Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Quatro Freestyle?

    Kennt jemand den Quatro Freestyle aus 2005?
    Ich finde für ein FS mit 100L ist der ziemlich lang und schmal, also 248x59 ...besonders im Vergleich zu anderen freestylern die alle um 63 bis 65 breit und um die 240 lang sind.

    Ich (mein Fahrkönnen ist gut, wiege 65kg) suche eigentlich ein Board für Jump&Bump und zum FS Basics lernen (Airjibe, Loop usw) für Flachwasser und See und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Quatro das richtige ist oder ob ein "breiter" FS besser wäre?

  2. #2
    http://www.quatrointernational.com/b.../freestyle.php
    auf der website ist der 2006er beschrieben.hat aber die gleichen maße. kann dir zwar nicht sagen wie das board so ist aber denke mal die basics lernst da sicher schnell drauf.59 ist doch breit genug für ein 100l board. zum üben der basics bestimmt ein gutes board. würde es einfach mal probe fahren, da empfehlungen immer so ne sache sind und jeder einen anderen fahrstil hat.

  3. #3
    danke, habe mir grade die HP durchgelesen...leider hab ich keine Möglichkeit das brett zu testen, daher muss ich mich auf Tips von euch verlassen...mir kommt das so vor als wäre der Quatro eher ein FS-wave als reiner FS bei den Maßen...???

  4. #4
    naja vom shape würde ich sagen das es ein reiner freestyler ist aber da das board nicht ganz so breit ist kannst es sicher auch in kleinerer welle einsetzen. steht auf der webseite ja auch ähnlich. vielleicht fährt ja einer hier im forum so ein board und kann dir weiterhelfen.

  5. #5
    ich habe mir das Board vor 2 Wochen mal angeschaut (weil ich es mir auch schon fast Kaufen wollte) und mir war es einfach zu Lang und zu schmal. Es sah eher ein bißchen nach "großen" old Skool Waveboard mit Spocktail aus.

  6. #6
    ja, der Verkäufer sagte schon dass jemand da gewesen wäre....ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, eigentlich suche ich eher was um die 240x65 herum, aber vielen Dank erstmal für eure Tips!

    Aber falls jemand den Quatro fährt oder mal gefahren ist würde mich das trotzdem interessieren ob der mehr FS oder FSW ist und wie der sich im Vergleich zu z.b. Tabou FS verhält...

  7. #7
    Also ich bin vor meinem Chilli nen ziemlich langen Freestyler gefahren (compsytle) und hab auch schon mal den alten Joker ausprobiert und es ist deutlich einfacher mit den neuen kurzen Boards sowas wie Airjibe zu lernen bzw. das Brett umzulegen. Außerdem machts mehr Spaß mit den kurzen zu Freestylen wenn man etwas besser wird, die drehen sich einfach schöner...

  8. #8
    Moin,

    ich fahre seit einem knappen Jahr nenn Quatro Freestyle 100 (2006).

    Eure Einschätzung passt schon ganz gut. Ist sicher kein Mr. 100% Freestyle.

    Für ein 100l Board ist der aber unglaublich wendig. Steckt nenn FreeStyleWave mit 77l von der Spritzigkeit her locker in die Tasche.

    Vulcan geht problemlos. Bekommt man gut aus dem Wasser und umlegen ist auch kein Problem.

    Wenn du nenn reinen Freestyler für Binnensee mit 6,5er Segel suchst, gibt es sicher bessere Boards. Für anne Küste mal Welle mal Flachwasser und Freestylebasics finde ich den Quatro super!

    Viele Grüße,
    Claudius
    --
    www.masthoch.de

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.