Hallo Tim, hallo Leute,

Tim ist es denn schlimm wenn man auf die fragen anderen antwortet? Ich habe überhauptnichts gegen andere Produkte und fahre auch nicht nur North!

zur Info! Tim und andere hier schreiben die und ähnliches: "...nur Probleme damit: entweder tampen rutscht durch oder man kann nicht mehr abriggen... von Sand dann garnicht mehr zu reden... auch wenn jan mark möde sich bestimmt gleich wieder zu Wort melden wird: auch die neuen Ersatzteile haben nichts gebracht bei den meisten! dann rutscht zwar tampen nicht mehr durch, man kann dann aber auch nichtmehr abriggen (minus Hebel umlegen bringt dann nichts mehr)..." dreht doch einfach mal eure Xt um. Auf der Unterseite habt ihr die Möglichkeit eure Segel auf normale weise zu trimmen oder ab zu bauen. Wichtig dafür ist aber, dass ihr den Tampen unten etwas länger durch zieht, damit ihr ihn auch unter Spannung lösen könnt.

LG, Jan von backwinddivision.de


P.S. ich fahre meine XT seit Jahren und habe noch nie Probleme mit ihr gehabt. Kenne aber auch Leute mit Problemen die wir gelöst haben.