Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Surf-DVD

  1. #1

    Surf-DVD

    Aloha zusammen!
    Ich würde gerne meinem Bruder zu Weihnachten eine Surfdvd schenken. Hier bei dailydose.de findet man ja auch jede Menge angebote, aber was genau drauf ist weiß man nicht. So ist meine Frage: Hat einer von euch einer der DVDs schon gesehen? Mein Bruder hat sich vor zwei Jahren schonmal eine gekauft und es war der totale Reinfall! Damit mir das nicht auch noch passiert, würde ich gerne von euch Empfehlungen haben.
    Freu mich über jede Antwort!
    MfG Jilli

    Hang Loose

  2. #2
    in was für eine richtung soll die sache denn gehen? willst du ihm eine lern-dvd kaufen oder eine mit action?

  3. #3
    Lern-DVDs braucht der nicht. Der fährt schon für AHD und F2. Lernen muss der nicht mehr viel. Soll schon Action drin sein!
    Jilli

  4. #4
    Hi,

    von all den Filmen, die ich bislang gesehen habe, gefallen mir die "Red Bull Storm Chase"- und "The Windsurfing Movie"-DVD am besten! Bei der ersten ist die Story mal was neues und letztere ist einfach insgesamt gut gemacht. Fahrtechnisch geht es bei beiden eher um Waveriding. Wenn er also auf Freestyle steht ist das wohl nicht das richtige! Wenn er aber Waveriding mag, dann sind die DVDs genau richtig! Mit beiden machst du nichts falsch! Habe auch die Cabo Verde DVD geshen, die auch nicht schlecht ist, aber anschauen tut man sich die nur einmal (-> geht dabei ausschließlich um den 2007 PWA Waveriding Wettbewerb auf den Kapverden).

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    Gruß,

    Tom

  5. #5
    Ist wohl Geschmackssache. Es wäre nicht verkehrt, wenn du posten würdest welche DVD deinem Bruder nicht gefallen hat.

    Zur Geschmackssache: "Storm Chase" finde ich im ganzen recht langweilig zum Anschauen, auch wenn ich die Idee gut finde.

    Backwash hat mir überhaupt nicht gefallen. Mein Favoriten: Polakow: About Time Schöne äktschen ;-) gut geschnitten und passende Musik sowie PlugNPlay 1 (Nr. 2 kenne ich noch nicht)

    Zeitlos schön sind Endless Summer I & II - weniger Äktschen und nur für Wellenliebhaber (surfer).

    Idealerweise schaust du dir ein paar Trailer an und guckst welcher Stil deinem Bruder am besten passt.

  6. #6
    Mein 100% Favorit ist Committed von Marcilio Browne! Das ist der geilste Spot Guide von Jeri in Brasilien, Wave, Freestyle Film den ich seit langem gesehen habe. Auch die Musik ist absolut die Beste. Nicht immer dieses geschranze bei den Wave Movies.
    Habe den Film jetzt bestimmt schon 30mal gesehen und es wird nie langweilig.
    Schau den Film manchmal vor dem surfen und der puscht mich dann um neue Sachen zu wagen.

    Das Beste zum Schluß, der Film ist kostenlos zum Downloaden!


    www.peterfilm.se

  7. #7
    Danke an alle!
    Ich hab jetzt Plug'n'Play 1 und 2 gekauft ich hoffe damit hab ich kein Fehler gemacht! Und den Film den du mir empfohlen hast, Nordseesurfer wollte ich downloaden. Doch irgendwie geht das ganze nicht:-( Kann man den noch woanders runterladen? Der Trailer ist auf jeden Fall nicht schlecht! Wäre lieb wenn du mir antworten würdest
    Nochmals vielen Dank!
    Eure Jilli

    Hang Loose

  8. #8
    Ja ok, es ist etwas umständlich sich den Film zu ziehen. Das ganze ist eher Apple lastig und nicht unbedingt einfach mit nem Windows PC.
    Ich habe es zwar auch hinbekommen und wurde für die Mühe mit dem besten Surffilm seit langem doppelt und dreifach belohnt, aber es war ein langer Weg.

    1. Habe mir das Programm "Bittorrent" runtergeladen und instaliert.
    2. Habe dann von der peterfilm.se homepage den Torrentfile runtergelden.
    3. Bittorrent geöffnet und den File reinkopiert.
    4. Den Film runtergeladen. (Dauert gut lange, denn die Qualität ist hoch und das bedeutet
    viele Daten)
    5. Nun noch den VLC Player runtergeladen (Ist wohl der "Mediaplayer" von Apple)
    6. Die Filmdatei über den VLC Player angucken und angucken und angucken....

