Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Tarifa 15.12.07-06.01.08 review

    !Hola chicas y chicos!

    3 Wo Tarifa sind wieder mal wie im Fluge vorbei gerauscht. Schön war's.
    Bei 22 Tagen nur 2-3 Tage mit Regen, dann aber auch schon mal heftig! Zwar teilweise recht kühl, dafür aber oft mit strahlendem Sonnenschein und traumhaften Sonnenuntergängen erst ab 18:30 bei einem Tinto de Verano oder einem Cerveza in der Bar vom Torre de la Pena.
    Die erste Woche begann gleich mit vollem Levante-Power mit 7-9 W und meist in Canos. Leider schwächelte der Wind dann gelegentlich mit Wind um die 3-5, zum Kiten oft ausreichend, zum Windsurfen dann oft zu knapp.
    Dazwischen gab es dann ein leckeres Weihnachts-Fondue in geselliger Runde und eine fette Sylvesterparty im Haus mit anschließendem Gassen-Treiben in der Altstadt, sowie Pepepotamos und La Ruina mit open end ...
    Die letzte Woche war es dann bei Südsturm und anschließendem starken Poniente sehr anspruchsvoll mit Wellenhöhen von 4-7m!!
    Ansonsten gab es aber auch reichlich Alternativen wie Wellenreiten und Freeclimbing oder einfach nur Chillen.

    Vielleicht hätten wir noch mehr Caipis bei Matthias in der „Tejota“ vernichten müssen, um die eine oder andere Windstärke mehr zu bekommen. Wobei bei einigen vermutlich dann gar nicht mehr gesurft worden wäre!

    Nachfolgend ein Kitesurf/Windsurf-Tagebuch:

    KITESURF (Quote 16 von 22 = 73%)

    Tag – Wetter – Wind – Welle - Spot
    Sa 15.12. – Sonne – 4-5 Lev – 1 – Aeropuerto + Ankunft + „Tejota“
    Son 16.12. – Sonne – 3-4 Lev - 1 – Valdevaqueros
    Mon 17.12. – Sonne – 2-3 Lev - 1 - Beach
    Die 18.12. – Sonne – 5-7 Lev – 0-1 – Valdevaqueros
    Mi 19.12. - Wolken – 7-8 Lev – 2-3 - Canos
    Don 20.12. – Sonne/Wolken – 3-7 Lev – 2 - Valdevaqueros
    Fr 21.12. – Wolken/Regen – 6-7 – 2 - Canos
    Sa 22.12. – Regen - 0 – 1-2 – Town
    Son 23.12. – Sonne – 0-1 – 1-2 – Balneario - surf
    Mon 24.12. – Sonne – 4 Lev – 0-1 – Valdevaqueros - „feliz navidad“
    Die 25.12. – Sonne – 3 Lev - 0 - Valdevaqueros
    Mi 26.12. - Sonne – 3+ - 0 – Beach+Town
    Don 27.12. – So/Re/Wo – 5-6 Lev – 0 – Palmones
    Fr 28.12. - Sonne – 5 Lev – 0 – Valdevaqueros
    Sa 29.12. – Sonne – 0 – 1-2 – El Palmar – surf
    Son 30.12. - Sonne – 0 – 1 – El Palmar - surf
    Mon 31.12. - Sonne – 3-4 – 0 – Los Lances - „feliz ano nuevo“
    Die 1.1. - Sonne - 0-1 - 0 – Beach + chillen
    Mi 2.1. – Re/Wo – 1. 8 Süd/2. 6 Pon – 2-4 – 1. Los Lances/2. Arte Vida
    Don 3.1. – Re/Wo/So – 6 Pon – 3-5 – Los Lances monster wave
    Fr 4.1. – Sonne – 1. 2-3+/2. 3-4 – 3-5 – 1. Canos –surf/2. Los Lances
    Sa 5.1. – Sonne – 4-5 Pon – 2 – Arte Vida + Downwinder
    Son 6.1. – Sonne – 3-5 Pon – Aeropuerto + Abflug

    WINDSURF (Quote 12 von 22 = 55%)

