Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Tabou Da Curve 2005 / 2006 gleicher Shape?

    Hallo Leute,

    ich habe die Möglichkeit einen 2005er oder 2006er Tabou Da Curve 73 zu kaufen, der 2005er ist natürlich günstiger, dabei sieht der 2006er besser aus.

    Ich würde vielleicht den 2005er nehmen, weil ich den Eindruck habe, dass beide Modelle den gleichen Shape haben (identisch in Länge und Breite), bin mir aber nicht 100% sicher. Kann jemand dazu was sagen, ist 2006 überhaupt eine Verbesserung spürbar, die Heckspitze sieht ja etwas anders aus als 2005 (2006 leicht abgeschnitten, 2005 spitz).

    Und was denkt Ihr allgemein von dem Board, z.B. im Vergleich mit RRD Cult (habe 75 Liter Cult von 2003, ist sehr lebendig.)

    Danke für Tipps.

  2. #2
    Hallooo? Weiß wirklich niemand etwas zu diesem Beitrag?

  3. #3
    Kann dir zwar zu den Unterschieden von 2005 und 2006 nix sagen.
    Ich habe aber den Da curve 79 von 2005 und meine das es das geilste Waveboard ist das ich kenne. OK OK, geschmäcker sind verschieden! Aber ich habe vorher einen Acid von Starboard gehabt und als ich auf das Da Curve gestiegen bin dachte ich ich spinne! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Board gleitet suuuuuuper an und spring extrem gut und frei. Es geht eisenhart um die Kurve und fährt auch totoal gut in kappel und kleinen Wellen. Sogar Moves wie Airjibe und Flaka kann man damit machen! Also ich würde zwar immer den 79er kaufen, wiege aber auch knapp 80Kg und geh nicht in Jaws sufren. Kann das Board von 25 Knoten mit 5,4er bis 35/40Knoten fahren.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhefen....
    Schönen Gruß von der Nordsee!

  4. #4
    Hallo und danke. Klar, solche positiven Berichte höre ich gerne. Ein guter Freund hat auch den 2005er in 79 Litern (soll ja eigentlich nur 76 haben...?) und ist super zufrieden.

    Mein erster Eindruck vom 85er war, dass er Stöße sehr direkt durchgibt weil er sehr steif ist, wenig gedämpft. Aber macht alles mit, easy zu surfen. Ich kaufe jetzt bald den 73Liter dazu, habe Deal schon fast rund. FREU!!!

  5. #5
    Ich glaube das die Sache mit den "Stößen durchgeben" auch an den Segeln liegt. Mein
    79er gleitet bei gut getrimmten weichen Wavesegeln (Poison) super durch kappeliege Bedingungen. Hier an der Nordsee hat man ja die meiste Zeit "Motocross" Kappel-Piste.
    Mit dem Da Curve macht man auf keinen Fall etwas falsch!

    Viel Spaß mit dem Board und schönen Gruß.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.