Seite 92 von 172 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 2574
  1. #1366
    Hej Jan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte die xtender sind von North genau für diesen Zweck, ich dachte das ist auf jeden Fall besser als eine normale Mastverlängerung. Das Ding war auch sauteuer! Gruß cire

  2. #1367
    Hej Jan,
    oder sehe ich das falsch? Ist die geringere Härte des 430 Masts nicht das Problem statt des Xtenders?

    Lieben Gruß Cire

  3. #1368
    dirk36
    Gast

    X Type 6,0 2011er

    Hallo Jan
    welcher Mast ist zu empfehlen für 2011er XType in 6,0m²?
    SDM/RDM, 430 oder 460?
    ich hätte einen Gold SDM in 460 wäre der gerade so noch gut??
    Danke Dirk

  4. #1369

    X Type 6,0 2011er

    Hallo Dirk,

    auf jeden Fall ein 460 SDM. Der Gold ist ok.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1370
    Hi,
    ich habe vor, mir ein 8.4 s type von North Sails (2010) zu holen. Ich habe aber leider nur eine 190-240 Gabel! Reicht die für das oben genannte Segel aus? Und ich habe noch einen Aluminium X-tender rumliegen! Würde der mit einem 460 Mast funktionieren? Klar, dann wird zwar nicht das optimalste aus dem Segel rausgeholt, aber ich fahre eh nur freizeitlich.

    Vielen Danke schonmal im vorraus

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Martin,

    warum sollte die Gabel nicht reichen? Soweit ich weiß hat das Segel eine max Gabellänge von 2,29m. Ein 460 Mast ist ok aber ohne X-Tender. Was ist es denn für ein Mast? Hersteller und Bezeichnung?

    MfG, Jan von backwinddivision.de


    P.s.: bitte stelle deine Fragen im Forum unter den Beitrag "NEU-Fragen zu North Produkten? Hier gibts Antwort!", damit andere Surfer, die vielleicht ähnliche Fragen oder Probleme haben daraus profitieren.

  6. #1371

    RDM 2011 auf Segel von 2010

    Hallo Jan,

    am 8.3. schriebst Du:

    "erst der North RDM von 2011 ist tatsächlich optimal für die North Segel geeignet...North Segel ab 2010 können jetzt optimal mit den 2011 RDM gefahren werden."

    Heißt das, für die 2010er Segel ist der RDM von 2011 besser geeignet als der RDM von 2010?
    Sind denn die Segel von 2010 schon auf die 2011er Masten geschnitten?

    Danke Stefan

  7. #1372

    RDM 2011 auf Segel von 2010

    Hallo Stefan,

    wenn ein Segel von 2010 für ein RDM Mast geschnitten ist, zB. EGO ist es idealer, dieses auf einem 2011er RDM zu fahren. Soll heißen, der RDM Mast ist optimiert worden.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1373
    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Generell finde ich es toll, wieviel Tips Du hier gibst, zumal Du ja scheinbar bis ins letzte Detail bzgl. der Entwicklung der NS Produkte Bescheid weißt!!

    Es ging bei mir um 2010er ICE und 2011er Duke, für die ja beide (lt Prospekt) als Vorzugsvariante der RDM angegeben wird. Ich habe dafür jetzt einen 2011er RDM gold, was ja scheinbar die richtige Wahl war.

  9. #1374

    8.4 s type

    Hallo,
    wie gesagt will ich mir gerne ein 8.4 North Sails s type aus dem Jahre 2010 holen. Für ein 2011 fehlt mir das nötige KLeingeld.
    Ich fahre momentan einen 460 Gold SDM Mast auch aus dem selben Jahr.
    Meine Frage ist, ob ich nun so ein großes Segel mit diesem Mast fahren kann. Das Luff beträgt ja bei dem 8.4m² 5.10m!

    Danke schomal

  10. #1375
    Hallo Martin,


    der Gold 460 SDM ist nicht so ok. Lieber ein 490 Gold oder Platinum SDM.
    Ich muss mich aber bei dir entschuldigen, da ich bei meinen Angaben von einem 2011 ausgegangen bin (bin im Kopf schon bei 2012).
    Bei dem S-Type 8,4 2010 ist die Vorliek 512 und nicht wie beim 2010 490. Du brauchst also doch deinen X-Tender um von 460 auf 512 zu kommen wenn du deinen Mast verwenden möchtest. Aber es wird immer nur eine einfache Alternative sein und im oberen Windbereich bekommst du da Probleme.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1376

    North Power XT RDM

    Hallo Jan,

    mal eine kurze Rückmeldung bezüglich der Power XT RDM. Habe mir vor einer Woche die 42er RDM Verlängerung bestellt. Anfangs habe ich gedacht "man so viel Kohle für eine VERLÄNGERUNG", aber nach der gestrigen Surfsession bin ich vollends begeistert und habe keinem Euro hinterhergeweint. Im Stand "Ritsch-Ratsch" und schon ist das Segel getrimmt. Nicht im Dreck sitzen, keine aufgeriebenen Finger vom Tampen, nicht den Trapezhaken abbauen müssen und das Beste: Endlich hab ich es auf Anhieb hinbekommen das Loose Leech exakt nach dem VTS einzustellen. Rauf aufs Wasser und der Trimm hat gepasst - und selbst wenn nicht, das Nachtrimmen ist supereasy. Meine Meinung: Die beste Erfindung des Windsurfens der letzten Jahre!!! Wirklich riesiger Komfortgewinn! Ich ärger mich schon jetzt, dass ich die nicht schon früher gekauft habe...

    Eine Frage noch: Lagern der Verlängerung in Hebelstellung Minus oder in Plus?

    Beste Grüße

    René

  12. #1377

    Baujahr North Viper Race Xcellerator 510cm, IMC 30, 100% Carbon

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand das Baujahr zum oben genannten Mast nennen?
    Im Netz auf der North Seite finde ich nur die Kataloge bis 2002, ältere sind nicht verfügbar. Der Mast müsste von 2000 oder 2001 sein.
    Könnte da mal jemand in einem alten Katalog blättern?
    Danke!
    Gruß
    Frank

  13. #1378
    Hallo Frank,

    der Mast müsste die erste Charge der 2000 sein.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1379
    Moin Jan, ich wollt mir jetzt auch mal North Segel zulegen ( Ice 4,2, 4,7, 5,3). Derzeit fahre ich Tecno limits e slim Masten mit 75 %. Harmonieren die TL Masten mit den Segeln?
    Schon mal danke im voraus.
    gruß

  15. #1380
    Hallo huebi,

    der Tecno limits e slim Masten mit 75 % harmoniert nicht so super mit den ICE (Duke und EGO). Es wäre für mich nur die Alternative zur Alternative und wenn ich nichts anderes haben würde.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.