    Tag – Wetter – Wind – Welle - Spot
    Sa 15.12. – Sonne – 4-5 Lev – 1 – Aeropuerto + Ankunft + „Tejota“
    Son 16.12. – Sonne – 3-4 Lev - 1 – Valdevaqueros
    Mon 17.12. – Sonne – 2-3 Lev - 1 - Beach
    Die 18.12. – Sonne – 5-7 Lev – 0-1 – Valdevaqueros
    Mi 19.12. - Wolken – 7-8 Lev – 2-4 - Canos
    Don 20.12. – Sonne/Wolken – 5-6 Lev – 1-3 - Canos
    Fr 21.12. – Wolken/Regen – 1-2 – 2 - Town
    Sa 22.12. – Regen - 0 – 1-2 – Town
    Son 23.12. – Sonne – 0-1 – 1-2 – Balneario - surf
    Mon 24.12. – Sonne – 4 Lev – 0-1 – Valdevaqueros - „feliz navidad“
    Die 25.12. – Sonne – 3 Lev - 0 - Valdevaqueros
    Mi 26.12. - Sonne – 3 - 0 – Beach+Town
    Don 27.12. – So/Re/Wo – 1. 0-7 Lev/2. 5-7 Lev – 0-1 – 1. Valdevaqueros/2. Playa Chica
    Fr 28.12. - Sonne – 4-5 Lev – 0 – Valdevaqueros
    Sa 29.12. – Sonne – 2-3 - 1 – Betis – freeclimbing
    Son 30.12. - Sonne – 0 – 1 – El Palmar - surf
    Mon 31.12. - Sonne – 3-4 – 0 – Los Lances - „feliz ano nuevo“
    Die 1.1. - Sonne - 0-1 - 0 – Beach + chillen
    Mi 2.1. – Re/Wo – 1. 8 Süd/2. 6 Pon – 2-4 – 1. Los Lances/2. Arte Vida
    Don 3.1. – Re/Wo/So – 6-7 Pon – 4-6 – 1. überall/2. Arte Vida
    Fr 4.1. – Sonne – 2-3 – 3-5 – Canos -surf
    Sa 5.1. – Sonne – 4-5 Pon – 1-2 – Arte Vida
    Son 6.1. – Sonne – 3-5 Pon – Aeropuerto + Abflug

    salu2
    Dirk
    -----------------------------
    Leucate 20.03. - 30.03.2008
    http://www.go-travel-more.de

  2. #2
    Cool, danke!

    Du scheinst Dich ja in Tarifa auszukennen, ich fliege am 12.März zum ersten Mal runter. Mit was für Temperaturen habe ich denn da so zu rechnen (fetter Winterneo oder Shorty)?
    Material wollte ich dann da leihen, evtl. fällt Dir ja spontan ein Stehrevier mit Verleih ein? (ich informiere mich natürlcih selber auch noch!)

    Ach und ich hab nichtsurfkumpels im Gepäck, die brauchen Party-Geheimtipps und wenn Die gut sind gucke ich da auch mal vorbei dann ;-) Hab so ein bischen die Befürchtung, dass da im März der Hund begraben ist ?! Naja gehe erstmal pennen, gut Nacht!

  3. #3
    Shorty dürfte zu kalt sein.

    Feiern kann man in Tarifa immer...

  4. #4
    Hi!

    Temperaturen Luft um die 15-25 Grad, Wasser um die 16-18 Grad, d.h. langen Anzug z.B. 4/3 Kurzarm.
    Stehrevier gibt es nicht! Surfstationen gibt es am Hotel Hurricane (Club Mistral) und am Valdevaqueros bzw. Las Dunas (Club Mistral und Spin Out).
    Als Anfänger bzw.- Aufsteiger kannst du an der Düne auch des öfteren aufs Wasser!

    Party gibt es speziell über die Ostertage reichlich! Da gibt es dann Umzüge der Burschenschaften zu Ehren verschiedener Madonnen. Tagsüber dann büßen und nachts sündigen!

    Wenn du sonst Infos zu Tarifa, Unterkünften und Mietwagen brauchst, schick einfach eine mail an info@go-travel-more.de

    Einige Infos auch unter
    www.tarifa.de
    www.tarifa.net

    salu2
    Dirk
    -----------------------------------
    Leucate 20.03.-30.03.2008
    http://www.go-travel-more.de

  5. #5
    Wie sieht es mit dem Teich an der Düne aus? Geht der Tümpel nicht als Stehrevier durch?

  6. #6
    Junior Member Benutzerbild von Down the Line
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    18
    Hi Honou,

    ich hoffe du bleibst bis über Ostern, denn dann geht die Party erst los. Vorher kann wirklich tote Hose sein. Erst kurz vor Ostern gehts los.
    Wenn am ersten Wochenende in Tarifa nichts los ist, dann könnt ihr immer noch nach Algeciras. Da geht am Wochenende auf jeden Fall was ab.

    @Greifswald: ich denke, dass der Tümpel an der Düne mal als Stehrevier, aber manchmal auch als Finnenabschleifstation durchgeht. Je nach Wasserstand. ;-)

    Gruß
    Jens

  7. #7
    Danke für Eure Tipps! Hatte ein paar Tage nicht reingeguckt, hat sich ja einiges angesammelt. Leider bleiben wir nicht über Ostern, müssen auch noch nach Granada. Dann machen wir da eben selber Stimmung.
    Also nehm ich den dünnen Anzug mit. Kein Stehrevier ist wahrscheinlich noch nichtmal ein Problem, ich habs einfach bisher noch nie ausprobiert! Beachstarten kann ich auch in tieferem Wasser eigentlich. Wird schon klappen, wenn nicht: SAR-Helikopter anfordern!
    Der Teich ist wahrscheinlich keine Alternative, sofern da keine Surfstation ist, da ich ja nicht mit eigenem Material anreise.
    Also wem noch Tipps einfallen, immer her damit! Urlaubsvorfreude ist eine angenehme Ablenkung in den Klausurenphasen!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.