Seite 86 von 172 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2574
  1. #1276
    Hey Lars,

    es ist nicht schlimm wenn du hier Fragen stellst, dafür ist dieses Forum da und ich um deine Fragen zu beantworten.
    Natürlich ist das ICE mit den 6,3m³ etwas angleitstärker als das 5,9m³ DUKE, dieses wiederum ist etwas vielseitiger als das ICE. Der Rest ist reine individuelle Sache.
    Auch ist es günstiger 2 unterschiedliche Masten zu haben als einen mit einem Xtender zu benutzen (ist immer nur eine Anlternative).

    MfG, Jan von backwinddivision.de




    P.s.: Grüße an alles aus Kapstadt.

  2. #1277
    Hi Jan,
    ich habe da mal eine Frage ich habe ein 2006 und ein 2009 Natural und einen 2005er Sting Mast 430 C25, so das Problem ist das das 2009er Segel auf dem Mast total beschissen aussieht, nun war die überlegung mir einen neuen Mast evtl zu holen womit ich aber trotzdem beide Segel fahren kann denn ich will nicht immer soviele Maste mitschleppen. Gibt es da einen alternativ Mast für und was kosten die, ich woll nicht soviel Geld ausgeben und es sollte ein normaler sein, weil sonst muß ich mir ja noch eine neue Mastverlängerung kaufen und das sprengt den Rahmen.

    Danke
    Geändert von hightube (12.02.2011 um 13:46 Uhr)

  3. #1278
    Hey hightube,

    du kannst einen Gold 430 von 2008 mit beiden Segeln gut fahren. Schau mal hier bei den privat ads ob du einen gebrauchten bekommst. Mehr als 250€ würde ich nicht zahlen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1279

    Motorisierung für Slalomboard

    Moin Jan und alle,

    Respekt für diese ausdauernde Beratung, Thumbs up!

    Steige gerade in das Segment Slalomboard ein und habe mir von Patrik Diethelm den Slalom110 und Slalom135 zugelegt, hierzu bisher RAM F10 6.3 und RAM F10 8.0 auf NorthGold SDM. Das RAM geht ja nun wie ich erfahren konnte doch etwas später los, ist dann aber fahrbar bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Da ich eigentlich nur den 110er haben wollte aber nicht am 135er vorbei konnte stehe ich nun vor der Überlegung, noch ein größeres Segel für den 135er an zu schaffen, für die leichteren Tage. Meine Gabelbaumlänge ist begrenzt auf 2.450 mm (AL360 Carbon) von daher käme jetzt das

    2010er S-Type 9,5 qm

    oder

    RAM F10 in 9,0 qm

    in Frage. Wie gesagt, bin recht neu auf diesem Gebiet und suche jetzt ein Segel, welches tendenziell früher losgeht, aber natürlich nach oben heraus auch lange fahrbar bleibt. Eigentlich das S-Type. Andererseits soll das Fahrgeschäft natürlich auch möglichst schnell werden, oder ist das bei Winden für meine fettfreien 85 kg auf einem 83 cm breiten 135 Liter-Board (Range von 7,5 - 10,00 qm empfohlen) eh unerheblich, weil hier eher an- und durchgleiten zählt?

    Vielen Dank im Voraus für Feedback, wenn´s in Deinen Zeitplan passt.

    Viele Grüße,
    Tom

  5. #1280
    Hallo Tom,

    schön das du den Weg zum Slalom gefunden hast. Deine Einschätzung ist schon ganz richtig. Für dein großes Brett bräuchtest du ein etwas größeres Segel. Mit dem S-Type hättest du ein sehr früh angehendes das gut durch Windlöcher geht, welches ich dir auch empfehlen würde. Das RAM F10 ist, wie du auch beschrieben hast, nach oben heraus länger fahrbar, aber dafür hast du ja das 8,0m² das dann auch besser im Handling ist.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1281
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    germany, south
    Beiträge
    5

    Ersatzteile für Power XT

    Hallo Jan,

    meine North Power XT bräuchte mal dringend einen Service. Der schwarze Plastikhebel zum Umschalten von Spannen auf Lösen ist angebrochen. Meine mehrmalige Anfrage bei North per email wurde konsequent ignoriert. Daher meine Frage, woher bekomme ich Ersatzteile für die Extension. Ein North Shop befindet sich leider nicht in meiner direkten Umgebung.

