Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohin jetzt ?

  1. #1

    Wohin jetzt ?

    Hallo.

    Habe ab 27.10. Urlaub und würde gerne Windsurfen gehen.
    Surfe erst seit 1 1/2 Jahren, war auf Fuerteventura und Sardinien. Bin weder Anfängerin noch Fortgeschrittene; Halse, Wende, Beachstart, Trapez geht schon.

    Würde sehr gerne 3-4 Tage windsurfen und dabei in einem annehmlichen Hotel nächtigen.
    Fahre alleine, hab kein Auto und kein Material. Brauch also Surfschule- station.

    Kennt jemand von Euch einen Spot der für mich in Frage käme. Wohne in Düsseldorf.
    Surfen im Internet und Foren mit "all" meinen gesuchten Zusatzkriterien ist wenig ergibig.
    Land ist mir egal nur nicht Nordafrika o.ä.

    Freue mich wenn ihr mir helfen könntet !

    Grüße

    Belli

  2. #2
    Hi Belli,

    erst mal die Frage wie groß dein Budget ist ??? Also ich persönlich würde ja gerne mal nach El Yaque. Ist für dich als Aufsteiger bstimmt auch ganz gut. Da haste kaum oder keine Welle und Wind sollte da jetzt auch ganz gut sein. Ägypten würde vielleicht auch in Frage kommen.


    Hang Loose

    Jan

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Ägypten fällt wohl unter Nordafrika oä

    Wie lang willst denn weg sein?

  4. #4
    für 3-4 Tage nach El Yaque?
    das bissel krass odeR?
    wie wärs denn dann gleich mit Jeri? ^^
    aber in Europa isses eig überall schon fast zu kalt.. Tarifa könnteste noch probieren, wenn du nich nach NOrdafrika o.ä. willst ^^

    aloha (:

  5. #5

    Tarifa

    An sich will ich nur surfen, da ist mir die Karbik für so mal eben bischen zu weit.
    4 höchtens 5 Tage würde ich wegfahren wollen.
    Mein Budget ist nicht klein aber dekadent bin ich auch nicht.
    Nach Tarifa wäre aber auch ene längere Anfhartszeit oder? Ist der Spot nicht auch weiter vom Ort weg, gibt es Hotels oder Schulen mit Transport auch in dieser Jahreszeit ?

    Alternativen ? Am liebsten hätte ich einen Spot den ich mit Flugzeug, Hoteltransfer oder per Bahn erreichen kann, wo ich kein Auto brauch, ne Surfschule und hotel o. pension am strand.
    Was ist mit holland, im Netz habe ich bei eineigen Surfstationen gesehen, dass sie Ende Oktober schliessen.

    Danke .
    Gruß Belli

  6. #6
    So kurzfristig ist nicht einfach - Kanaren fallen da wohl aus wegen der hohen Flugpreise kurz vor knapp. Bleibt dir noch z.B. Renesse http://www.brouwersdam.nl
    Für nächste Woche ist auch Wind (10-20 kt) vorhergesagt und du kannst direkt am Spot ein Zimmer mieten.
    Falls du auch zweimal inerhalb von 5 Tagen quer durch die Republik und durch die Alpen fahren möchtest bietet sich auch noch der Gardasee an.
    Viel Erfolg

  7. #7
    Tach,
    ja Renesse is mir auch als erstes eingefallen
    Kachelt ganz schön nächste Woche. Und die Surfschule hat ja auch noch auf.
    Aber Garda???? im Ernst - da geht doch jetzt nix mehr. Oder gibts da seit neuestem ne Winter-Ora?
    Gruß,

  8. #8

    Brouwersdam

    Hi.

    Werd mich mal über Brouwersdam informieren, vor allem wie ich hinkomme.

    War noch nicht in so kalten Gewässern in der Jahreszeit, schützen die Anzüge?
    Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Bella

  9. #9

    Renesse / Brouwersdam

    Ist dort noch nicht so kalt wie bei uns. Auch Nachts kühlt es nicht so ab wie im Binnenland. Und auch das Wasser der Nordsee ist noch nicht so kalt.
    Trotzdem - 5mm Glatthaut-Anzug würd ich schon empfehlen.

  10. #10
    also ich bin da vor 3wochen noch mit shorts und lycra gesurft :P
    war vllt auf dauer bissel kalt.. ging aufem wasser aber eig..^^
    viel spaß auf jeden fall.. ist ein guter spot so
    hang loose un aloha

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.