Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Boom: North Red oder Silver Series

    Hey ihr,
    wollt mir von North einen Boom 140-190 cm holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage verklebt oder geschraubt? Der red series ist geschraubt und der silver series verklebt. Beide haben den gleichen Preis. Ich bin reiner Freerider fahre Segel von 3.7 bis 6.0.
    Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, welches Modell für mich am geeignetsten ist.
    Schon mal Danke im Voraus...
    CocoBanana

  2. #2

    Wenn Du die Gabel nicht zerlegen willst dann lieber Silver....

    Zitat Zitat von CocoBanana Beitrag anzeigen
    Hey ihr,
    wollt mir von North einen Boom 140-190 cm holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage verklebt oder geschraubt? Der red series ist geschraubt und der silver series verklebt. Beide haben den gleichen Preis. Ich bin reiner Freerider fahre Segel von 3.7 bis 6.0.
    Wäre super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, welches Modell für mich am geeignetsten ist.
    Schon mal Danke im Voraus...
    CocoBanana
    Hi CocoBanana, ich fahre den Silver Series zusammen mit dem Voodoo von 3,7 bis 5,7 - hauptsächlich in der Welle und bin vollauf zufrieden. Der Vorteil der geklebten Konstruktion ist die absolute Spielfreiheit der Verbindungen (der Holm Wackelt nicht). Auch Korrosion, die schon mal an den Löchern für die Schrauben auftritt habe ich nach gut 15 Monaten nicht feststellen können.
    Solltest Du aber mal im Flieger verreisen, so kann es praktisch sein wenn man die Gabel zerlegen kann.
    Da ich 90 kg wiege habe ich bezüglich der Stabilität der geklebten Variante auch keine Bedenken mehr.

    Guten Rutsch, Heiopeiko

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.