    Schon mal vielen Dank für die Antwort, super Service hier, grüße, tom

  7. #1282

    Ersatzteile für Power XT

    Hallo Tom,

    versuche es bitte telefonisch bei Boards and More und lass dir die Rekla geben.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1283
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Hallo Jan,
    erstmal finde ich es klasse, dass du hier so geduldig alle Fragen beantwortest..
    Ich habe nun auch eine parat:

    Ich fahre ein 4,2er Ice und ein 5,0er Duke beide aus '09. Demnächst soll noch ein 5,3er Ice aus '10 hinzukommen.
    Bisher habe ich die beiden Segel auf nem 400er SDM red Mast aus 2008 gefahren. Aber selbst ich als Laie merke, dass der nicht optimal passt.
    Welchen North Mast würdest du empfehlen, um alle 3 Segel abdecken zu können. 400er ist klar.. Aber RDM oder SDM? Reicht gold oder muss es ein platinum sein. Aus welchem Jahr wär dieser Mast dann?
    Oder gibt es eine perfekte nicht-North Alternative die billiger ist?
    Gefahren werden die Segel auf nem Fanatic Skate 97 aus '08. Mein Kampfgewicht ist mit Neo so um die 68 Kg...
    Danke schonmal...

    Gruß, Daniel

  9. #1284
    Hi Jan,

    das mit den Masten interessiert mich sehr. Bin am über legen ob es ein 430 Gold RDM oder Platium wird. Es Preislich doch ein unterschied macht.

    Da ich mir sehr wahrscheinlich ein Duke 5.9 kaufe wollte ich mal Fragen, welche Gabellänge du dazu empfehlen kannst?

    Es soll die North Gold NewSchool werden, das Duke hat eine Boomlänge von 183.
    Wenn ich mir jetzt die kleine Gabel hole 140-190, ist das zu instabil sollte es lieber die 150-200 sein?

    Danke

    Gruß Lars

  10. #1285
    Hallo Daniel,

    bei deinem Körpergewicht und Material empfehle ich dir den Platinum RDM 2011. natürlich gehen auch die Gold -Masten (SDM 2008,2009,2010) sie sind aber wirklich nur Alternativen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1286
    Hallo Lars,

    ich würde eine Gabel klassische Form wählen in der Länge 150-200. Wenn es geht bei den Masten immer einen Platinum nehmen (gibt es hier unter "private ads" auch mal günstig), die Gold sind immer nur eine Alternative.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1287
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Danke für den Kommentar.
    Hat sich denn an den 2011er Masten irgendetwas (außer an der Optik) verändert im Hinblick auf 2010? Weil 2010er Material ist ja im Moment günstiger zu bekommen.
    Das 2009er Duke und Ice ist für SDM konzipiert glaube ich. RDM wär trotzdem die bessere Wahl, ja?
    Wenn RDM, dann muss auch noch ne andere Verlängerung und ein Adapter für den Baum her.. Naja...^^
    Gruß nach Güstrow..

  13. #1288
    Hey Daniel,

    ja die 2011er RDM Masten sind absolut auf die Segel ICE, Duke und EGO optimiert worden. Du hast recht wenn du schreibst "Das 2009er Duke und Ice ist für SDM konzipiert glaube ich." Da der RDM von 2011 aber dem SDM angepasst wurde gibt es nicht mehr die Probleme wie bei früheren Masten.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1289
    Hi Jan,

    wie siehts aus mit nem 07er 430 RDM in 10er Segeln? Speziell im Duke 6,4.
    Oder lieber n 08/09 er Duke nehmen ??

    Danke schonmal und Gruß

  15. #1290
    Hallo Jan,
    ich hab einen 2011 er Gold in 4m bekommen. Soweit gut.
    Jetzt hab ich mir auf der Messe eine Pinlock RDM XT gekauft. Heute hab ich die mal in den Mast geschoben, und hab festgestellt das auf jeden Fall 1-1,5 mm Luft zwischen Mast und Verlängerung ist. Meine Frage : Ist das OK ? Kann der Mast nicht unten brechen oder so ? Oder ist das bei allen RDM Masten bzw. RDM Verlängerungen so ?
    Ist ja alles von North und alles nagelneu.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Roland

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.