Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Junior Member Benutzerbild von freshfrank
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    26632 Ihlow
    Beiträge
    12

    Wo ist Flachwasser an der Ostsee? Familien Sommerurlaub ´08

    Hallo, wir sind eine 4köpfige Familie und suchen für unseren nächsten Sommerurlaub ein Flachwasserrevier, bevorzugt Ostsee (Deutschland). Ich surfe seit diesem Sommer und möchte meine Künste verfeinern und meine Frau möchte es wieder lernen. Unser Sohnemann (5J.) soll seine ersten Versuche mit einem Kinderrigg starten. Unsere Kleinste (3J) möchte im Sand buddeln.

    Unser Heimrevier ist, hier in Ostfriesland, das Große Meer. Da fällt einem das erlernen sehr einfach weil alles Hüfttief ist. An der Ostsee ist mir schon mal das Salzhaff aufgefallen aber vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar schöne Spots. Schreibt doch mal Eure Erfahrungen...

    Wir würden gerne in einer Ferienwohnung od. Bungolow auf einem Campingplatz unterkommen. Ich will aber auch nochmal schauen ob wir nicht günstig nen Wohnwagen mieten können....

  2. #2

    Fehmarn

    Hallo!
    Ich kenn mich nicht an der ganzen Ostseeküste aus, aber was ich euch auf jeden Fall empfehlen kann und auf eure Ansprüche passt ist die Ostseeinsel Fehmarn! Rund um die Insel sind zahlreiche Campingplätze. Am Wulfener Hals und in Gold sind große Stehreviere mit familienfreundlichen Campingplätzen. Ebenfalls kann man dort auch Ferienwohnungen mieten. Guckt doch einfach mal im Internet:

    Wulfener Hals: www.wulfenerhals.de

    Gold z.B.: http://www.travelnet.de/bin/mh/uk-fs...1&aIdDesign=-1

    Zum surfen ist nur zu sagen, dass es im Stehrevier am einfachsten zu lernen ist. Bei beiden Ferienorten sind auch Surfschulen.
    Ich denke Fehmarn wäre schon das richtige für euch! Ich fahr auch schon seid 16 Jahren dahin. Ich fahr wohl nicht nach Gold oder Wulfen sondern zum Altenteil. Kenne aber auch Leute die Camping am Wulfener Hals machen und andere die in Gold auch schon eine Wohnung gemietet haben. Beides ist mir bis jetzt sehr positiv bekannt.
    Ich wünsche euch ganz schöne Ferien und viel Spaß beim surfen.
    Jilli

    Hang Loose

  3. #3
    Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen und Wulfener Binnensee und Gold für Einsteiger empfehlen. Gut für Einsteiger ist auch, dass man dort nie alleine surft.
    Bzgl. Campingplatz kann ich auch noch Strukkamp empfehlen von wo aus man nach Gold mit einem Schlag surfen kann.

    Gruß

  4. #4
    moin,
    wenn es denn vielleicht auch Dänemark sein darf, dann Skaven Strand am südlichen Zipfel des Ringköbing Fjords.
    Massig Platz , wenige Leute und genügend Ausweichmöglichkeiten wenn denn die Windrichtung mal wirklich nicht passen sollte.

    Hüfttief auch hier: gefühlte 800m kann man in den Fjord latschen, erst dann wirds
    richtig tief, mit 60er Finne ist es nicht so spassig aber mit ner 30er gehts nach
    10 m los , kleine welle, manchmal ein wenig kabbelig...

    wir hatten diesen Sommer viel surfspass und wenns aus NNW kachelt ist man fix
    in Hvidesande an der Mole zum rippen oder einfach nur zum staunen ...

    nichts desto bieten Fehmarn oder der Bodden auch jede menge spass.

    schau doch mal bei http://www.boddenstyle.de/

  5. #5
    Junior Member Benutzerbild von freshfrank
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    26632 Ihlow
    Beiträge
    12
    Danke schon mal für die Antworten & Links. Die Unterkünfte finde ich aber recht teuer! Muss mal schauen ob ich da nicht noch was günstigeres finde. Wenn man dann noch wie ich einmal waagerecht durch Deutschland muß wird das allmählich teuer. Denn lohnt sich vielleicht doch bald eher Urlaub in Makkum ist bloß 190km von mir. Mir fehlt ein Womobil od. ein Wohnwagen.

