Seite 94 von 172 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2574
  1. #1396
    Junior Member Benutzerbild von cmk
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Moin Jan,
    wünsche einen schönen Vatertag gehabt zu haben!
    Meine Frage: Ist eine kleine "Banane" im Mast, also eine leichte Krümmung - schlimm?
    Wenn ich den Mast (430er Platinum 2010) auf eine ebene Fläche lege, steht die Mitte etwa 2-3 cm hoch - beide Hälften sind leicht krumm. Ich denke, das zieht sich doch wohl beim Aufriggen zurecht - liege ich falsch?
    Danke für Deine Antwort und Grüße!
    Matthias

  2. #1397
    Hallo Matthias,


    nein es ist nicht so schlimm. Meistens kommen solche Masten von Surfstationen bei denen das Segel immer aufgebaut bleibt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1398
    Junior Member Benutzerbild von cmk
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,


    nein es ist nicht so schlimm. Meistens kommen solche Masten von Surfstationen bei denen das Segel immer aufgebaut bleibt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Danke! Und ein Lob für Deine Ausdauer und Geduld und Fachkenntnis!

  4. #1399
    hi jan,


    passt das ?

    duke 4,5 2009
    silver mast 2009 400

    da du mal geschrieben hattest das 55er und 30er nicht zu 100% auf die northsegel abgestimmt sind oder hab da was falsch verstanden ?

    oder altern. 2008er gold ? 2009 sicherlich am besten

    ps. denkst du der sprung von 5,4 x-type auf 4,5 duke bei 95kg ist ok ?

    gruß max

  5. #1400
    Hallo Max,

    nimm den Gold von 2008 der ist wesentlich besser für dein Duke als der Silver. Der sprung von 5,4 x-type auf 4,5 Duke ist sehr groß, lieber noch ein 5,0 Duke dazwischen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1401
    Hi Jan.

    Vielleicht kannst Du mir mal helfen. Mein Tendon hat nach Jahren den Geist aufgegeben..(North Race Base) Ich habe mir bei AndreasSurfPoint 2 neue Tendons gekauft. Wollte den verbauen, aber denkste.. die haben nen Durchmesser von 21 mm.. north geschätzt 19-20 mm.
    Ich hatte natürlich bei Andreas angerufen, der meinte, er hätte schon vor Monaten bei North bestellt und noch keine geliefert bekommen. Warum dauert das direkt bei North so lange, sogar für Fachverkäufer.. Was soll der Laie denn da erst machen... Also .. wo bekomme ich schnellstmöglich diesen passenden Tendon her ???

    Danke schonmal...
    Geändert von flautenbringer (15.06.2011 um 18:02 Uhr)

  7. #1402
    Hallo flautenbringer,

    ich bin nicht für die Lieferformen von North Sails verantwortlich. Ich bin nur ein Teamfahrer der sein Wissen anderen Surfern zur Verfügung stellt um ihnen ihren Sport so angenehm wie möglich zu machen.

    Du kannst es mal direkt bei Boards and More probieren und dort anrufen.


    MfG, jan von backwinddivision.de

  8. #1403
    ja danke erstmal... hab einfach nicht die kohle, um mir bei nem verkorksten tendon ne neue base zu kaufen.. deswegen fragte ich... als teamfahrer stellt sich dieses problem glaube ich nicht
    trotzdem danke. werde mal bei b&m schauen...

  9. #1404
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31

    S-Type

    Hi Jan!

    Überlege mir ein aktuelles S-Type in 9,5m² zu holen. Habe einen Gold SDM aus 2010.
    Passt das mit einem Silver Extender, oder soll ich mir lieber den Platinum Extender holen? Ist es relevant aus welchem Jahr der Extender ist?
    Oder rätst du generell von den Extendern ab? Habe gelesen sie sollen nicht sehr robust sein.

    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    Grüße

    Fabian

  10. #1405
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Hi,
    interessanter Thread.
    Ich habe eine allgemeine Frage und zwar, ob es einen Jahrgang oder eine Segellinie von North gab oder gibt, die es nicht erlaubt, einen Mast mit Standard-Durchmesser zu verwenden, bzw. anders ausgedrückt, wo die Masttasche ausschließlich für Drop-Shape oder dünnere Masten genäht wurde?
    Danke und TL!

  11. #1406

    Duke 6.4

    Hallo Jan
    Mein grösstes Freestyle-Segel ist ein Duke 6.9 aus 2009. Ich finde es recht unhandlich und nicht sehr druckpunktstabil. Ich spiele mit dem Gedanken es durch ein Duke 6.4 2011 zu ersetzen. Verliere ich da im unteren Windbereich viel Gleitleistung?
    Und sollte ich dazu einen RDM-Mast kaufen oder funktioniert mein 430 SDM Gold ebenso gut?
    Ich bin 83kg und fahre meist auf dem Binnensee.

    Danke!

  12. #1407
    Hallo hanspeter,

    bei Segeln wie den Duke in den Größen 6,9 muss man Abstriche in der Druckpunktstabilität machen. Es sind Freestyle/Wave Segel, die man auch noch zum Freeride nehmen kann aber sie sind nicht zu Vergleichen mit Segeln wie X-Type oder S-Type. das 6,4m² Duke ist auf jeden Fall schon Druckpunktstabiler als das 6,9m² um etwas mehr Frühgleitpotential heraus zu holen kannst du einen RDM Mast nehmen, dann aber ist es wieder nach ober nicht so Stabil. Ich würde bei dem SDM Gold bleiben.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1408
    Hallo Jan
    Danke!
    Findest du den Abstand vom Duke 6.4 direkt auf's Ice 5.0 dann zu gross? 5.3 wäre wohl ideal. Aber mit einer Carbongabel sollte man das 6.4 doch bis obere 5 Bft fahren können, oder?

  14. #1409
    Hallo hanspeter,

    ja ich finde den Abstand schon etwas weit. Ich würde da 5,0, 5,5 (5,6), 5,9, 6,4 nehmen. Die Gabel kann man auch noch über 5bft fahren. Ich fahre meine auch bei ü.9bft.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1410
    Hallo Fabian,

    ich rate nur zum Xtender wenn er auch als Nr. 1 Empfehlung des Herstellers genommen werden soll. Grundsätzlich ist es egal aus welchem Jahr der Xtender ist.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.