Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206

    Wave Spots Teneriffa

    Moin,
    wer kennt GUTE wave spots auf teneriffa mit side- side/off bedingungen?

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Braunschweig/Hamburg
    Beiträge
    5
    Im Süden kann ich El Cabezo empfehlen! Schöne Wellen aber auch scharfe Felsen unter Wasser. Eine Bucht weiter in el medano sind die Wellen kleiner dafür gibt es aber auch angenehmeren Sandstrand..

  3. #3
    Moin!
    Tja aber cabezo hat keine side oder side-off bedingungen... Immer side-on.
    Ist meiner Meinung nach genau wie Pozo/Vargas ein schlechter Wavespot. Springen geht aber gut.
    Eher Las Americas mit Glück (bei Windrichtung NW) oder die Hardcore-spots im Norden...
    Für side-off Bedingungen würde ich eher nach FUE fliegen.
    Gruß

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    was gibts denn im norden für spots? such bei google earth schon immer nach weißwasser aber lieber sind mir empfehlungen von leuten die bescheid wissen

  5. #5
    Von einem der sich auskennt ;-) --> http://windsurfingtenerife.com/
    Gruß

  6. #6
    wie sieht das am sandstrand von el medano mit 'freundlichen' locals aus? ich will da windsurfen und hab wenig lust mich da von denen verhauen zu lassen...kann einer tipps geben?

  7. #7
    Zitat Zitat von windsurfing87 Beitrag anzeigen
    wie sieht das am sandstrand von el medano mit 'freundlichen' locals aus? ich will da windsurfen und hab wenig lust mich da von denen verhauen zu lassen...kann einer tipps geben?
    Hallo Zusammen, Wichtig: Diese Attacke gegen Andres Reifen ist die erste Attacke die ich seit 10 Jahren auf Teneriffa erlebe. Das war an nem Wellenreitspot, gennant Alcala, da gibts eh nur 3mal Wind pro Jahr. Wir waren da allerdings schon oefter. Aber da war bis jetzt nie jemand alleine draussen. Das war Andres Fehler, habe ich aber auch nicht geglaubt das da irgendein TeenieBoogieboarder oder MoechtegernLocal da nen Reifen zersticht. Dany Bruch, Juergen Schall, Per Schmitz, noch ein paar andere Locals und ich wir sind an dem Spot direkt nach der Sirene des Ende eines Boogieboardcontests raus und da gabs kein Problem. Ich denke dieser SpackenLocal hat keine Ahnung vom Windsurfen und hat Angst das wir da oefter hinkommen, aber wie gesagt, da hats eh nur ein paar mal im Jahr Wind und das Riff ist nur 50 cm unter einem, dh eh nur fuer sehr sehr gute Windsurfer. Die restlichen Spots der Insel koennt Ihr als Windsurfer aber geniessen, da gibts KEIN Localism. ACHTUNG: Ueberall auf der Welt gibts gewisse Vorfahrtsregeln, die aber unabhaengig gelten von dem ist wer nun Local ist und wer nicht. Diese Regeln sollte man doch bitte einhalten, einfach ums allen einfach zu machen, damit man sich aufs Wesentliche ( eine schoene Session ) konzentrieren kann. Falls Ihr diese Regeln nicht kennt, geht einfach auf die Leute zu und lasst sie Euch erklaeren. Und wie gesagt, diese LocalAttacke ist absolut unrepraesentativ und eine ganz seltene Ausnahme.

    Mehr Infos ueber alle Spots und Windsurfen auf Teneriffa allgemein auf www.Windsurfingtenerife.com


    Viele Gruesse aus Teneriffa, Jochen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.