Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabou 3s 97l

  1. #1

    Tabou 3s 97l

    moin leute,
    was sagt ihr zu dem 3s 97l von tabou? jemand erfahrungen damit?
    suche n board für freeride, freestyle und n bisschen wave... deshalb bin ich drauf gekommen... will mich so langsam mal an freestyle herantasten möchte aber keinen reiner freestyler haben...weil ich auch oft n bisschen welle damit fahren will und n bisschen geradeaus heizen sowieso....
    vllt. könnt ihr mir n bisschen weiterhelfen...
    thx
    arne

  2. #2
    Ein Wort: Kaufen!

    Ist wohl mit einer der besten Freemover auf dem Markt. Und für das was du willst ist es doch sozusagen perfekt. Das Brett kann quasi alles´n bisschen, dafür aber halt auch nichts perfekt. Entweder kauf dir 3 Boards die jeweils 100 % Performance haben oder halt das 3S wo du ein bisschen Abstriche machen musst. Allerdings nicht in deiner Geldbörse, wenn du nur 1 anstatt 3 Boards kaufst.

  3. #3
    Kaufen,
    ist genauso wie es überall getestet (siehe Surf und Jahrbuch) und beschrieben wurde. Macht alles mit, kann von allem etwas und ist sozusagen das ideale Einsteigerboard.
    Werde meinen dennoch verkaufen, ich will was spritzigeres.
    Bei interesse schick mir eine PN, Brett ist im super Zustand.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Kanns auch nur empfehlen.. ein super Board, hab sauviel drauf gelernt..

  5. #5
    Habe im letzten Sommer günstig ein 07er S3 neu kaufen können. Es war so günstig, dass ich es gekauft habe obwohl ich ein FSW von JP hatte. Ich dachte, ich könnte das S3 gut weiterverkaufen. Ich habe dann aber mein FSW von JP verkauft. Ich fand das S3 vielseitiger und für alle Manöver leichter zu fahren und es gleitet besser durch. Schneller war glaube ich das JP. Aber das kontrollierte Gefühl und die Manöver beim S3 sind besser. Habe dann das JP verkauft und für das gebrauchte JP mehr Geld bekommen als ich für das neue Tabou. Also in jeder Hinsicht ein Gewinn (außer, dass das JP vieleicht schneller war.)

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Steinhude am Meer
    Beiträge
    2
    Moin zusammen,

    kaufen - ja, auf jeden Fall.
    Nur welches Baujahr solls denn sein? Grundlegend fahren sich die 2007 und vorherige Boards anders als der aktuelle 2008 3s 97. Ich bin beide recht zeitnah gefahren und der neue ist schneller, wendiger - spritziger....aber der 2007 ist kippstabiler. Ich würde je nach Gewicht und Fahrkönnen entscheiden. Schwerer und guter Surfer 2007er, leichterer und ambitionierter Surfer 2008er.
    Grüße
    Frank

  7. #7
    Member Benutzerbild von latte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    96

    re 3s

    hi,
    habe mir das board gleich zweimal gekauft, einmal in 107l und einmal in 97l.
    kann dir das brett nur empfehlen. gleitet super durch, kannst gut damit springen, halsen, duckjibes und mehr darauf machen und und und. übe momentan den volcan drauf, auch kein problem damit.
    und wenn ich mal über den see bolzen will schraub ich einfach die orginalfinne rein und kann
    dann losbrausen. und so langsam ist der auch nicht wie teils beschrieben. habe schon genug leute damit verheizt.
    gruß

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.