Seite 73 von 172 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 2574
  1. #1081
    Hallo NYC,

    ich wiege 85kg und fahre auch das Duke 5,9m². Aber den 2007 Mast würde ich nicht nehmen. Lieber einen 2010 mit Xtender, obwohl ein 430 mit 21 härte besser ist.

    Warum soll das 2011er Segel besser verarbeitet sein? Das 2010 ist doch auch super in der Verarbeitung. Bei den 2011er Segeln wurde speziell an der Druckpunktverteilung gearbeitet um das Handling noch etwas zu optimieren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1082
    Hab noch eine Frage zur Power- XT- Verlängerung:

    Freunde von mir haben nur Ärger mit der Power XT weil der Tampen dauernd verrutschen würde. Nun habe ich gehört: Die neue XT soll eine überarbeitete Metallfeder haben und somit jegliches Verrutschen verhindern. Stimmt das so oder ist das eine Fehlinformation?

    Kann man die XT auch in jeden anderen Mast stecken wohlgemerkt SDM?

    Vielen Dank!

  3. #1083
    Hallo Foehrsurfer,

    wie bei allen Dingen gibt es auch bei der XT Sachen die verbessert werden können, wie z.B. die Anpressfeder. Bei den ersten XT´s war es ein einzelnes Plastegussteil, das schnell seine Anpresswirkung verloren hat. Dann hat man sich eine spezielle Metallfeder ausgedacht die durch eine getrennt Bodenplatte gehalten wurde. Dies war aber in der Federwirkung und Haltbarkeit nicht sehr gut. Jetzt gibt es eine neue Metallfeder die super funktioniert. Zum World Cup auf Sylt bin ich im North-Zelt zu finden, dort kannst du, falls du hinkommst, eine neue Feder bekommen.

    Dei XT kann man in jeden Mast (SDM oder RDM) verwenden, denn die Masten sind in der Base standardisiert.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1084
    Hallo Jan,
    passt ein 2010er Duke 6,4 und 2009er Gold 430 RDM zusammen?
    Danke

  5. #1085

    Duke 6.9 2010

    Hallo,

    passt in ein Duke 2010 in der Größe 6.9 ein North Gold 460 aus 2006 (der Mast, der noch nicht weiss war)?
    Will mir ungerne einen neuen Mast kaufen. Das Segel ist ja schon teuer genug

    Matthias

  6. #1086
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Hallo Jan,

    sorry, aber ich meinte nicht den Qualitätsunterschied zwischen 2010er und 2011er Segeln, sondern meine Frage zielte auf die LTD bzw. Code Serie ab.
    Ich würde gerne wissen, ob die neuen 2011er Duke Code "Mads" in der Verarbeitung ggfs. mehr Verstärkungen haben als ein normales Duke aus 2011.
    Oder ob der Aufpreis "lediglich" in der aufwendigen Farbe liegt.
    Danke für Deine Bemühungen.
    Gruß
    NYC

  7. #1087
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Hallo Jan,

    ich habe auch noch eine Frage zur XTR Verlängerung. Bin diesen Sommer durch 3 von den Metallfedern gegangen, was bei 10€ pro Feder an der lokalen Station sehr ärgerlich gewesen ist. Die Federn sind immer im "Knick" gebrochen.

    Du schreibst:

    "Dann hat man sich eine spezielle Metallfeder ausgedacht die durch eine getrennt Bodenplatte gehalten wurde. Dies war aber in der Federwirkung und Haltbarkeit nicht sehr gut. Jetzt gibt es eine neue Metallfeder die super funktioniert. "

    Wie kann ich dei beiden Metallfedern unterscheiden? Vieleicht habe ich immer wieder die alte bekommen? Kann ich irgendwo günsitger "neue" Federn erhalten? Nach Sylt werde ich es nicht schaffen.

    Gruß,

    Mort

  8. #1088

    segel zu vorhandenem mast

    hallo jan,

    bin auf der suche nach einem möglichst kleinen segel passend zu einen 490er platinum mast aus 2006 od. 2007, noch in schwarz.
    7.8er s-ype, 7.8er x-type und auch das 6.9er duke würden vom einsatzgebiet und von der vorlieklänge her passen empfohlen wird gem. homepage aber ein 460er mast (der wahrscheinlich inkl. verlängerung etwas weicher ist..).

    deshalb meine fragen:
    ist es denkbar, dass bei den genannten segelgrößen auch ein 490er mast noch gut funktioniert? (hab 94kg !!)
    sind "nicht-camber-segel" etwas toleranter bei der mastwahl?

    grüße,
    fred

  9. #1089
    Hallo medikit,

    Passt ein 2010er Duke 6,4 und 2009er Gold 430 RDM zusammen?

    Ja!


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1090

    Duke 6.9 2010

    Hallo Matthias,

    "Passt in ein Duke 2010 in der Größe 6.9 ein North Gold 460 aus 2006 (der Mast, der noch nicht weiss war)?"


    Der Weiße, ein 2007er passt in das Duke 2010, ein 2006er nicht.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1091
    Hey NYC,

    wie alle Code LDT wird hauptsächlich X-Play verwendet, außer im Segelfenster. Bei normalen Segeln ist das erst bei den kleineren Größen der Fall. Der Preis kommt aber auch durch den teureren farbigen X-Play.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1092
    Hallo Mort,

    frag mal bei Boards and More nach. Wenn du schon 3 Stück kaputt gemacht hast, denke ich bekommst du auch welche mal für umme.

    (die alten Metallfedern erkennst du daran, dass sie in einem grünen Tütchen sind)

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1093
    Hallo fred,

    alle Segel haben wenn es passt eine Alternativmastangabe. Wenn da dann 490 steht kannst du den Mast gerade noch nehmen ansonsten, lass es sein.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1094
    Hi Jan,

    wie unterscheiden sich denn der schwarze (2006) von dem weißen (2007 - heute?) 460 Gold Mast?
    Habe noch nen 8,4 s-type, den Fahre ich mit dem Mast und einer Platinum X-Tender und das funktioniert ganz gut.
    Gibt es da sehr große Unterschiede? Wie gesagt, will mir eben nicht unbedingt nen neuen Mast kaufen müssen.
    Matthias

  15. #1095
    Hallo Matthias,

    fahren kann man alles irgendwie. Die Frage ist ob es dann noch Spaß macht, wenn man ständig Probleme mit dem Druckpunkt bekommt und das Handling nicht mehr so richtig gegeben ist. ich kann das bei dir nicht einschätzen, denn ich kenne deine Könnerstufe nicht. Ich schreibe hier nur meine Empfehlung.

    Da sich die Segelschnitte von 2006 zu 2007 stark verändert haben und mit dem neuen Schnittkonzept andere Masten erforderlich waren, wurde die Produktion umgestellt. Das passiert übrigens jedes Jahr, denn die Entwicklung geht weiter. So wurden jetzt Masten benötigt, die im unteren Teil etwas weicher sind und im Top härter. Ganz besonders sind diese Veränderungen bei den Race-, Slalom- und Freeridesegeln zu merken.

    Mein Tip, versuche es einfach!


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.