast:

    Die verlängerung muss mind. 15cm und darf höchstens 45cm im Mast stecken, ist dies eine allgemeine Regel? oder sind die Werte dehnbar?

    Vielen Dank und Gruß
    Tino

  5. #1010
    Ich sag mal so:

    Länger als 45cm wirst du kaum mit den handelsüblichen Verlängerungen schaffen, da es kaum eine gibt die länger ist. Bei längeren Masten auch gar kein Problem. Nur bei kürzen 370 etc. kann es passieren, dass die Spitze der Verlängerung zu dick wird und sich nicht weiter in den Mast schieben lässt.

    15cm als Minimum empfinde ich schon als sehr knapp. 18cm wäre mir lieber. Kommt aber hier auch wieder drauf an. Eine 24cm Verlängerung in einen 370 Mast mit 15cm Restlänge würde ich noch als OK empfinden.

    Eine 45cm in einem 520cm Mast mit 15cm Restlänge im Mast schon als extrem bedenklich empfinden.

    Gruß Niklas

  6. #1011
    Hi Jan,

    will mir demnächst ein 7,8er s-type zulegen..
    habe zur zeit aber nur ein gaastra 55 490 mast..den würde ich vorrübergehend bis zum ende der saison fahren. eigentlich müsste das doch erstmal gehen, zwecks trimmergebnisse und camberrotierung usw..

    dann wollte ich mir einen gold holen. 460 oder 490 ?

    gruß max

  7. #1012

    X-Type 7.8

    Hallo


    Hätte eine frage zu den angegebenen Maßvorgaben .
    Mein X-Type 7.8 Mit Gold 460 und XTR 42 muss ich schon voll ausreizen um die Falte
    überhaupt in die nähe der Starkwind Trimm Einstellung zu bekommen .
    Kann es wirklich sein das die Angaben so weit differieren?



    Lg
    Anton

  8. #1013
    Hallo Tino,

    eine North Verlängerung kannst du bis zur letzten Einstellung fahren. Sie sind so konstruiert, dass die letzte Länge dem Mast nicht schade kann.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1014
    Hallo Max,

    wie dein Segel mit dem gaastra 55 490 fährt kann ich nicht sagen, glaube aber das es im oberen Windbereich Probleme geben wird.
    Wenn du dir einen neuen Mast zulegen willst, sollte es mindestens der North Gold sein in der Länge 460.


    MfdG, Jan von backwinddivision.de
    Geändert von Jan G-901 (14.06.2010 um 13:24 Uhr)

  10. #1015

    X-Type 7.8

    Hallo Anton,

    bei einem X-Type 7.8 2009 sollte die Mastlänge 460 mit Verlängerung 498 sein. Wenn du das alles eingestellt hast muss es passen. Ich habe noch kein Segel gesehen wo das nicht gepasst hat. Aber wenn du schreibst das da was differiert, musst du mir sagen von was es differiert.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1016
    Hi Jan,

    das dachte ich mir. ok mal schauen.

    Aber wenn meinst du auch eher einen 460er als 490er ? Kannst du mir sagen warum ?

    Ansonsten danke....

  12. #1017
    Hey windsurfingbln,

    weil sich mit zunehmender Länge die prozentuale Biegung Top zu Base auch verändert. Das Segel wurde für die 460 Masten geschnitten um so wenig Masten wie möglich für eine Segelpalette zu benötigen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1018
    alles klar,

    so um dich dann noch ein letztes mal mit der mastfrage zu nerven..passt ein 08er gold in das 09er stype ? oder haben die masten zu den 09er masten unterschiede ?

    gruß max

  14. #1019
    Hallo Max,

    ja der 08er gold in das 09er S-Type.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1020

    X-Type 7.8

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Anton,

    bei einem X-Type 7.8 2009 sollte die Mastlänge 460 mit Verlängerung 498 sein. Wenn du das alles eingestellt hast muss es passen. Ich habe noch kein Segel gesehen wo das nicht gepasst hat. Aber wenn du schreibst das da was differiert, musst du mir sagen von was es differiert.



    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Danke für die Info


    Jan das Segel Mast ist schon alles aus 2010

    Gestern bei 4-5 am See,und Verlängerung auf 498 eingestellt.
    Falte reichte nicht ganz an die Leichtwind Makierung.
    Das Segel konnte meinem Gefühl nach etwas mehr Power vermitteln,wie bei Camber Segel .
    Die Kombination mit dem Tabou Rocket 122 LDT verträgt sich aber doch sehr gut.


    LG


    Anton

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.