Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53

    Staroard carve oder fanatic eagle???

    Hi,ich such jetzt schoin seit längerer zeit ein board für mich, will aber bis zur CBR-München warten um mir eins zuzulegen.
    Zu mir: Fahre seit 2 jahren allerdings nur in den ferien(bin noch schüler) am Gardasee
    habe mir die letzten jahre immer nen screamer mit 130 litern ausgeliehen der mir allerdings als recht langweilig erschien...
    dann hab ich mir letztes jahr ein naish amp mit 6 qm zugelegt und plane auch nch ein freerider um die 7,4 ein.wiege um die 60 kilo und bin knapep 1.80 groß.trapezfahren kann ich schlaufen fahren noch nicht gut und gleiten sowieso ohne probleme...
    hab mich einige zet durch diverse surfs gelesen und mir den fanatic eagle und starboard carve(126 und 122 liter)ausgesucht.jetzt weiß ich nicht welcher besser für mich ist...könnt ihr mir helfen?
    Gruß sebi

  2. #2
    Hi,
    ich stand dieses Jahr vor genau der gleichen Entscheidung. Eagle oder Carve. Jeder der beide Boards gut kennt, hat mir zu dem Eagle geraten. Ich bin von dem Board begeistert. Du steigst einfach drauf und fühlst duch sofort wohl. Es ist recht leicht zu beherschen, fährt sich aber richtig sportlich und sehr direkt. Es lässt sich sehr leicht mit dem hinteren Fuß auf die Kannte legen und ist recht flott unterwegs. Der Eagle ist sicherlich die sportlichere Variante zum Carve.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Hallo Sebi,
    kann Mr. Mystic nur zustimmen. Ich fahre seit diesem Jahr u.a. das Fanatic Eagle .
    geht gut ab auch in der Welle. Du solltest aber die Investition eines Noseprotectors in Erwägung ziehen, den Schleuderstürze über die Nase mag kein Brett und erhält so den Wert. Vielleicht kannst Du noch ein Board von 2007 ergattern- sollte etwas günstiger sein
    und ist nicht uncooler.
    hl Subby

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    mhm also ich hatte bei den tests so den eindruick dass das starboard eher raciger und aufregender zu fahrender ist als das carve...außerdem ist das carve leichter und deswegen vllt beim angleiten besser?!aber ich mit meinen 60 kg merk das eh nicht warscheinlichxD
    wie gesagt ich wart bis zur CBR ab da schätz ich es für ca 700 zu ergattern^^mal schaun
    Ist denn jemand schon den 2007 carve gefahren???

  5. #5
    Ich würde auch noch den Tabou Rocket 125 in meine Überlegungen einbeziehen...Nach meiner Meinung von den drei Brettern das beste!...und auf der Ausstellung wahrscheinlich für 600€zu bekommen.

    Gruß

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    der soll ja nich so manöverorientiert sein aber ich hab auch dran gedacht...eg ist der eagle das günstigste board mal schaun ich werds dann vllt auf den preis ankommne lassen...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    Hey leute hat denn hier im forum schon einer mit dem 2007 tabou rocket? aus den surftests ist ja zu sehen dass die shclaufen nichts taugen^^stimmt das?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    überleg mir außerdem gerade ob ich anstatt dem 126 ealge vllt mit nem 113 besser dranwär?
    will allerdings nur ein board und bei leichtwind ohne gleiten auch freestylen bissal üben wie helitack usw...geht das mit dem für mich(60 kg)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    181
    Das sollte mit dem 113er auch gehen.
    Selbst ich fahre mit 88 kg den 110er Hawk (aus 2006) mit 6.7er Segel und das funzt gut als Leichtwindkombo.
    Du mit deinen 60 kg bist da schon gut im Rutschen, wenn andere noch stehen.

    Zum Rocket: Ja das stimmt mit den Schlaufen.
    Ich hab' 3 Bekannte, die Rockets fahren; die mussten nach einiger Zeit die Schlaufen tauschen.
    Am besten dann gleich die Rocket-Straps bei Ebay verkaufen und sich die Dakine holen (Kosten so 15.-€/St.)

    werner

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    mhm alerdings bist du auch schon in schlaufen etc drin...fahr ja erst 3. saison jetzt und nur ca 2-3 wochen in den ferien pro jahr.ich mein halt wegen dem fahrgefühl das bestimmt viel aufregender ist als auf dem größeren?!oder machts mim großen auch viel spaß(zum vergleich hatte ich immer nen 130 screamer ausgeliehen und wurde schnell langweilig) problem ist halt dass ich halt nur ein board brauch weil ich so selten aufs wasser komm da ich ja in der nähe von münchen wohn^^

  11. #11
    Die Rocket Schlaufen sind sehr polarisierend, manche finden sie superweich und top, manche -z.B. ich- finden sie zu weich und damit nicht so gut. Hab jetzt NP drauf...
    Gruß

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    53
    hab mir auf der cbr nen rocket von 2007 für 650 eingeheimst bin mal gespannt was der so hergibt...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.