Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Endlich Material!

    Hallo zusammen!

    Ich surfe eigentlich schon seit einigen Jahren, aber fast immer nur im Urlaub mit richtig billigen Leih Material. Mein Surfspot ist ca. 50km entfernt, und ich habe noch kein Auto, deswegen komme ich da nicht so oft hin, und da gibts auch nicht so gutes Material.

    Beim letzten Urlaub auf Ibiza hatte ich ein Schlüsselerlebnis (ich fahre da nicht hauptsächlich wegen Surfen hin):

    Jedesmal, wenn ich mir da Material geliehen, habe ich darauf bestanden, was mit Fußschlaufen zu kriegen. Man sah da immer nur uralt Bretter stehen, mit denen bin ich auch immer gesurft.
    Ich habe jedesmal mit den Fußschlaufen gekämpft, ich kam nie ins Gleiten, ich dachte schon ich bin einfach zu doof dafür.
    Am letzten Tag schloss der Verleiher seinen Schuppen auf, und ich bekam ein (in meinen Augen) verdammt gutes Brett, sah ziemlich neu aus.
    Auf dem Wasser hakte ich mich ein, stellte mich in die Schlaufen, und war sofort (zum ersten Mal) richtig am Gleiten.

    Jetzt steht für mich fest, dass ich eigenes Material brauche.
    Ich wiege 60Kg, und hatte so an ein 100-110l Brett gedacht, ein Freerider für meinen Spot.
    Ich kann so halbwegs (50/50 Chance dass es klappt) einen Wasserstart, und wie schon gesaugt einigermaßen Fußschlaufen fahren. Ich mache überwiegend Wenden, ne sauber Halse krieg ich mangels Übung nich hin (verliere immer zu viel Höhe zum Wind).

    Ich dachte mir, dass ich mir erstmal ein gebrauchstes Board hole, da mein Budget erstens extrem begrenzt ist, und zweitens, ich nach einiger Zeit sowieso ein kleineres brauchen werde.
    Ich bin jetzt auf ein gebrauchtest "Handmade Double Sandwitch 272 cm - 107L" aufmerksam geworden.
    Taugt das was für den Anfang?

    MfG
    onkelbonus
    Geändert von onkelbonus (05.02.2008 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Hm kennt das keiner?

    Wie wärs denn mit einer Bee 274?
    Taugt die was, wenn ich erstmal weiter Gleiten und Wasserstart üben will, und dann vielleicht noch eine Powerhalse?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.