Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windsurfkurs

  1. #1

    Windsurfkurs

    Hallo Leute,
    habe vor mich demnächst bei einem Windsurfkurs anzumelden und möchte wissen wo ich das am besten mache und welche Jahreszeit dafür am besten geeignet ist bzw. Monat. Komme selber aus NRW. Würde mich auch nicht scheuen dafür ins Ausland zu reisen.

    Danke

  2. #2
    Hi,

    ins Ausland brauchst du dafür nicht. Ich würde dir die Surfschule am Großen Meer (bei Emden , Ostfriesland) empfehlen. Es ist besonders Anfängergeeinget, da es überall stehtief ist. Die Surfschule ist klasse und der Spot ist auch schön. Ferienwohnungen gibts im nahen Umkreis überall. Direkt am Spot ist auch ein sehr schöner Campingplatz. Ich habe dort bereits vor über 10 Jahren surfen gelernt und surfe dort seit dem regelmäßig mehrmals im Jahr. Der Spot ist sehr beliebt und dass nicht umsonst.

    Schau mal hier:
    http://surfschule-grosses-meer.de/?text=willkommen

    Ist im Winter allerdings zu, wie fast alle Surfschulen in Deutschland. Ab März gehts glaub ich wieder los.

    Michael

  3. #3
    Danke Michael,
    hab mir auch die Seite angeschaut, werde das auf jeden fall berücksichtigen.

    Gruß

  4. #4
    kann meinem Vorredner nur zustimmen. Für dich als NRW´ler bietet sich das Große Meer gut an, da du auch recht fix mit der Autobahn bei uns in Ostfriesland bist. Zudem ist der Surflehrer dort ziemlich nett, ich hab dort auch meinen Anfängerkurs gemacht

  5. #5
    kannst auch mal nach kursen in hindeloopen gucken, das revier ist auch nett und bei dir in der nähe

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    151
    Hi drykorn!

    Ich würde, wie die anderen schon vorgeschlagen haben, auch eine Schule an der Küste bevorzugen (bessere Windausbeute, häufig Stehrevier). Sollte es Dir trotzdem zu weit sein, könntest Du es auch mal in Ool bei Roermond versuchen: http://www.windsurfcenter-roermond.nl/surfles.htm
    Der Besitzer des Surfladens macht auch die Schulungen, ist wirklich nett und ewig im Geschäft.

    Cheers,
    Oliver

  7. #7
    Ist zwar schon ein bisschen her, aber falls du im Frühjahr nen Surfschein machen willst, ihn also noch nicht hast kann ich dir den Dümmer See empfehlen.Ist von Nrw (ich komm auch daher) nich so weit weg und Robins surfschule ist echt empfehlenswert.
    Im netz unter www.funsport-duemmersee.de dann links Surfschule anklicken.

  8. #8
    @drycorn in hooksiel ist auch sehr gute surfschule und die surflehrer sind auch voll nett.
    Hooksiel ist ein kleiner Ort wo man sehr gut Urlaub machen kann.Sind auch sehr viele aus NRW da. hier die links http://www.surf-in-hooksiel.de/ www.hooksiel.de kannste dir ja mal anschauen.
    hang loose

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.