Seite 85 von 172 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2574
  1. #1261
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Hallo Jan,

    weißt Du ob es neue Entwicklungen in Sachen Power XTR gegeben hat.

    Wir haben am Samstag auf der Boot noch eine dritte XTR gekauft, da ich der Überzeugung bin, dass das Federproblem technisch lösbar sein sollte und North dies hoffentlich bald schaffen wird.

    Status quo: Bisher 6 gebrochene Federn in 2010. Durchschnittliche Lebenswerwartung einer Feder: 3-4 Nutzungen. Preis: 5-10€/Feder

    Da Boards & More bisher noch auf keine meiner Anfragen reagiert hat und ich dort telefonisch bis zum heutigen Tag noch nie jemand erreicht habe, habe ich es gerade erneut mit einer Email versucht, verspreche mir aber nicht zu viel davon.

    Magnus

  2. #1262
    Hallo Magnus,


    die Federprobleme bei der XT und XTR sind schon lange gelöst. Bereits Ende 2009 gab es schon neue Federn. Die Federn die brechen kommen aus einer fehlerhaften Produktion. Die Produktionsfirma hat ohne Absprache mit North Sails das für die Federn verwendete Material geändert. Leider ist es nicht möglich gewesen, alle diese Federn aus dem Verkehr zu ziehen, da sie sich nicht von den Guten unterscheiden. Als man es festgestellt hat wurden die neuen dann in andere Tüten verpackt. Alle Federn in grünen Tüten sind auf jeden Fall die die kaputt gehen. Die neuen sind in durchsichtigen verpackt.
    Warum du niemanden bei B&M erreichst weiß ich nicht. Ich habe sogar eben noch mit B&M gesprochen.

    Auf jeden Fall werden die defekten Federn von B&M ersetzt. Vielleicht solltest du diese zu B&M schicken mit einem Brief mit der Bitte um Umtausch.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1263
    Hallo Jan,

    Ich weiss nicht ob du diese Frage beantworten kannst oder "darfst", da sie nur teilweise Bezug zu North hat...

    Ich habe einen 4er sdm Gold aus 07 (erste Produktion - also noch ohne weisse Beschichtung). Fahre aber praktisch ausschliesslich Gaastra. Nur das kleinste Segel, ein 4.1er Swell, ist noch von Point-7 sowie halt der 4er Mast von North. Ich habe aber auch noch einen 75% Gaastra rdm 09 im Gepäck den ich für zwei Manics brauche... Es wäre mir also gelegen, wenn der auch ins Point-7 passen würde (kanns nicht ausprobieren, da das Material weit weg von mir ist). Mit dem North habe ich das Swell schon gefahren und war begeistert von der Leistung des Segels und würde es darum auch gerne behalten (nicht durch ein Manic ersetzen).
    Nun nach all dem Gelabber zur eigentlichen Frage: Passt mein Gaastramast auch ins Swell? Oder ist da der Northmast sehr viel besser geeignet?

    Vielen Dank im Voraus,
    Michael

  4. #1264
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Boards & More hat mir per Mail geantwortet um mir mitzuteilen, dass sie mir ein paar neue Federn zuzusenden werden. Ein paar Tage später sind 2 neue Federn bei mir eingetroffen.

    Ich bin gespannt ob diese nun länger halten werden.

  5. #1265
    Hallo Michael,

    leider kann ich dir zu deiner Frage keine konkrete Antwort geben, da ich meistens nur North Produkte mit anderen Hersteller-Produkten teste (auch meistens nur die Top Marken).
    Aber ich kann immer nur empfehlen, den vom Hersteller empfohlenen Mast zu verwenden, da er genau auf das Segel abgestimmt ist.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1266
    Hi Jan,

    Okay. Ist leider keine Option. Habe aber soeben von jemandem bei Point-7 erfahren, dass es klappen müsste.

    Vielen Dank,
    Michael

  7. #1267
    Hallo Jan
    Ich suche ein Segel (ca. 7qm) für mein Fanatic Freewave 105l (Segelrange 4.7-7.3). Da es das größte Segel sein wird soll es schnell angeliten. Welches ist in punkto angleiten besser: S-type, X-type oder Natural?
    Es gibt ein Angebot für ein X-type 7.3 von 2009. Könnte ich das mit einem 2011 gold fahren?

  8. #1268
    Alle Jahre werden immer Ende Januar North Platinum und Gold Masten mit sehr geringen Gebrauchsspuren, zu sehr geringen Preis angeboten, ist auch kein Vorjahresmodel. Ich habe sie mir auch schon mal bei einem angeschaut, der sich einen solchen angeschafft hat. Der sieht auch für mich aus wie eine North, ich bin da aber auch kein Experte.
    Wie kann es sein, dass die nicht mal zum halben Preis zu haben sind.

  9. #1269
    Hallo DomeVoss,

    ein X-type 7.3 von 2009 ist für dich das Beste, wobei ich nie beim Freewave 105 ein 7,3 nehmen würde. Du kanns dieses Segel mit einem 2011 gold fahren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1270
    Hallo Süßwasser Surfer,

    es gibt in Deutschland und in der deutschsprachigen Region einige Teamfahrer. Die bekommen ihr Material von den Firmen, für ihr Engagemat ihr Material günstig bekommen. Da sie verpflichtet sind ihr Material bis Ende des Jahres zu behalten kommen dann die Masten am Anfang des Jahres auf den Markt. Denn sie haben ja schon die neuen Masten. Sei froh und schlag zu wenn du einen solchen günstigen Mast bekommst.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1271
    Hi Jan,

    ich bin am überlegen mir ein Ice 5.3 und Duke 5.9 zu kaufen. Du hattest mir empfohlen auch in einen neuen North Mast zu investieren. Jetzt wäre da die Frage, kann ich mit einem 430 RDM Platium beide Segel fahren oder muss ich fürs 5.3 auch noch ein 400 kaufen?

    Danke

    Gruß Lars

  12. #1272

    gold mit platinum kombinieren?

    hallo,

    kann ich eine platinum base mit einem gold top zusammenstecken. beide aus 08. beide sdm.

    vielen dank und beste grüße

  13. #1273
    Hallo Lars,

    wenn du dir nicht unbedingt einen weiteren Mast zulegen willst würde es zur Not gehen, dass du für das 5,3 einen 430 mast nimmst.

    MfG, Jan von backwinddivision@web.de

  14. #1274
    Hallo Sanos,

    da beide Masten aus unterschiedlichen Fertigungsstrecken kommen, würde ich dir nicht unbedingt zu diese Kombi raten. Das Mast-Konzept ist ein ganz anderen und es kann zum Bruch führen


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1275
    Sorry das ich so viele Fragen habe, aber es geht hier ja auch um etwas Geld.

    Wie groß ist der Unterschied vom 5.9 Duke und 6.2 Ice bezüglich Angleit verhalten. Es gibt bei dem 6.2 Ice die Alternative den 400 Mast mit der CX40 zu fahren. Ist das Empfehlenswert oder auch bei dem 5.9 dieses zu machen. Es ist bestimmt nicht so perfekt als wenn man ein 400 und 430 hat.

    Danke
    Gruß Lars

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.