  6. #6

    bloghaus fehmarn

    Hallo,

    schau mal auf unsere Seite: www.bloghaus-fehmarn.de
    Wir bieten neben der Gruppenunterkunft auch ein kleines Apartment an.

    Liebe Grüße von der Insel

    Annine

  7. #7
    Wenn's nicht Deutschland sein muss, soll die Halbinsel Hel in Polen empfehlenswert sein, etwa 350km von der Grenze entfernt. Da gibt es recht große Stehbereiche und in der Bucht jede Menge Sandstrände.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    andere frage. wo laufen gescheite wellen. geheime spots können gerne verraten werden! :P
    suche min 2.5 wellen!
    nordsee natürlich auch.

  9. #9

    geheimspots

    Zitat Zitat von benne Beitrag anzeigen
    andere frage. wo laufen gescheite wellen. geheime spots können gerne verraten werden! :P
    suche min 2.5 wellen!
    nordsee natürlich auch.
    2,5 m wellen auf der Ostsee so ab 8 windstärken in der Hohwachter Bucht
    und auf der Nordsee überall ab 7 windstärken.
    Und wo genau sagt Dir der Spotexplorer

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    naja! surfe nur nordsee. ab 7bft is da noch nix dolles zu holen! suche spots mit laufender welle. keine welle die nur n resultat des windes ist. einfach swell!

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Dann musste rüber an die Atlantikküste, oder ganz nach Norwegen hoch (ev. bei SO-Swell an England vorbei).
    Atlantik: Von Normandie bis Bretagne in Frankreich, und die gesamte portugiesische bzw. spanische Küste zum Atlantik hin.
    Da wirste wohl fündig.


    werner

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    das ist ja das problem. die gegenden liegen ja nicht gerade in der nähe. dann kann man auch nach cap verde oder gran canaria fahren...

  13. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    27

    über 2.5 mtr. welle

    hallo,

    wie sieht es bei dir mit dänemark aus. natürlich die nordseeseite. mehr als 2.5 meter welle kannst du in klitmöller oder in hanstholm bekommen. bis 2.5 meter bekommst du in blavand oder römö in dänemark.

    da halten wir uns auch gelegentlich auf.

    bis dann

  14. #14
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    Dk the best..

    Jup,

    Klitmöller und Umgebung ist der wohl beste Spot an der Nordsee für ne anständige Welle...Fahrzeit von der Grenze gute 4 Stunden + die Fahrzeit zur Grenze...

    Bei mächtig Druck im Tuch, so ab ober 6 Bfr, kannste auch nach St.Peter Ording fahren.

    Aus Südwest bekommst du da auch ne nette Welle ab. Nachteil ist die Strömung,die lästige Kurtaxe von 7,50 Euro(ein Auto + 1 Person) und die kleinen nervigen DLRG-Jungs wenn man sich in der Badezone aufhält...deswegen lieber gleich nach DK...Römö ist da entspannter..

    Und zum Flachwasser-Tread zu kommen,wenn man nicht garade ein blutiger Anfänger ist,dann schockt Römö bei fettem Ost- Südostwind (da ablandig)...super flach für Crusen und freestylen , wenn dann noch die Sonne brennt ist es wie auf Furte..nur billiger...und die Kinder können im Sand spielen...


    Bis dann

    Brandungssurfer
    www.freestalala.de

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    Römö bin ich öfters mal, aber ich finds nicht sooo dolle. mein lieblingsspot an der deutschen küste ist und bleibt sylt, v.a. am südzipfel.
    das klitmöller super ist, ist bekannt. dänemark ist nur n bischen weit weg

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.