Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Surfverein eintreten?

    Moin! ich im letzten Jahr erhebliche fortschritte gemacht und das surfen nochmal ganz neu für mich entdeckt, deshalb hab ich mir vorgenommen dieses Jahr das ganze etwas ernster anzugehen. Da ich im Windsurfen inzwischen wesentlich mehr als nur ein Hobby sehe hatte ich überlegt es als richtigen Sport zu machen was zu der Frage führt ob es sich lohnt in einen Surfverein einzutreten.
    Ich selbst wohne in Kiel, deswegen würde der SCK (Surf-Club Kiel) am ehesten in Frage kommen, nur weiß ich leider nicht was die Vorteile sind Mitglied eines Vereins zu sein.
    Am meisten höre ich immer nur von Förderung junger Talente und da gehöre ich mit meinen 21 Jahren leider nicht mehr dazu
    Soweit ich weiß ist es Pflicht einem Verein anzugehören wenn man an Wettkämpfen teilnehmen möchte, nur da bin ich noch ein wenig entfernt von (fang grad mit springen an, erste versuche von Flaka usw). Für mich würde demnach hauptsächlich Freestyle in Frage kommen... Slalom oder Formula Racing ist nicht so mein Thema

    Könnt ihr was dazu sagen? Seid ihr auch Mitglied in Verinen oder doch mehr die unabhängigen Freizeitsurfer?

    Achso, mein kleiner Bruder (wird in diesem Jahr 18) will wohl auch mit Surfen loslegen (ist schon am trapez fahren), wie sieht das damit aus? Er hat nur noch keine Surfsachen, würde er da Material vom Verein bekommen?

    Gruß Max

  2. #2
    Ich war früher Mitglied eines Vereins, hauptsächlich damit ich dessen Strand benutzen durfte. Aber auch davon abgesehen fand ich es nett. Bei Weihnachtsfeiern o.ä. Veranstaltungen trifft man sich halt mit Gleichgesinnten usw. oder man hat immer eine Anlaufstelle für Fragen oder falls man Mitfahrer für einen Ausflug sucht.

    Was die Materialleihe angeht, hängt das sicher vom Verein ab. Ich bin damals bei ein paar Regatten mitgefahren, da wurde mir das Material geliehen. Und auch so hab ich eigentlich immer bekommen, was ich brauchte. Man muss halt nur nett fragen.

  3. #3
    Fragen werde ich auch auf jeden fall, wollte halt mal hören wie ihr das seht und was ihr bereits für Erfahungen gemacht hab
    Aber schonmal Danke für die Antwort!

  4. #4
    Hat sonst noch jemand gute oder weniger gute erfahrungen mit Surfclubs gemacht?
    Würde gern noch etwas mehr darüber wissen

    Gruß an alle!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.