Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Concordiasee

  1. #1
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Concordiasee

    Hey zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob es am Concordiasee nen Winterfahrverbot gibt und wenn, von wann bis wann es gültig ist!? Hätt gern mein neues Material getestet;o)

    Wär super wenn ich da ne Info bekommen könnte, da ich so noch nichts gefunden habe....

    Schonmal vielen Dank

    Hang loose

    Markus

  2. #2
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Winterfahrverbot. Wenn das Steinhuder Meer zu ist, msus der Salzgitter oder Concordia See hinhalten

  3. #3
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Wir wollen wohl Mittwoch mal schnell an den Concordiasee. Wohne zwar nur 10 Min vom Salzgittersee entfehrnt, aber es ist dort immer super ruppig. Finde dort kann man erst fahren, wenn ale Blätter unten sind und es dann nicht zu kalt ist;o)


    Greetz

  4. #4
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Ich spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings werd ich nur das 84l Waveboard zur Verfügung haben Wenns dort mit 22-24 kn ballert, können sich auch nette Wellen aufbauen

  5. #5
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Also wenn würd ich gern mein neues Alpha testen, aber ich hab keine Haube und auch keine Handschuhe. Sind irgendwie weg!? Jetzt ist nur die Frage ob ich dennoch aufs Wasser sollte. Aber wenn man nicht zu lang bleib, dann sollte das gehen. Nochmal Danke für den Tip mit dem Andreas. Werd mein Brett dorthin bringen, sobald es wirklich viel zu kalt wird. Wo fährt man denn am besten an den Ccordiasee? Gibt es da nen bestimmten Spot?

    Grüße

  6. #6
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Ach hast Du vielleicht ne Adresse, wo ich ne Haube und Handschuhe in Bs oder Umgebung bekomme?

  7. #7
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Wo kommst Du denn her mal so nebenbei

    Also Haube jetzt zu kaufen ist schwer, denn in BS gibbet keinen Surfshop mehr. Handschuhe aus Neopren benutzte ich bisher nicht, aber probiers mal mit Vileda Küchenhandschuhen. Handschuhe anziehen, Tape zum Abdichten um den Arm kleben, Neo drüber. Sturm Kyrill konnte ich so ewig lange surfen Bei 8-9° Luft, Wasser bestimmt genauso kalt am Concordia See ( 50m tief ) würde ich Dir raten, den Kopf warm zu halten, sei es durch ein Stirnband oder dergleichen.


    Gruß!


    www.howiee.jimdo.com hab ich paar Bilder vom Concordia See Januar 2007

  8. #8
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Komme eigentlich aus Salzgitter Bad, bin jetzt aber nach Sehlde gezogen(nen Dorf ganz in der Nähe). Und selbst? Direkt Bs oder drum herum?

    Ja Schrader hat leide zu gemacht, der war zwar nicht der güntigste, aber wenn man mal schnell was brauchte...

    Hab ne Haube von meinem Dad gefunden. Die ist zwar schon recht alt, aber soll ja nur funktionieren;o).

    Ist ne schöne Seite, hast die selbst gemacht?

    Greetz

  9. #9
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Wann gedenkst Du denn hinzufahren morgen?! Wollte relativ früh aus Bs City losfahren, denn um 10:00-13:00 soll der meiste Wind sein laut Windfinder. Windguru kündigt 23kn an. Alle anderen Wetterdienste irgendwas zwischen 6 Bft und 10 in Böen

    Ich werde auch nur ein Brett ( 84l Waveboard ) und 2 Segel mitnehmen ( 5.0, 5.6 ), man weiß ja nie wie es vor Ort aussieht


    Wenn Du Dir günstig eine geile Haube zulegen willst, geh auch http://www.windsurf-silbersee.de/verkauf/verkauf.html , dann auf Neoprenhauben etc und kauf Dir die Neil Pryde Neopren Haube Pro / Neo Pro Hood für 29€ Ist meines Erachtens die beste Haube derzeitig aufm Markt ... die Halspartie ist ein Traum.


