Seite 72 von 172 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2574
  1. #1066
    Hey Willy39,

    es ist vielleicht besser wenn du dich nach einem alten Viper Wave umschaust.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1067
    hallo,
    ich hätt auch noch ne frage.
    habe kürlich ein north ice 2009 erstanden. grundsätzlich sollte man ja einen north mast
    (silver?/gold/platinum) nutzen. könnte man aber auch einen mast einer anderen marke fahren? und wenn ja welche? würd mich über schnelle hilfe vom fachmann freuen, es geht in den urlaub.

  3. #1068
    Hallo windbote,

    grundsätzlich sollte man immer, egal bei welcher Marke, den Originalmast, der für das Segel vorgesehen ist fahren, um eine 100%ige Funktion zu gewährleisten. In deinem Fall ist es der Platinum oder"Gold".

    Leider kann ich dir, aus sponsorvertraglichen Rechten, keine direkte Fremdmastempfehlung geben. Ich kann nur bei Anfrage ob der oder der Mast passt sagen, ja ist ok oder nein würde ich nicht machen.
    Ich bitte um dein Verständniss. Wenn du dich hier aber in diesem Beitrag, mit etwas Zeit umschaust, wirst du einige Mastvarianten finden.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1069
    wenn ich dann investiere und den 2009-er goldmast kaufe, passt er auch zu neueren north segeln?..oder haben die 10-er oder gar 11-er einen neuen schnitt?

  5. #1070
    Hey windbote,

    wenn du dir einen neuen Gold von 09 kaufst, passt der sehr gut zu den Segeln auch bis zu den 2011er North Segeln.
    Der Segelschnitt verändert sich zwar von Jahr zu Jahr, aber man passt auf, dass die Komponenten weiterhin zueinander passen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1071
    hi jan,
    alles klar. vielen dank! dann wird es ein goldmast. schade, dass es die so selten gebraucht in der größe gibt.

  7. #1072

    North Duke 09 5.9 mit 400 RMD und Xtender

    Morgen Jan,


    kann ich mein Duke 09 5.9 mit meinen North Patinum 2010 400 RMD und Xtender fahren? Wiege 67kg

    Meine Wave Segel ICE 09 3.7 4.2 4.7 5.3 fahre ich alle mit dem Patinum 2010 400 RMD soll ich für die zwei keinen lieber mir ein 370 Mast zu legen?


    Danke und LG
    akras

  8. #1073
    Hallo akras,

    für dein 5,9 DUKE kannst du mit deinen 67kg den 400 mit Xtender nehmen. Bei dem ICE 09 3.7 4.2 würde ich aber eine 370 Mast empfehle.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1074

    Mastfrage, North Sails 430 Gold (2006/20??)

    Hallo Jan,

    ich habe die Segel North Sails Ice 5,7qm und das Duke 6,4qm aus 2006.

    mein Problem ist daß ich keine Masten aus dem Jahr 2006 mehr bekomme und das suchen jetzt aufgeben möchte. Kannst du mir Empfehlungen geben welche ich alternativ fahren könnte?
    Angeboten wurde mir ein neuer Gold Mast 430 von 2007 und einer von 2008, von 2009 findet man ja so noch.

    Aber welche eher zu den segeln passt, finde ich nicht heraus.

    Gruß

    René

  10. #1075
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Hallo Jan,

    unterschieden sich die 2011er ICE Segel von den 2010er ICE Segeln?
    Die Angaben für Mastlänge und Gabellänge sind genau gleich...
    Danke für eine kurze Rückinfo.
    Gruß
    NYC

  11. #1076

    Mastfrage, North Sails 430 Gold (2006/20??)

    Hallo René,

    die Masten Platinum und Gold aus 2007 funktionieren auch sehr gut und die 2008 kann man auch noch nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1077
    Hallo NYC,

    es gibt kleine Veränderungen im Bereich Druckpunkt, was sich auf das Handling positiv auswirkt.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1078
    Moinsen Jan,

    habe mal ein Frage zu den Ice-Segeln aus 2010 von North?

    Was ist denn der Unterschied zwischen Ice HD und dem Ice LTD wie es der Surf Keppler nennt? Und kann man das 2010er Ice auch auf einem North Gold Mast aus dem Jahr 2008 fahren?

    Vielen Dank für deine Antwort

    LG foehrsurfer

  14. #1079
    Hallo foehrsurfer,

    das ICE "LDT" ist das Code Black Berry und das ICE HD ist mit robusteren Material verarbeitet, besonders im Fenster. Du kannst die ICE 2010 mit einem 2008er Gold fahren. Es ist zwar nicht das Optimum, aber funktioniert ganz gut.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1080
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Hallo Jan,

    mit 84 KG würdest Du das 2011er 5.9er Duke mit RDM empfehlen?
    Falls ja, funktioniert der 2007er 430er Gold RDM im 2011er Duke?
    Alternativ kann ich einen 400er Platinum RDM 2010er mit einer Platinum X-Tension nehmen.
    Was macht mehr Sinn ?
    Wollte mir nämlich nicht unbedingt noch einen neuen Mast kaufen.
    Ist Code Mad auch besser verarbeitet oder sind es lediglich die Farben ?
    DAnke für Deine Hilfe
    Gruß
    NYC

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.