Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Windsurfspots für März

    Hi,
    ich suche einen Spot mit hoher Windgarantie im Monat März. Bedingungen sollten Flachwasser bis zu einer kleinen Welle sein. Wenn es geht will ich auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben.

    Hang Loose

    Jan

  2. #2
    hallo jan,
    also ich werde im märz so wie es aussieht nach klit møller nach Dk fahren, da solls ganz gut abgehen
    Ist von mir aus auch nicht so weit weg...=)
    Oder sonst Ringøbing Fjord in Dk, ist auch immer wieder gut=)

    Aloha

  3. #3
    hi,
    wind ist da bestimmt reichlich ist mir aber im März glaube ich noch ein bisschen zu kalt.
    Trotzdem danke für den Vorschlag.

    Hang Loose

    Jan

  4. #4
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18

    März

    Hallo Jan,

    Erzähl doch mal ein bisschen, ob du Fliegen willst oder mit Bus unterwegs bist. Lieber pauschal oder eigenorganisiert? Wie lange hast du Zeit? Lieblingswindstärken? Party oder Ruhe? Dann kommen bestimmt ein paar mehr Tips.
    Allgemein fallen mir da für kleines bis mittleres Geld ein:
    Mit Bus: Tarifa und Südfrankreich.
    Mit Flug: Kapverden, Dakhla und auch Tarifa

    Gruß
    Jens

  5. #5
    Hi Jens,
    da ich erst 15 bin und mit meinen Eltern in den Urlaub fahre, hatte ich vor zu Fliegen. Windstärken ab 4 -7 bft. Ein bisschen Action im Ort oder am Spot wäre natürlich auch nich schlecht. Wir hatten vor 14 Tage zu bleiben.

    Hang Loose

    Jan

  6. #6
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18

    Vorschläge

    Hallo Jan,

    da kommen doch jetzt bestimmt ein paar Vorschläge. Also ich fang schon mal an:

    1.) Tarifa: Da kannst du fast alle Bedingungen haben, du must allerdings mobil sein --> Mietwagen notwendig. Wenn du Ostern da bist, super Party Stimmung wegen Samana Santa. Hier kannst du dir mal ein Bild machen: http://www.youtube.com/watch?v=wC3N7ItHess
    2.) Kapverden: vor Santa Maria hauptsächlich Flachwasser, es sei den du gehst an die Wavespots an der Westküste (heftig!!). Wind eher schwach aber konstant.
    3.) Dakhla, mein Vorschlag von oben: Super Bedingungen, aber mit Eltern - vergiss es. Es sei denn du willst deine Eltern in die Wüste schicken ;-)
    4.) Kanaren: da brauchst du ein bisschen Glück mit dem Wind. März ist zu früh.

    So jetzt sind die anderen mit Vorschlägen dran!

    Gruß
    Jens

  7. #7
    Hi Jens,

    also bei Dakhla spielen meine Eltern nich mit. Gibt es denn in Tarifa auch Surfschulen an den Spots wo am sich Material ausleihen könnte ?? Ansonsten was hällst du denn von El Yaque da soll der Wind im März ja auch nich schlecht sein oder ??

    Gruß

    Jan
    Geändert von Speeder (18.10.2007 um 19:47 Uhr)

  8. #8
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18
    Ah schön das Budget reicht sogar bis in die Karibik. Wobei El Yaque ja echt noch recht günstig zu haben ist.
    Ich kenn's zwar nicht, aber Welle wirst du da nicht finden. Aber was meinst du eigentlich mit kleiner Welle? Ich hatte jetzt an Brandung bis max. 2m gedacht, oder?
    Der Wind ist aber sicher super. Ist ein typisches Freestylerevier. Da trainieren zu dieser Zeit die ganzen Freestyleprofis.

    Karibik mit Welle und halbwegs günstig gibt's auch in Cabarete. Allerdings weniger zuverlässigeren Wind.

    Barbados ist 'ne Ecke teurer.

    Tarifa ohne eigenes Material kann ich nicht unbedingt empfehlen. Es gibt zwar Surfcenter, aber ich weiß nicht, ob du das Material auch an andere Strände mitnehmen könntest. Und immer an einem Strand bleiben ist je nach Bedingungen nicht so gut.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Es gibt in Tarifa so viele Stationen... und soo oft muss man auch net den Strand wechseln

    Hab da uach ne Frage.. wie ist die Anreise nach Dakhla? Ist da sonst noch was? Wie sind die Temps im März? Windwahrscheinlichkeit? Wellen? Das ist irgendwie.. es wirkt weit weg..

  10. #10
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18
    Hallo,

    es stimmt, dass es in Tarifa viele Stationen gibt. Allerdings würde ich vorher fragen, welche im März schon offen sind! Wenn ich in Tarifa bin, dann fahre ich schon recht viel hin und her - immer auf der Suche nach den günstigsten Bedingungen.
    Leichter Levante -> Hafen
    Mittlerer Levante -> Düne oder Bolonia
    Starker Levante -> Canos de Meca
    Poniente -> Hurricane oder Düne
    Es geht aber natürlich auch mit weniger Fahrerei. Manche bleiben den ganzen Urlaub auf dem Camping Torre de la Pena. Geht auch.

    Zu Dakhla kann ich leider auch noch nicht so viel sagen, denn ich will selbst erst noch hin. Bisher bin ich nur bis Essaouira gekommen.
    Habe auch im Februar und März Zeit - vielleicht mache ich es da. Wind sollte da schon ziemlich gut sein und Welle am Atlantik super - soweit ich das bis jetzt weiß. Da gibt's zwei Strände mit langen Rechtswellen, wo man angeblich bis zu einem Dutzend Frontside Turns machen kann. Das ist absolut Spitze. In 'The Windsurfing Movie' kann man sehen, was für ein Potential der Spot hat. Und wenn's mal zu heftig ist, dann kann man in die Lagune zum Freestylen.
    Da unten ist allerdings sonst nichts außer Sand, Wasser und einer langweiligen Stadt. Am schnellsten ist man natürlich mit dem Flieger da. Die RAM fliegt tatsächlich bis Dakhla. Wenn man ganz viel Zeit hat kann man es natürlich auch mit dem Auto machen.

    Gruß
    Jens

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.