Seite 74 von 172 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2574
  1. #1096
    Hai Jan,

    kann ich ein aktuelles 8,4 S-Type mit nem 2006-Gold-Mast in 4,60 plus Extender fahren?

    Danke
    DonRon

    Oooops - genau das wurde ja direkt über mir beantwortet

    @ Matthias: probiere es und schick mir Deinen Testbericht

  2. #1097
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo fred,

    alle Segel haben wenn es passt eine Alternativmastangabe. Wenn da dann 490 steht kannst du den Mast gerade noch nehmen ansonsten, lass es sein.



    MfG, Jan von backwinddivision.de
    o.k. - werd' dann doch bei den hersteller empfehlungen bleiben...

    lg,
    fred

  3. #1098
    Hallo Jan,


    ich möchte mir für meinen 105er Freewave ein paar North Sails Dukes holen aus 2010.
    Diese sollen einen weiten Windbereich abdecken.
    Ich möchte also bei 5-7 Bft. damit Spaß haben.
    Ich wollte die Abstufung 5.4-5.9-6.4 auswählen, aber, sind diese Abstände zu knapp, bzw. machen bei einem Duke kaum Sinn?Ans Ende der Reihe wollte ich bei Bedarf ein 4.7er setzen, für richtig viel Wind.
    Ich bin nächstes Jahr viel auf Rügen, da sollen die mit meinen 90kg auf Flachwasser funktionieren.

    Kannst du mir da eine Abstufung empfehlen für einen Aufsteiger mit viel Surftagen in Zukunft?

    Danke

    Paul

  4. #1099
    Hallo Paul,

    ich finde deine Abstufung ok. Fahre selber 6,4 Duke, 5,9 ICE, 5,3 ICE, 4,7 ICE und 4,2 ICE.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1100

    2010er ICE 4.7 + 2010er Platinum 400 RDM

    Hallo Jan,

    ich habe nach längerer Verletzungspause vor kurzem endlich mein neues ICE 4.7 + Platinum Mast testen können.
    Allerdings muss ich gestehen, dass meine ersten Eindrücke nicht sehr positiv sind. Schon beim ersten aufbauen hatte ich den Eindruck, dass das Segel (vor dem Anlegen der Gabel) sehr bauchig aussieht.
    Muss ja nichts heißen, also hab ich die Gabel angebaut und zunächst auf Leichtwind Trimm am Achterliek eingestellt (obere Öse). Das Segel wirkte immer noch sehr bauchig und auf dem Wasser hat sich der Eindruck dann bestätigt: sobald etwas mehr Winddruck in Segel war, lag das Segel sofort bis zu den Trapeztampen am Gabelbaum an.
    Ich habe dann am Achterliek auf die Max-Wind Einstellung umgetrimmt (untere Öse, stärker durchgezogen) und das Problem verringerte sich, aber das Segel lag trotzdem noch an.

    Am darauffolgenden Tag hatten wir dann stärkeren Wind, also eher im oberen Windbereich fürs 4.7er. Ich habe dann alles auf Max getrimmt, eher sogar noch leicht darüber hinaus, aber das Segel lag bei dem stärkeren Winddruck trotzdem wieder extrem an der Gabel an, fast bis zu den Tampen.

    Dass kann ja nun nicht Sinn der Sache sein und ich bin jetzt ehrlich gesagt im Moment ziemlich enttäuscht von meinem Neukauf. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, aber vermute am ehesten, dass etwas mit dem Mast nicht stimmt.

    Vielleicht kannst du mir ja etwas dazu sagen. Würde mich freuen.

    Gruß
    Gerrit

  6. #1101

    2010er ICE 4.7 + 2010er Platinum 400 RDM

    Hallo Gerrit,

    was du da gerade geschildert hast, kenne ich zur genüge. Und entspricht auch meiner ersten Erfahrung mit dem ICE 2010 und dem RDM 400 2010 nach dem ersten Aufbauen und Testfahrten. Ich habe dann einen 2009er RDM genommen und das Problem war fast beseitigt. Als ich dann aber eine SDM eingeschoben habe funktionierte das Segel für mich perfekt. Nach einem halben Jahr habe ich ein paar neuere 2010er RDM Platinum bekommen und die funktionierten fast so gut wie der SDM. Leider habe ich keine direkte Info von North bekommen woran es gelegen hat. Ich vermute Fehler in der Produktion oder so, denn ich hatte noch die ersten 2010er Masten und wenn ich die eingeschoben habe, war wieder das gleiche Problem. Vielleicht wendest du dich einmal an Boards and More GmbH.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1102
    Moin Jan,

    überlege mir gerade eine North Sails Pinlock. XT zuzulegen - also ohne Ratsche.
    Dazu habe ich eine Frage: Ist die Tampenführung bei der North-Verlängerung identisch mit der von NeilPryde zum Bsp. der X3 vor allem bezogen auf das Rollensystem unten an der Verlängerung.

    Vielen Dank

  8. #1103
    Hallo Foehrsurfer,

    soweit ich weiß ist die Tampenführung bei der XT anders als bei der NP X3 (kenne die Neuen 2011 von NP noch nicht). Das sollte aber kein Problem sein, denn beide sind so konstruiert, dass sie für alle Rollensysteme passen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1104

    X Type 8,2 qm und kleiner

    Hallo Jan,

    wie passen North-Segel (z.B. das obige) eigentlich auf (bereits vorhandene) Fiberspar-Masten (nur von der Biegelinie her)? Carbonanteil liegt bei 75%. Masten sind 4,90 m und 4,60 m lang.

    Vielen Dank vorab

    Achim

  10. #1105

    X Type 8,2 qm und kleiner

    Hallo Achim,

    um eine genaue Aussage zu machen, muss ich wissen wie der Mast genau heißt.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1106
    Hi, ist der aktuelle Reflex 4800 QuickTip

  12. #1107
    Hey Achim,

    beide Masten kannst du für das Segel nehmen. Du musst nur im oberen Windbereich ein paar Abstriche in der Druckpuntstabilität machen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1108
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

  14. #1109
    Moin Jan,

    passt ein 400cm Silver aus 2010 zu einem North Sails Duke aus 2008 in 4.2 und 4.7?


    Ähm, mal an dieser Stelle, hat jemand ein 6.4er Duke aus 2010 zum abgeben?

    Gruß

    Paul

  15. #1110
    Hallo Paul,

    der Silver ist zwar nicht die aller erste Wahl, aber er passt in deine Duke´s.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.