Seite 9 von 172 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 2574
  1. #121
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Power XT/XTR und Pryde-Segeln? Kriege ich da den Hebel unter die Mastprotektoren? Interessiert mich v.a. für Expression und Hellcat. Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XT und XTR? Was brauch ich wirklich?

    Danke!

    David

  2. #122

    Natural

    Hallo Helge,
    Drop-Shape Masten kommen von North und sind mit den Skinnys die einzigen Masten die North anbietet. Sie haben eine normale Base und verjüngen sich dann schneller als normale Masten. es sind aber keine Skinnys.

    Wenn du nur die Wahl hast zwischen RDM und SDM, würde ich den SDM wühlen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  3. #123

    XT-NP

    Hallo David,
    normal müsste die XT auch unter den Protektor von NP - Segeln gehen.
    Die XTR hat eine rolle mehr als die XT und wird bei Racesegeln, die eine extreme Vorliekspannung haben, eingesetzt. Bei Wave-, Freestyle-, Freemove- und den meisten Freeride-Segeln braucht man nur die XT.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  4. #124
    Danke für die Info. Sind die Probleme der XT mit den rutschenden Tampen eigentlich gelöst? Kann man die jetzt kaufen?

  5. #125

    XT

    Hey David,
    wie schon öfter hier geschrieben, hat man versucht, das Problem mit dem durchrutschendem Tampe zu lösen, in dem man eine neue Klemmrolle entwickelt hat. Schau dich hier mal bei den einzelnen Fragen um und du wirst verschiedene Möglichkeiten gegen das Durchrutschen erlesen.

    LG, Jan von backwinddivision.

    Ps.: ich habe meine XT´s seit 2005 und hatte noch nicht ein mal dieses Problem.

  6. #126
    OK, dann kauf ich die mal

  7. #127

    AMEX Carbon 100 Pro Line

    Hallo Jan,

    tanze mit meiner Frage zwar ein wenig aus der North-Reihe, allerdings habe ich auf eurer Webpage gesehen, dass ihr auch AMEX als Sponsor habt. Daher wollte ich dich fragen, ob du evtl. Erfahrungen mit der "AMEX Carbon 100 Pro Line"-Gabel hast? Verwendest du oder ein anderes Backwinddivision-Team diese Gabel?

    Überlege momentan, mir 'nen Carbon-Gabelbaum (Wave/Freestyle) zuzulegen und AMEX scheint das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben!

    Viele Grüße,

    Tom

  8. #128

    Gabel

    Hallo Tom,
    ist doch gar kein Problem, ich antworte auf alle Fragen. ja ich habe sehr gute Erfahrungen mit den 100% Carbon Pro Line gabeln von AMEX. Drei von unseren Teammitgliedern fahren diese Gabel und möchten sie nicht mehr missen. Sie hat einen sehr guten Grip (dualgrip), ist steif, hat einen Verstellbereich von 60cm und ein Axial verstellbares Kopfstück. was aber auch sehr wichtig ist sie hält ewig. Ich habe noch meine erste Gabel von 2003 (?). Ich fahre sie aber nur noch als Zweitgabel, aber sie hält und funktioniert tadellos.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  9. #129
    Hi Jan,

    danke für die Antwort! Wenn die AMEX deine Zweit-Gabel ist, welche Gabel fährst du dann als Erst-Gabel?

    Gruß,

    Tom

  10. #130

    Gabel

    Hey Tom,
    ich fahre natürlich die AMEX 100% Carbon Pro Line, aber von 2007.
    Einmal AMEX immer AMEX. Auf jeden Fall so lange die Qualität so bleibt wie sie ist.


    LG, Jan von backwinddivision.de

  11. #131
    Besten Dank für die Antwort

    Gruß,

    Tom

  12. #132
    Hallo Jan,

    normalerweise fahre ich Simmer Segel, überlege mir jetzt jedoch ein Ice aus 2007 in der Große 3,4 zu kaufen (für Pozo), da es noch gut auf 370 Mast und eine 140 Gabel passt.

    Meine Frage ist nun, kann ich das Ice auf meinem Gunsails Select Wave RDM 100 in Länge 370 fahren?

    Ich habe nur noch RDM Masten und will mir den Kauf eines weiteren sparen.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Jan

  13. #133

    ICE

    Hallo Jan,
    ja du kannst deinen Mast auf dieser ICE Segelgröße fahren. Erfahrungen haben gezeigt, dass die ICE 2007 von ganz klein bis Größe 4,2 gut auf Gunsails Select Wave RDM 100 370 fahren.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  14. #134

    Duke Reperatur

    Hallo Lars,
    schade das dein Duke kaputt gegangen ist und du nach deinem Sturz das Segelfenster wechseln lassen mußt. Ich empfehle dir die Segelwerkstatt von Sailloft in HH. Die Jungs um Gerit machen einen sehr guten Job.

    LG, Jan von backwinddivision.de



    P.S.: bitte hier im Forum fragen und nicht an die Mailadresse schreiben. So helft ihr Surfer die vielleicht auch eure Problem haben.

  15. #135

    wieder da

    Hallo Leute,
    so bin jetzt wieder für euch da. Nach einer kleinen Reise auf die Canaren, zum Treffen mit Shaper und Segelmacher.

    LG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.