Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 100l brett

  1. #1

    100l brett

    hi leute,
    suche ein board, dass sowohl für freestyle als auch für kleine welle geeignet ist. möchte damit aber auch n bisschen übers flachwasser heizen...soll so um die 100l volumen haben..fahre zurzeit n mistral syncro 103l...mein kleineres brett ist freestyle wave 84l mein größeres n starboard carve 122. könnt ihr mir da was empfehlen?

    arne

  2. #2
    Hi,

    wie wär's mit 'nem Fanatic Freewave 104l oder 'nen JP Freestyle Wave in 102l. Stand vor 'nen paar Monaten vor dergleichen Entscheidung wie du und die beiden Bretter waren meine Favouriten. Dabei ist der Fanatic wohl waviger als der JP, der wiederum marginal besser auf Flachwasser laufen soll. Na ja, habe mich letztendlich für den Freewave entschieden, da ich mich doch eher Richtung Welle orientiere. Und ich muss sagen, dass ich bislang mit dem Brett sehr zufrieden bin. Kann ich somit nur empfehlen! Eine weitere Alternative wäre natürlich auch ein Tabou S3, bin ich selber aber noch nie gefahren!

    Aber was ist mit deinem Synchro? Ist der nicht so toll?

    Gruß,

    Tom

    P.S.: Hatte damals auch wegen meiner Entscheidung verschiedene Surfshops kontaktiert und alle haben mir bestätigt, dass beide Boards klasse Bretter sind!

  3. #3
    ja,
    danke schon mal.
    möchte mich n bisschen mehr an freestyle versuchen und da is der synchro nich so geeignet finde ich. was meint ihr?

  4. #4
    Hi Arne!
    Hätte jetzt auch den Fanatic FreeWave 96 oder 104 empfohlen!
    Sehr einfach zu fahrendes Kombiboard für Welle und auch Flachwasser!
    Alternativ den Skate 99, der auch in kleineren Wellen noch okay ist!
    Tschüß!
    Dirk
    ----------------------------------
    Tarifa 15.12.2007-06.01.2008
    http://www.go-travel-more.de

  5. #5
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    ja,
    danke schon mal.
    möchte mich n bisschen mehr an freestyle versuchen und da is der synchro nich so geeignet finde ich. was meint ihr?

    Fahre auch den Syncro 103. Glaube aber nicht, dass der ungeeignet für Freestyle ist. Alle Test, die ich bis jetzt gelesen habe, sagen doch, dass der gerade gut für Freestyle ist. Wenn du nur Freestyle willst, musst du dir ein richtiges Freestyle Brett holen. Wird dann nur noch schwerer mit kleiner Welle!!!
    Fanatic Freewave sollte halt sehr gut für Welle sein, für Freestyle aber sehr ansruchsvoll zu fahren sein!!!

    Gruß Niklas

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    moin... kann dir n freestyle wave von jp oder n großes real world wave von jp nur empfehlen. mit dem real world wave liegste zwar nicht mehr im 100l bereich is aber ganz nett bei staktwind. das freestyle wave hat auch beim flachwasser heizen gut abgeschnitten.
    greetz

  7. #7

    naja

    Also jp kann ich weiß nicht!!?? Ich fahre quatro und kann dir nur gutes sagen! Leicht geil zu fahren, geiles design!! schau mal auf quatrointernational oder my-sunset.com!


    Thorsten

    www.apfelmusdealer.com

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.