Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Dänemark Camping

    Hallo. Würde gern dieses Jahr um Pfingsten nach West-Dänemark mit ca. 15 Leuten....

    Würden gerne so nah wie möglich ans Wasser dran. Wenn möglich irgendwo in den Dünen mit Meerblick. Kann jemand Campingplätze empfehlen?

    Forumsuche hat nicht wirklich geholfen

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

    dänischer campingrat

    unter www. campinraadet.dk kannst du alle dänischen plätze mit bild abrufen.

    viele leute fahren nach blavand oder in die nähe von hvide sande.

    gruß
    rolf

  3. #3
    Wir waren letztes Jahr da undhatten keinen Wind!
    Aber deswegen fahren wir dieses Jahr wieder hin. Guckt Euch vor allem aber auch mal die Bungalowpreise an! Pfingsten ist Nebensaison und damit sind die Hütten da alle recht günstig. Wir waren zu 8 letztes Mal und haben für eine Woche (geht immer nur eine Woche, nicht weniger!) pro Person 70 Euro gezahlt.
    Mit Whirlpool, Sauna, Playstation, Solarium, Sat TV, Stereoanlage, offene Küche, 4 Schlafzimmern, Grill, Terasse, usw! Das war wirklich in Ordnung!

  4. #4

    wo denn genau?

    kannste mal n link posten? hab bisher nur in Blavand Hütten gesehn die warn im Preis eher happig....

  5. #5
    Nr. Lyngwig Camping (3 km nördl. Hvide Sande) ist sehr cool. Gerade, wenn du mit mehreren Leuten loswillst. Dort geht alle etwas lockerer ab. Es gibt keine Parzellen - du kannst dich einfach irgendwo in die Dünen stellen, entweder zsammen mit anderen oder ganz einsam ;-).
    Nachteil: Du musst immer mit dem Auto zum Surfen fahren. Entweder zum Westwind Nord am Fjord oder an die Mole nach Hvide Sande bei Nordwest - Nord.

    Der Hvidbejerg Camping in Blavand liegt auch direkt an der Dünenkante. Die haben einen extra Bereich für Surfer. Von hier kann man, wenn man unbedingt will, auch ohne Auto ans Wasser.

    Der Perfekte CP ist am Klim Strand (östlich Klitmöller) . Von hier kannst du auf jeden Fall ohne Auto ans Wasser. Leider wurde der Spot in der SURF vor einigen Jahren als "lebensgefährlich" wegen der Hammerströmung bezeichnet, was ich absolut bestätigen kann. Ich meine gehört zu haben, dass dort mittlerweile das Baden und Surfen ganz verboten sind.

    Wenn's nicht so weit sein soll: Römö. Aber auch hier fährt man über den Strand mit dem Auto zum Spot. Riesiger, sehr lebhafter CP, besonders Pfingsten :-D.

  6. #6
    Nee hab ich nicht, aber Nörre Lyngwig (schreibt sich eigentlich mit dem Dänischen Ö)waren wir auch. Also einfach mal Googlen Dänemark Ferienwohnung Hvide Sande oder so. Es gibts wohl auch im Süden des Fjords Häuser, die direkt am Wasser liegen! Das wär natürlich ein Knaller, aber werden wohl auch etwas teurer sein. Ausserdem sind die Surfstationen ganz nett und kosten nen Euro oder so Parkgebühren, Das kann man verkraften. Wir wollen auch wieder hin dieses Jahr!

  7. #7
    Das Problem bei Hvide Sande ist: wenn man auf dem Fjord surfen will muss man immer mit dem Fahrzeug zum Spot fahren! Und Nordsee ist auch nur an der Mole empfehlenswert zum Surfen, also muss man da auch mit dem Auto hin... Landschaftlich ist die Ecke aber kaum zu schlagen, echt herrlich!

    Wir allerdings fahren seit ein paar Jahren immer nach Skaven (www.skaven.dk), dort liegt der Campingplatz direkt am Wasser, also am Fjord, man kann das Material aufgeriggt auf dem Platz liegenlassen.
    Dafür hat man da eben nicht die Dünen, aber mir geht es so, dass ich ja zum Surfen hinfahre und dann auch entspannt aufs Wasser will!
    Und die letzten Jahre hatten wir immer Wind, nur selten mal um Pfingsten einen Tag ohne Wind!
    Dieses Jahr werden wir auch wieder um Pfingsten dort sein, wahrscheinlich die Woche vor Pfingsten.

    Gruß, Jens

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.