    Ich gebe zu daß es extrem viel Aufwand ist, aber eventuell hat ja jemand noch einen einfacheren Weg zum runterladen des Films...
    Wenn alles nichts hilft und du den Film doch gerne hättest, könnte ich dir sonst auch ne Kopie ziehen.
    Mit Plug and Play machst du aber auch auf keinen Fall etwas falsch! Die sind auch sehr gut.

    Schöne Grüße von der Nordsee!

  9. #9
    also ich würde Red Bull Storm Chase empfehlen...au wenn der scho älter is.. also knappes jahr jetz.. der is richtig geil
    hang loose

  10. #10
    einfacher gehts ja quasi kaum - steht alles auch auf peterfilm.se beschriebn...
    das is halt der "moderne" weg des filesharing, nordseeufer. das hat wenig mit apple zu tun.

    und der vlc player ist notwendig da es sich um ein dvd/cd - image handelt das direkt mit einem brennprogramm und 2 klicks auf nen rohling gepresst wird.

  11. #11
    Aha! Da ich sonst nix aus dem Netz sauge bin ich da nicht der Profi. Das mit dem VLC Player hab ich mir gedacht weil er als Standard Player auf dem iBook meines Kollegen ist.
    Da du ja anscheinend den Film auch runtergeladen hast, würd mich deine Meinung mal interressieren. Oder bin ich der Einzige der den Film saugeil findet....

    Hängt locker!

  12. #12
    Da er die Filme ja schon hat darf man off-topic werden oder?

    Ich fand das runterladen und Ansehen nicht kompliziert:
    Link anklicken, Image in mplayer oder vlc oder xine öffnen.
    Alternativ: Link anklicken, Image brennen und in DVD-Player schieben.

    Aufwändiger ist es nur, wenn man die entsprechenden Programme nicht an Board hat. Ich nehme an, dass es den Film vermutlich auch bald als Heftbeigabe gibt. Evtl. mal bei WindsurfTeleVision nachsehen.

    Dass ein Torrent genutzt wurd finde ich sehr gut. So hat nicht der Anbieter des Videos den ganzen Netztraffic, sondern jeder der es runterlädt kann es anderen anbieten. So dürfte die DVD auch sehr lange verfügbar sein und nicht aufgrund Traffic-Kosten wieder aus dem Netz genommen werden.

    Das es "unsinnigerweise" (da grosse Datenmenge) direkt als DVD-Image angeboten wird liegt wohl daran, dass die Leute im Gegensatz zu einer Divx-Datei den Film einfacher auf dem heimischen DVD-Player anschauen können.

    Ich finde den Film auch sehr schön, habe ihn bisher aber nicht in aller Ruhe sehen können.

    Wenn jemand Lust auf nette MTB-Videos haben sollte, gibt es vergleichbares unter dem Namen "Stund"

    Die Episode 1 findet man hier:

    http://www.mtb-news.de/forum/showthr...ighlight=stund

    Die restlichen Episoden findet man auch in dem gelinkten Forum

  13. #13
    den film find ich 1a. gute mische aus surfen und heimatfilm

    greifswald, gibbes xine mittlerweile auch für win?


    hat jemand ne ahnung was mit free-magazin.tv werden soll?
    Geändert von Schluppi (09.12.2007 um 12:07 Uhr) Grund: etwas vergessen

  14. #14
    hey leute!
    ich bin ja super froh, dass ihr mir alle helfen wollt und wirklich dankbar dafür! problem ist nur, ich hab noch nie von einem dieser programme gehört und geschweige den das ich eins davon hab!
    wenn ihr den film doch auf pc habt, kann mir dann nicht einer von euch den irgendwie schicken?
    ich weiß echt nicht weiter:-(

    liebe grüße jilli


    Hang Loose

  15. #15
    Hallo!

    Schluppi: Habe gehört das es das Freemagazin nicht mehr gibt und in Windurfing Magazin
    umbenannt wurde. Da ist ja auch schon die erste Folge auf dem Markt. Nun wird
    wohl auch das Freemagazin TV umstellen. Wenn man die Seite versucht zu
    öffnen, steht oben im blauen Balken "new site in spring 2008". Da darf man wohl
    nun gespannt sein was da kommt. Das Freemagazin TV war auch echt immer
    super. Vor allem die Wochenschau war immer der Hammer. Wie lustig...

    Jilli: Da es sich um eine DVD handelt, kann man den Film nicht online schicken. Aber wenn
    Du jemanden in der nähe findest der den Film hat, kannst du dir ja eine Kopie ziehen
    lassen. Ich komme ja aus NF, und NRW ist sehr weit...

    So denn, schönes Restwochenende noch!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.