Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Windsurfen in Dublin/Irland ???

    Hallo,
    wer war schon mal in oder um Dublin zum Surfen?
    Ich prüfe einen beruflichen Wechsel und machen mir da natürlich meine Gedanken dazu.
    Was taugt Dublin oder Irland als Feierabend und Wochenend-Spot?
    Danke für konkrete Tips und Erlebnisse.

  2. #2
    Irland scheint echt fett zu sein schau mal hier: http://www.myvideo.de/watch/356138

  3. #3
    hier auf DD findest du unter travel einen reisebericht zu irland. klang ganz interessant, sieh's dir mal an

  4. #4
    Im Norden gibts schon einige heftige Spots, allerdings mit 2-3Std Fahrt musst du rechnen, da die Straßen nicht die besten sind. Das Video ist von der Brandon Bay, von Dublin nicht unter 4- 5 Std. zu erreichen, aber sehr, sehr genial dort. Schau mal in den Wind /kitesurf guide, dort gibts jede Menge Spots...

    gruß jojo

  5. #5
    Hallo,
    ich habe ein Jahr in Kerry studiert. Daher kann ich sagen, dass ein Jahr lang Brandon Bay (fast) mein Homespot waren.
    Wellen und Wind sind im Süd-Westen am stärksten. Aber grade was Wind betrifft, dürfte es in ganz Irland gut aussehen.

    In Dublin bin ich nur als normaler Tourist ohne Surfequipement gewesen. Allerdings habe ich da irgendwo auch von weiten Wind- und Kitesurfer am Freeriden gesehen. Allerdings habe ich keine Ahnung wo das war, da ich mich orientierungslos von Einheimischen herumführen lassen habe.

    Zu Dublin lässt sich noch sagen, dass es eine Echt große Stadt ist (nicht nur das Zentrum). Verkehrsmäßig ist Dublin absolut überbelastet. Daher kann es schon sein, das es ein wenig länger zum Spot dauert.
    Allgemein gibt es in Irland Spots alle Nase lang. Wie Jojo geschrieben hat, ist der Wind- und Kitesurf Guide für Irland zu empfehlen. Da findet man auch Spots für alle Könnerstufen. (Falls Dich das Video ein wenig abeschreckt hat). ;-)

    Lass mal von Dir hören, wenn Du drüben bist. Würde mich sehr interessieren.

    Gruß

  6. #6

    Traumhaft!

    Zitat Zitat von tmodell Beitrag anzeigen
    Irland scheint echt fett zu sein schau mal hier: http://www.myvideo.de/watch/356138
    Tolles Video. (Noch) überhaupt nicht mein Level.
    Zudem haben mich 2 Szenen beindruckt:
    1. die lockere Wende direkt auf die Wende (ca. 1:10), und
    2. der Caddy (ca. 2:20). ... ;-).

    Danke für die Inspiration.

  7. #7
    Zitat Zitat von thecrazychicken.net Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Jahr in Kerry studiert. Daher kann ich sagen, dass ein Jahr lang Brandon Bay (fast) mein Homespot waren.
    ... ich beneide dich! ;-)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.