Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Griechenland

  1. #1

    Griechenland

    Servus und ein Gutes ,gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch allen ....
    Suche Erfahrungen, tipps für Griechenlandreise ( Rohdos/ Kos) . Würde gerne von Mai -Juli zum Windsurfen + Familie mit dem Womo gehen .Wer war schon da?
    Wer kann mir Tipps geben ? Vielen Dank im vorraus
    Klaus

  2. #2
    Also allgemein würde ich dir bei Griechenland immer Karpathos empfehlen da ist ab Juni eigentlich immer Hack. Aber wenn du mit dme Womo hinwillst ist das schon sehr teuer mit den Fähren wenn auch nicht viel mehr als nach Rhodos aber für deine Familie wäre das nichts.
    Da würde ich dir schon eher Kos empfehlen weil da soll auch Wind sein und Bekannte von mir haben da ihren Familienurlaub gemacht und meinte das wäre sehr schön.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    DA/HESSEN
    Beiträge
    76

    Viel Spass!!!

    Leider war ich noch nicht auf Rhodos/Kos.
    Aber zu folgenden Zielen, die ich alle besucht habe und die nicht ganz so weit weg sind, kann ich die folgenden Infomationen geben.

    1. Lefkada
    Wind wohl eher Juni/Juli/August
    Da gibts zwei Spots:

    Lefkada Stadt (bei den Windmühlen) war ich noch nie wirklich Surfen. Hat aber eher Welle.
    Und Seewindabhängig.

    Vassiliki im Süden hat Steinstrand. Beim Wind muss man halt einfach Glück haben. Mittags setzt, wenn es gut läuft, die Termik ein und der Wind kommt den Berg runter. Wenn das funktioniert ( was in den letzten Jahren immer weniger wurde) ist der Wind konstant 5-6 Bft.

    Gyalos Beach (im Süden) ist zu empfehlen wenn man ruhig wild stehen will(wenn du mit dem Womo da runter kommst).

    2.Pylos (Südwest Peleponnes)
    Da ist wohl eher größeres Material zu empfehlen aber sehr schön gelegener Campingplatz direkt am Wasser. Sandstrand und seichter Einstieg ca.70m. Die Umgebung ist ebenfalls schön. Es gibt eine sehr schöne Bucht (siehe googleearth) in der Nähe für einen "Familienausflug".

    Generell ist eine Rundreise um die Peleponnes sowieso zu empfehlen.
    Finikounda kann man bedingt surfen (Südpeleponnes), Elafonissos im Südosten bekommt noch den Wind aus der Agais mit. Da gibt es oft Starkwind und schön ist es zugleich.

    3. Agais
    Forget Mykonos! Da fliegt man nur hin um Party zu machen und um Griechenland von der falschen Seite kennen zu lernen.

    In der ganzen Agais gibts einen Wind (Meltemi/Juni-September) und wenn Wind ist dann ist er überall.

    Naxos/Paros: Beide Inseln sind hervorragend um mit der Familie genug Zeit am Strand und beim Windsurfen zu verbringen. Beide Inseln bieten schöne Hinterlandschaften und sind mit dem Womo gut zu erkunden.

    Mein Rundreisetipp:
    Also in Igoumenitsa ankommen, dann nach Lefkada, über reslichen ionischen Inseln auf die Peleponnes, einmal um die Peleponnes, nach Athen auf die Fähre nach Naxos und dann weitersehen. Von dort aus gehen viele Fähren in viele Richtungen.
    Auf der Rückreise nach Igoumenitsa über den Katarapass fahren und sich noch die Meteora-Klöster anschauen. Empfehlenswert sich das mal anzusehen!


    Grüße,
    der.luke und chakfabian

  4. #4

    Familien-Surf-Urlaub

    Moin der Herr!

    Schau mal hier: www.meltemi-power.de

    Ist sicher einen Stop wert und sehr familienfreundlich!

    Der Dom

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.