Seite 71 von 110 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2574

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moin Jan,

    nach 10 Jahren Abstinzenz auf dem Slalom Board,(bin nur noch Waveboard und Segel bis 5,8 m² gefahren) hat mich neulich auf dem Müggelsee mit meinem 15 Jahre alten ON Converter und einem 6,3 Torro von Gun ;-(( wieder das Flachwasserfieber gepackt.. Es war allerdings windig...
    Passt auf ein 125 S Type von Starboard noch ein 7,8 RAM von 2011.Welcher (preiswerte) Mast passt, muss es wirklich ein 460er sein, da das 12er RAM mit 490 Mast in der aktuellen surf durchgefallen ist..
    ich wiege (Sportliche!) 95kg..

    Danke und lieben Gruß Jan

  2. #2

    north silver 2008 oder 2009 rdm

    hallo jan!

    ich hab mir einen north silver rdm gekauft (der schwarze), nur weiß ich nicht aus welchem baujahr der ist, gibt es eine möglichkeit das rauszufinden? fahre ihn nämlich auf meinem north ice hd aus 2010 und da muss ich schon ordentlich vorliek geben, damit sich die 2. latte von unten vom mast wegbewegt. habe gehört, dass nämlich der 2009er nicht so gut dazupasst. stimmt das?

    lg und herzlichen dank!

    max14

  3. #3

    north silver 2008 oder 2009 rdm

    Hallo max14,

    wahrscheinlich ist dein Mast von 2009. Grundsätzlich würde ich keinen Silver Mast empfehlen (ich weiß, dass nicht jeder einen dicken Geldbeutel hat). Versuche den Mast zu verkaufen (ideal für Gaastra oder Naish) und besorge dir einen Platinum oder Gold von 2010. Dann müsste alles klappen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #4
    Hallo alohaman686,

    wie schon bei Max14 beschrieben, ist der Silver Mast nicht die richtige Wahl. Die Masten Red und Silver sind Palletenergänzungen und gedacht als Masten für die einfachsten und oder ältere Segel, die oft von "Stehbrettseglern" aus dem 18 Jahrhundert benutzt werden. Besorge dir einen Platinum oder Gold Mast 2010 oder noch besser 2011 (schaut doch mal hier unter "private ads").


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #5

    north ice hd 5,0 2010 welcher mast

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo max14,

    wahrscheinlich ist dein Mast von 2009. Grundsätzlich würde ich keinen Silver Mast empfehlen (ich weiß, dass nicht jeder einen dicken Geldbeutel hat). Versuche den Mast zu verkaufen (ideal für Gaastra oder Naish) und besorge dir einen Platinum oder Gold von 2010. Dann müsste alles klappen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de
    hallo jan!

    erstmal danke für deine antwort! ich hab noch eine kleine frage: muss das ein gold oder platin rdm aus 2010 sein, oder geht auch ein jüngerer (oder älterer)?

    lg max14

  6. #6

    north ice hd 5,0 2010 welcher mast

    Hallo Marx,

    ich würde da beim 2010 bleiben. Evl. geht der 2011 noch aber er ist nicht ganz so gut wie der 2010.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #7

    Mast für ICE 5.3 2007

    Hallo Jan,

    nach längerer Surfabstinenz habe ich mir gebraucht ein ICE 2007 5.3 gekauft.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden 400er SDM Gold oder Platinum Mast.

    Welche Mastjahrgänge passen zu dem Segel (sowohl älter als auch neuer)? Kann ich auch die ganz neuen Masten 2011 oder 2012 fahren?
    Bin schon länger auf der Suche nach einem 2007er Mast, leider bisher ohne Erfolg.

    Gruß
    Dirk

  8. #8

    Mast für ICE 5.3 2007

    Hallo Dirk,
    natürlich gehen auch die neueren Masten von 2011 und 2012. Ich aber würde dir die Platinum oder Gold bis 2009 für dein Segel empfehlen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #9
    Hallo Thorsten,

    der RDM Gold von 2012 passt ideal zu den beiden DUKE´s von dir, da die 2012 RDM den SDM angepasst wurden.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #10
    Hallo Ernesto,

    man kann das Herstellungsjahr herausfinden. Das kann aber nur North selber anhand der Seriennummer.
    Aber du kannst mir mal Bilder der Masten senden, vielleicht kann ich es dir auch sagen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #11
    Hallo Andreas,

    schon ab Baujahr 2011, macht der SDM keinen richtigen Sinn bei den ICE. Maximal Schwergewichtige haben noch einen minimalen Vorteil. 2012 braucht man keinen SDM mehr in die Segel zu schieben, denn sie sind auf RDM geschnitten.
    Kurz die Unterschiede zu erörtern ist etwas schwer, den es sind im laufe der Jahre doch schon einige Veränderungen vorgenommen worden. Die Vorliekkurve wurde immer mehr überarbeitet. Auch hat sich der Druckpunkt der Segel im laufe der Zeit immer mehr verschoben, so konnten die Segel immer weiter den RDM Masten angeglichen werden. Die Schnitte der Segel konnten durch die neuen Boardshapes optimiert werden.......................


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #12

    Mast aus 2009, welche Segeljahrgänge passen?

    Hallo Jan
    ich habe einen North Gold 460 SDM aus 2009
    und suche noch ein weiteres passendes Segel in der Größe 6,6 - S-Type
    oder R-Type

    Frage 1
    bis zu welchem Jahrgang ist das noch sinnvoll - nach oben und nach unten
    also 2007 bis 2011,
    oder noch über einen größeren Zeitraum oder kleineren Zeitraum

    Frage 2
    Welche Charakteristik hat der Mast CC Richtung Flex- oder Richtung Hard-Top?
    Zur Not muss ich bei anderen Segelherstellern umschauen - GUN könnte passen.
    Oder?
    Gruß Georg

  13. #13
    Hallo Andreas,

    Es wird als Alternative zum RDM ein SDM empfohlen, bei dem 2012 ICE finde ich den nicht so prickelnd. Da solltest du lieber einen RDM nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #14
    Hallo alohaman686,

    der Gold SDM 400 von 2010 passt gut zu deinem Segel. Viel besser als dein Silver. Aber als RDM würde ich ihn nicht nehmen. Den Unterschied wirst du nicht nur spüren, sondern dein Segel wird viel besser funktionieren.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #15

    Platium 2008

    Hallo Robby,


    der 2008 müsste noch gerade für dein Warp gehen. Du kannst Platinum und Gold von 2008 bis 2010 in dem Segel fahren.






    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.