Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 160L Board

  1. #1

    160L Board

    Moin mein Name ist Chris und bin am 09.05.1981 geboren, lebe derzeit in NRW und habe für mich das Windsurfen endeckt......also ich habe mir mein erstes gebrauchtes Surboard zugelegt (HiFly Slalom Powerline 290 XP), mit 2 Segeln

    1.)Nort Sails 6,4m2 (Quattro)
    Mast max. 4,87m
    Boom max. 1,92m

    2.)Hoover River 5,1m2 (Chopper)
    Mast max. 4,45m
    Boom max. 1,70m

    Das HiFly Slalom Powerline 290 XP ist ein Board aus den 90´er mega schlank 2,86m lang und sehr gut erhalten. Jedoch hat dieses Board ein Gesamtvolumen um die 90-100L, also verbrachte ich den ganzen letzten Sommer mehr im Wasser wie auf dem Board, naja es klappte zwar zum Sommerende schon deutlich besser jedoch nicht gut genug um erstamal durch die gegend zu tuckern und die ersten Wenden zu üben. Ich suche für Sommer 08 händeringend ein altes Board mit ca. 160L Volumen um vernünftig Surfen zu lernen, ich habe aber nicht die Absicht ein Board neu zu Kaufen da ich höhstwarscheinlich nur 2-3 Sommer darauf verbringen werde. Könnt Ihr da weiterhelfen???? (Einen Surfkurs werde ich an unserem Stausee besuchen, jedoch benötige ich zum weiterüben nach dem Kurs ein Board)

    Wünsche Euch einen guten rutsch ins Jahr 2008 und viel Gesundheit!!!

    Greetings,
    Chris

  2. #2
    hallo Chris,
    Wichtiger als dein Alter ist für uns denke ich dein Gewicht Auch andere Faktoren spielen eine Rolle, etwa wo wirst du am häufigsten surfen und wieviel bist du bereit, für das Board auszugeben? Mit 152L ist das Bic Techno zwar etwas unter dem von dir gesuchten Volumen angesiedelt, aber ich kann dir das Ding nur wärmstens ans Herz legen. Bin schon eins gefahren und besitze selbst ein baugleiches Tiga FreeX 282. Wenn du gebraucht eins dieser Boards auftreiben könntest, würdest du sicher nichts verkehrt machen, zumal dir das Teil sicher so gefallen wird, dass du es als Leichtwindbrett behältst
    Der Shape hat sich mit der Zeit natürlich geringfügig verändert, aber wenn du statt des aktuellen Modells eins von 2001 oder 2002 kaufst, sparst du eine Menge Geld und hast immer noch ein sehr einfach und bequem zu fahrendes Brett. Ich denke um die 250€ müssten da reichen. Ansonsten höre ich nur Gutes über den F2 Powerglide mit 145 Litern oder den Lorch Breeze, für den man aber etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Beide Boards bin ich aber noch nicht gefahren.

    Gruß Philip

  3. #3

    Neues Board?

    Aloha!

    Dein Problem kenne ich zu gut! Ich habe mir vor ca. 8 Jahren fast das selbe Board gekauft, mit dem du jetzt die Probleme hast. Mir wurde dieses Board auf der Boot als "Anfängerboard" aufgequatscht.

    Nach langer Zeit im Wasser habe ich mich ein Jahr später für ein neues Board entschieden. Habe mir damals das o.g. Tiga Board als Auslaufmodell gekauft (Neu auf der Boot). Komme selber auch aus NRW und könnte dir das Ding günstig (ca. 150 bis 200 €, halt mit oder ohne Fußschlaufen und Finne etc.) überlassen, falls Interesse besteht.

    Gruß Christian aus Hamm

  4. #4
    Hey, Danke für Eure Antworten!
    Funsport Chris hab Dir ne PM gesendet.

    Gruß Christian alias Surfer North Sails

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.