Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: airjibe

  1. #16
    jo glaube auch das man den chophop aus dem ff können muss...
    Hab deswegen letztes jahr den chophop zum verrecken geübt, ende letzten jahres hab ich mich dann auch an die airjibe gewagt. Erfolgserlebnis war das ich es 2mal gepackt hab das board 180grad zu drehen...
    Von sliden und schiften will ich mal nicht reden ^^
    Mehr war leider nicht drin :/
    Und jetzt hab ich leider wenig zeit weiter dran zu üben

    Wenn du weiter kommst, halt dich nicht zurück es mitzuteilen, kann jeden tip brauchen, wenn ich denn mal wieder plantschen darf...

  2. #17
    danke schon mal für deine Erklärung!
    Obwohl ich den Chop Hop schon ganz gut beherrsche werde ich ihn noch verbessern!

    Das heisst doch eigentlich dass ich beim Absprung die hintere Hand gar nicht mehr benötige, oder?
    Mit ordentlich Geschwindigkeit ein wenig abfallen, hintere Hand von der Gabel weg, abspringen und sofort den Kopf in die neue Fahrtrichtung drehen, oder?
    Dabei mit dem hinteren Fuß das Board nach hinten kicken.
    Das ich zumindest das Board um 180 Grad drehe habe ich letztes Jahr schon ein paar Mal hinbekommen, doch bin ich dann meist aus den Schlaufen gerutscht und mitm Knie übers Board rutschend abgestiegen.
    Sollte ich sie vielleicht enger machen und mich richtig reinpressen oder ist das gar nicht mal so entscheidend, sondern viel mehr dass ich zentral über dem Board stehe und das Board beim Chop Hop nicht zu sehr aus dem Wasser ziehe. Eher versuchen die Finne frei zu bekommen und die Nose, wie du beschrieben hast, als Drehpunkt ins Wasser bringe?

  3. #18
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen

    Wenn du weiter kommst, halt dich nicht zurück es mitzuteilen, kann jeden tip brauchen, wenn ich denn mal wieder plantschen darf...

    hehe, ja, werde dich auf dem Laufendem halten...für dich gilt dasselbe...!
    Ich denke wenn man die Grundprinzipien (Chop Hop, Kopf in entsprechende Richtung drehen, Drehungen in Schlaufen springen, "blindes" shiften", etc.) verstanden hat, sind die weiteren Tricks reine Übungssache!
    Das macht für mich den Reiz an dem Ganzen...wenns beim ersten Mal klappen würde, wärs langweilig...hehe

    Viel Erfolg weiterhin...

  4. #19
    ohh man, ich war jetzt nochmal seit langem aufm wasser und hab mich nochmal versucht...
    War alles andere als gelungen, musste erstmal wieder die überwindung haben darum zu wollen...
    Egal hauptsache ohne verletzungen davon gekommen ^^

  5. #20
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Sei froh ich hab mir eine Bänderdehnung beim Vulcanen xD zugezogen. Meisten fliegt man ja eh rechtzeitig aus den schlaufen.
    Aber wenn ihr's macht dann richtig also keine halben sachen, die tun doppelt so doll weh!

  6. #21
    Kurz anhopfsen durch "tief-hoch" bewegung dann beim 2ten oder 3ten mal abspringen vorderes bein strecken hinteres anziehen dann sofort mit dem shiften beginnen am besten über kreuz an der gabel dann hast du das segel schon wieder richtig das brett hat die 180 grad wenn dus richtig gemacht hast und dann nurnoch stabilisieren dichtholen udn switch ind die andere richtung...

    Was noch ganz wichtig ist, auf halbwindkurs abspringen dann hast du nach der landung sofort wieder druck im segel und musst keine kurs verbesserung vornehmen

    mfg

  7. #22
    Member Benutzerbild von Hanso
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    74
    Das mit dem vorher 2-3 hopsen mach ich auch immer vorher automatisch.
    Zum lernen ganz gut, aber ich werd die macke nicht mehr los:-D

  8. #23
    Super Tips, vielen Dank an alle, die hier gepostet haben. Habe vorgestern zum ersten Mal probiert, nur 2 Mal, und dann voll aus den Schlaufen geflogen ;-) aber 90° immerhin. Das wichtigste ist: die Angst vorm probieren ist mal geknackt. Jetzt kommen Eure tips genau richtig. Der Rest ist (hoffentlich) Übung.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.