Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    board nach australien..

    moin,
    flieg im januar mit quantas nach australien, darf bei der fluggesellschaft jedoch kein surfausrüstung mitnehmen! könnt ihr mir tipps geben wie ich mein material da runter bekommen kann? bin da für 3 monate..
    greez

  2. #2
    hmm also ich kann mir keine bessere lösung als per flieger vorstellen, denke nämlich, dass eine spedition o.ä. per schiff recht lange damit beschäftigt wäre. aber mal ne andere frage. fliegst du nicht primär zum urlaub machen runter oder warum buchst du einen flug, bei dem du dein material nicht mitnehmen kannst? O.o

  3. #3
    hehe ich mach nen austausch und ne organisation hat den flug für mich gebucht konnt da nix dran machen... also das macht nis kann auch etwas länger dauern hauptsache ich bekomm mein material da runter...

  4. #4
    fliegst du mit quantas oder qantas? also ich kenne nur qantas und bei denen kann man surf sachen mitnehmen, ich meine gelesen zu haben 1 board (max. 2,77m) 1 segel, 1 gabel, 1 mast, wobei auch mehr geht, muss man nur mehr bezahlen und ganz wichtig vorher anmelden und schriftlich geben lassen

    also am besten noch einmal ordentlich nachhacken...

  5. #5
    hmm, also die meisten paketdienste, die ich kenne, versenden nur national so große sachen. versuch aber mal bei fedex anzurufen, die könnten dir vielleicht helfen. ups wäre eventuell auch eine möglichkeit, aber ich hab online nix gefunden, was einer derartigen sendung entspricht. ich denke in jedem fall bekommst du am telefon die beste beratung. ansonsten google mal ein bisschen oder so. viel erfolg dabei

  6. #6
    Hat das mit der neuen BA-Regelung zu tun? Die gehören ja wie Quantas zu "One-World". Bin vor vier Jahren mit BA und Quantas von HH nach Perth geflogen, da ging alles für eine Pauschale von 150€ mit.
    Die einzigen Möglichkeiten sind dann wahrscheinlich per Air-Cargo oder Spedition (wobei der Transport per Spedition wahrscheinlich einige Zeit dauert), was sicherlich auch nicht billig ist.
    Als ich unten war habe ich einen Holländer kennen gelertn der sein Material per Sedition vorausgechickt hatte, da er zuvor in Asien war, allerdings wurde es vom Zoll erst nach 4 Wochen freigegeben und er konnte während dieser Zeit nicht aus Wasser, außerdem hatte er ne Menge Rennerei.
    Als ich das zweite Mal unten war habe ich nur meine Segel mitgenommen und mir unten in einem Shop in Perth ein gebrauchtes Board gekauft, das ich nachher wieder verkauft habe, da ich noch weiter gereist bin. Manche Shops (z.B. Windsurfing Perth) haben damas auch Buy-Back Angebote gehabt, war zwar nicht das beste Geschäft, aber immer noch billiger als mieten.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß, wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir ne PN.

  7. #7
    also ich flieg mit quantas!weiß net ob das was mit der Ba-reglung zu tun hat. ich hab da angerufen und mir wurde gesagt, dass sie keine sportgeräte mitnehmen, außer man lässt es als übergepäck duchgehn. das lohnt sich jedoch nicht da der kilo 30 euro kostet..
    also mit der zeit hab ich eig keine gedänken ich könnte es zb jetzt schon losschicken, da ich bei den temeperaturen wahrscheinlich eh nicht merh vorm flug surfen geh.... muss mich dann wohl mal schlua machen was speditionen angeht..

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.