Zitat Zitat von Funky-Dragon Beitrag anzeigen
Hallo Jochen,

Du solltest vielleicht für alle, die nicht ausschliesslich Windsurfen noch ergänzen, dass es bei den Wellenreitern sehr wohl etliche Spacken auf Tenerife gibt. Nicht umsonst wird "La izquierda" in Las Americas auch "Spanish Left" genannt.
Ich durfte vom Ufer aus Zeuge werden, wie ein sehr souverän rippender Franzose auf dem Wasser von einem Trupp Nativos übel verhauen wurde. Ob es da ein verbales Vorspiel gab konnte ich allerdings nicht mitbekommen.

Nix für ungut und schönen Restwinter noch auf TF.

Bye
Phil
Hi Phil, ich kann nur aus persoenlichen Erfahrungen und denen meiner Freunde, Bekannten usw sprechen. Da gabs bis jetzt nie Probleme. Allerdings gibt es ein paar Wellen bei denen man nicht direkt als Erstes an den Locals vorbei direkt in den Peak sitzen sollte. Beispiel, ich paddle raus, egal wo auf der Welt und stelle mich hinten an, thats it, nach einer Weile bekomme ich fast genauso viele gute Wellen wie jeder Local. Also falls da Einer auf die Fresse bekommen hat, hat er sich garantiert auch Scheisse am Peak verhalten und die Warnungen der Locals sich hinten anzustellen nicht ernst genommen. Das heisst jetzt nicht das ich das ok finde oder normal, aber das ist beim Wellenreiten halt leider so an den meisten guten Spots. Aber dann geht man einfach in den Norden, da ist kein Schwein, die Wellen sind hoeher und sehr gute Vibes. Las Americas nervt mich oft auch an. Einfach oft sehr viele Crowds. Aber nochmal, der Franzose hat bestimmt auf dicke Hose gemacht und das kommt da nicht sehr gut an... Wenn man sich benimmt, gibts keine Probleme...

Viele Gruesse, Jochen