    Aloha, Howie

  10. #10
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Werden nun zu zweit kommen, YEEES, und gegen 10:00 - 10:30 wollte ich da sein.

  11. #11

    Surfen Samstag zw. HH und Braunschweig

    Moin liebe Kollegen!
    Da ihr anscheinend Locals seid wollte ich gerne eine kurze Frage loswerden:

    Als Hamburger blutet mit die Seele, dass ich am kommenden Wochenende einen lang geplante Familienbesuch in Braunschweig wahrnehmen muss anstatt an die Küste zu fahren. Da der Familienspass aber erst Samstag Nachmittag beginnt hab ich mir gedacht, dass ich ev. auf dem Weg nach BS irgendwo noch ein paar Stunden WInd nutzen kann. Liegt einer der beiden Seen die ihr angesprochen habt relativ nahe an der Autobahn nach Braunschweig und wo ist ein geeigneter Spot?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, denn es wäre traurig in dieser WOche auf dem Trockenen bleiben zu müssen

    Hang Loose

    Jan

  12. #12
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Uff...Also der Concordia See liegt bei Magdeburg-->Aschersleben
    Salzgitter See liegt ca. 20 min Autobahnfahrt südlich von Braunschweig.

    Ob unterwegs ein Spot liegt weiß ich nicht, aber auf www.surfspot.de findest Du vielleicht mehr INfo. Da sind allerdings bei weitem nicht alle Spots eingetragen

  13. #13
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    Sau fetter Tag. Peer und ich aus Braunschweig + ein Fremder ebenfalls aus BS und ein vierter Mann aus Wolfenbüttel. Wo warste Markus?

    Anfangs sahs perfekt aus fürs 5.0er und 84l Waveboard. Als wir aufgebaut hatten und paar Schläge gefahren sind nahm der Wind ab ( bis auf 4 Bft ca. ). Also umriggen aufs 5.6er...Grade fertig frischt der Wind richtig gut auf. Wieder umgebaut, Segel max getrimmt, kleinste Wavefinne drunter, halbe Std wars wieder perfekt. Dann frischte der Wind erneut auf, sodass man gut überpowert war. Hat dennoch riesen Spaß gemacht. Die gemessenen 5° haben sich wärmer angefühlt.


    Der See an sich wird nun bissle umgebuddelt. Seit unserem letzten Besuch im Januar 2007 ist der Pegel deutlich gestiegen. Ich hatte auch den Eindruck dass es viel choppiger ist.


    Aloha

  14. #14
    Member Benutzerbild von Richi
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89
    Hey!

    Haben das mit dem Concordiasee nicht unter einen Hut bekommen. Waren dann spontan am Salzgittersee. War super ruppig, aber dennoch gut! Konnte mein Alpha testen. Hätte dann aber gegen Abend nen qm mehr gebrauchen können. Von der Temperatur war es echt okay. Brauchte noch nicht einmal ne Haube oder Handschuhe. Werd mir aber die Haube ordern, denn wenn der Winter so windig bleibt, dann muss man ja zwangsläufig aufs Wasser)! Wenn der Wind nächste Woche auch so ist, werden wir bestimmt mal an den Concordiasee. Hab Frühschicht und wenn man gleich nach der Schicht los fährt, dann lohnt sich das auch noch. Surfst Du schon lange?

    @Move: Wenn Du die A7 runter kommst, dann ist der Salzgitersee gar nicht so weit weg. Schau mal in nen Routenplaner.

    Hang loose

    Markus

  15. #15
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    @ Move: Freund von mir meinte, wenn Du die A2 runterfährst bei Peine, gibt es den Handorfer See, der besser sein soll als der Salzgitter -oder Tankumsee. Werden dort Freitag auch hinfahren um ihn zu testen.


    Gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.