Seite 80 von 110 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2574

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi...isch hätte da auch mal ne Frage....ich habe mir ein 7.o er Warp von 2012 zugelegt und habe noch einen Gold 460 von 2010....kann ich den auf dem Warp fahren?
    Gruss Frank

  2. #2

    Segel zwischen 5,0 und 6,5

    Dank für die Nachricht, dann wird's Duke 2012 5,4 und 5,9.

    Aber-was ist mastmäßig noch besser als "annehmbar".

    Was wären die beiden ultimativ idealen Masten für die Segel?

    Gruß
    Henning

  3. #3
    hi jan,

    mit seegrasfinnen geht es mir genau so wie dir!! Habe aber gelesen das du auch ab und zu auf Rügen bist und ja dann das gleich Problem haben müsstest.

    Kannst du mir denn eine Empfehlung für normale Twinser Finenn geben für 6,4 und 5,4 ..

    hab ja original die 17er bei..schienen mir aber klein für 6,4 und 95kg .. vll. liegts aber auch an meiner fahrweise ausm slalombereich.

    gruß max

  4. #4
    Hallo Max,

    ich fahre in dem Twinser 75l eine 16er und bei einem mitte achtziger Twin eine 16,5er.


    Wenn ich merke das ich Gras an die Finne bekomme mache ich einen Shop hoop m es wieder los zu werden.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #5
    Hallo Surfer 111,

    du kannst dein Segel ruhig auf dem Mast lassen. Ich aber würde die Spannung voll raus nehmen, so dass das Segel kurz vor dem Knicken ist. Am besten man kann es dann noch aufhängen oder hinstellen. Hinlegen würde auch noch gehen, wenn man da das verrutschen auf dem Boden verhindern kann.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #6

    Fußschlaufenposition

    Hallo Jan!
    Ich habe eine Frage zur Fußschlaufenposition und zwar habe ich ein x_type (8.2qm) gekauft, dass ich auf dem Fanatic Hawk 120 fahren werde.
    Bis jetzt habe ich die Position der Schlaufen nicht verändert und sie waren innen ganz vorne!
    Da ich aber zunehmend auf Geschwindigkeit fahre habe ich die Schlaufen jetzt hinten nach außen (2. Loch von vorn) und vorne "halb" nach außen, also die vordere Schraube nach innen und die andere nach außen (ebenfalls 2.Loch von vorne) eingestellt.
    Glaubst Du dass diese Einstellung zum Segel und meinen Ansprüchen (wir haben relativ böigen Wind und wenig/keine Welle) passt?
    Welche Schlaufenposition würdest Du empfehlen??

    MfG und vielen Dank schonmal für die Antwort!!!
    surfer111

  7. #7
    Hallo surfer111,

    diese Frage kann ich dir nicht so beantworten. Die Position der Schlaufen hängt von zu vielen Faktoren ab. Unter anderem das Fahrkönnen, Vorlieben.............................
    Da hilft nur probieren und probieren.

    Sorry man.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #8
    Hallo no_blue,

    das X-Type ist ok für dich denke du kannst das Segel Handeln.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #9
    Hallo alex,


    das Hero ist nicht das richtige Segel wenn du es als Sturmsegel benutzen willst, da es die Power nicht raus lässt so wie das ICE oder Voodoo. Schau dich nach einem ICE HD um.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #10
    Hallo Markus,

    du kannst das Segel mit dem 2008 Platinum RDM fahren, wobei ich beim 2011er lieber einen SDM nehmen würde.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #11
    Hallo Torsten,

    zu 1. ja
    zu 2. ja
    zu 3. um in diesen Größen die Profilstabilität zu gewährleisten ist es besser Camber zu benutzen
    zu 4. glaub ich nicht



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #12
    Danke Paul und Jan. Also das x. Hättet ihr eine Größenempfehlung? Mittelfristig hätte ich gerne 2 Segel je nach Wind. Als größeres schwebt mir jetzt das 7.3 vor. Soll ich gleich das 7.8 nehmen oder gibt sich das nicht viel? Lg

  13. #13
    Hallo Jan,
    Ich bin Aufsteiger und hätte gerne eine Segel/Mast/Gabel-Materialempfehlung. Normal fahren und Gleiten geht schon ganz ordentlich. Was passt denn gut zu einem JP x-cite Ride 134? Einsatzzweck ist Flachwasserbinnen, Gewicht 80-85 kg. Hätte an ein x_type gedacht. Ist das zu viel des guten für einen quasi Rookie?
    Lg

  14. #14
    hi no_blue,
    Ich befand mich vor einigen Jahren in der selben Situation (130l x-cite, 80-85kg, binensee, könnenstand gleiten, halse lernen). Ich habe mir damals das x-type in 7,3 mit sdm Gold 460er gekauft. Ich bin von Anfang an super klar gekommen und finde das Segel super. Es lässt sich sogar bei wenig wind noch wasserstarten und in Manöver ist es einfach.

    lg, Paul
    ----

    Zitat Zitat von no_blue Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    Ich bin Aufsteiger und hätte gerne eine Segel/Mast/Gabel-Materialempfehlung. Normal fahren und Gleiten geht schon ganz ordentlich. Was passt denn gut zu einem JP x-cite Ride 134? Einsatzzweck ist Flachwasserbinnen, Gewicht 80-85 kg. Hätte an ein x_type gedacht. Ist das zu viel des guten für einen quasi Rookie?
    Lg

  15. #15

    Hero nur für Multifin?

    Hallo Jan,

    bin auf der Suche nach einem 3,7er Segel für die Ostsee für ein F2 Guerilla 96 (Brett kann sich über die Zeit aber auch ändern).
    Hatte an Voodoo oder Ice gedacht, da ich diese momentan fahre. Ist aber nicht ganz so leicht diese (gebraucht) zu bekommen.
    Alternativ gibt es ja noch das Hero. Im Katalog wird das Hero vorwiegend für Multifin Bretter empfohlen. Ich brauche das Segel vornehmlich als Sturmsegel ohne große Manöverambitionen.
    Geht hierfür auch das Hero, oder soll ich mich doch eher auf das Ice oder Voodoo konzentrieren?
    Als Mast hab ich den Platinum 370 als 2011er SDM und 2010er rdm.

    Grüße alex

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.