Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Alternativen zur North XT

    Hi.
    Welche Alternativen gibt es zur North XT Mast-Verlängerung?

  2. #2

    north xt

    hi
    du siehst das falsch!
    die xt ist die alternative zu den standard extensions!
    spass bei seite, ich kenn keine marke die derzeit ein ähnliches produkt am markt hat

    hang loose

  3. #3
    Wird wohl auch in Zukunft nicht so schnell passieren, da North das Patent gehört. Wenn überhaupt, dann in abgewandelter Form.

  4. #4
    Gaastra hat fast die gleiche Extension! Guckt mal im Produktspezial der Surf bei Gaastra bzw bei den Verlängerungen.... Kostet allerdings genau so viel....

  5. #5
    Habe das auch schonmal von Ascan gesehen?!

  6. #6

    finger weg

    taugt eh nichts das ding, kenne 20 leute, die mit de ding nur ärger haben, schlechtes rädchen, klemmstück etc... nur probleme damit: entweder tampen rutscht durch oder man kann nicht mehr abriggen... von sand dann garnicht mehr zu reden... auch wenn jan mark möde sich bestimmt gleich wieder zu wort melden wird: auch die neuen ersatzteile haben nichts gebracht bei den meisten! dann rutscht zwar tampen nicht mehr durch, man kann dann aber auch nichtmehr abriggen (minus hebel umlegen bringt dann nichts mehr)

    mein rat: einfach ne ordentliche verlängerung mit 3 umlenkrollen kaufen und so trimmen... das wärs mir nich wert..


    gruß tim

  7. #7
    Senior Member Benutzerbild von Howie
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157
    z.b. die von tekknosport Kostet 30€ die rdm-extrension

    Bin super zufrieden damit

  8. #8
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    stimmt...

    da hat Tim86 leider recht, nee Bekannte von mir hat sich letztes Jahr die North XT Verlängerung geleistet...und was war nach nur zwei mal riggen, war der Mechanismus zum lösen des Tampen im eimer und sie mußte die Tampen durchscheiden.

    Und wenn man sich das Ding noch bei Ebay oder so im Netz gekauft hat, hat man gleich
    die doppelte Ar...karte, weil kein Garantieanspruch...

    Lieber nen Schwarzbrot mehr essen und ne Standard-Verlängerung nehmen..

    Bis denne

  9. #9
    Kann mir mal einer Bilder oder Links oder ähnliches von den angeblich gleichen Verlängerungen von anderen Herstellern zeigen?! Hab ich noch nie irgendwo gesehen.

  10. #10
    Tip: Zum Bahnhof gefahren, das Produktspezial vom Surf Magazin genommen, Seite 92 aufgeschlagen und Augen unten rechts.... und, da ist die XT Version von Gaastra...
    Sogar mit Bild....


  11. #11
    Zitat Zitat von Nordseesurfer Beitrag anzeigen
    Tip: Zum Bahnhof gefahren, das Produktspezial vom Surf Magazin genommen, Seite 92 aufgeschlagen und Augen unten rechts.... und, da ist die XT Version von Gaastra...
    Sogar mit Bild....

    Wie wäre es denn wenn du die Seite 92 einfach mal einscannst und mir per Mail schickst oder hier hochlädst?!

    Hab die Windsurfing Product und da ist sie nicht drin soweit ich es richtig gesehen hab. Brauch also nicht wirklich noch ein Produkt-Special.

  12. #12

    Alternative zur XT

    Hallo Tim, hallo Leute,

    Tim ist es denn schlimm wenn man auf die fragen anderen antwortet? Ich habe überhauptnichts gegen andere Produkte und fahre auch nicht nur North!

    zur Info! Tim und andere hier schreiben die und ähnliches: "...nur Probleme damit: entweder tampen rutscht durch oder man kann nicht mehr abriggen... von Sand dann garnicht mehr zu reden... auch wenn jan mark möde sich bestimmt gleich wieder zu Wort melden wird: auch die neuen Ersatzteile haben nichts gebracht bei den meisten! dann rutscht zwar tampen nicht mehr durch, man kann dann aber auch nichtmehr abriggen (minus Hebel umlegen bringt dann nichts mehr)..." dreht doch einfach mal eure Xt um. Auf der Unterseite habt ihr die Möglichkeit eure Segel auf normale weise zu trimmen oder ab zu bauen. Wichtig dafür ist aber, dass ihr den Tampen unten etwas länger durch zieht, damit ihr ihn auch unter Spannung lösen könnt.

    LG, Jan von backwinddivision.de


    P.S. ich fahre meine XT seit Jahren und habe noch nie Probleme mit ihr gehabt. Kenne aber auch Leute mit Problemen die wir gelöst haben.

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    206
    Moin! Meine Schwester fährt North und hatte die erste XT und die war wirklich scheiße. Die Tampen gingen kaputt und halt all die genannten Probleme. Zurück zum Händler: Händler meint: Nimm die neue, die ist besser!!
    Geglaubt, gekauft, gesurft, verliebt!!!! Die neue XT von North hat all diese Probleme beseitigt und n richtig gutes Ding gemacht. Ich persönlich bin mit meiner normalen Verlängerung von Pryde auch zufrieden. Ich finde: wenn man die Möglichkeit hat immer schnell zu verändern, verändert man die ganze Zeit. Deswegen hab ich auch keine Variotampen aber hey, ihr wisst: alles Geschmacksache.
    Ach ja Tim: Sand in der Verlängerung wirkt sich auf die Tampen in der Regel immer negativ aus. Das liegt nicht unbedingt an der XT von North.
    Geändert von benne (27.01.2008 um 17:13 Uhr)

  14. #14
    Hi,

    ich habe auch die Skinny Power XT. Ich finde das Teil klasse, hatte aber am Anfang auch Probleme mit durchrutschenden Tampen. Jemand gab mir den Tipp die Tampen ordentlich mit Sand ab zu rubbeln, dann soll es gehen. Ich habe einfach den Tampen von meiner alten dicken XT genommen, der funktionierte. Die Mitnehmrolle muss etwas rau werden damits funktioniert.

    Ich kann nur sagen das ich froh bin das ich das Teil habe, den Zug den mein Sailloft Curve braucht um nicht soviel Power zu haben könnte ich kaum ohne die XT rausziehen und auch die Möglichkeit die Spannung schnell mal an zu passen möchte ich nicht mehr missen.

    Ich verstehe allerdings die Probleme mit dem Durchrutschen nicht, das ist neu, früher gab es mit den Teilen nie Schwierigkeiten.

  15. #15
    Hab mir die Power XT am Samstag gekauft, und sie funktioniert einwandfrei. Neil Pryde Hellcat 6.7, in 3-5 Minuten komplett aufgeriggt, perfekt getrimmt und dabei nie viel Kraft gebraucht. Bisschen mehr Loose Leach *klick* *klick*, bisschen weniger *klack*. Jetzt kann auch meine Freundin selber riggen.

    Gute Sache! Offenbar muss man einfach die neue Version kaufen, die soll die alten Probleme nicht mehr haben.

    Gruss

    David

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.