Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Neues Board ???

    Hi
    Ich hoffe mal die Frage nervt eucht noch nicht ;-)
    Mein Vater und ich wollen im sommer für 4 wochen nach Griechenland "auswandern"...Für diesen Surfurlaub sind wir nun schon ein wenig am planen.
    Bis jetzt haben wir 2 etwas ältere bic boards mit denen wir schon öfter unten waren...Da ich mich aber mehr und mehr für das Windsurfen begeister haben wir beschlossen das arsenal noch etwas auf zu stocken.
    Das erste Board ist ein Bic board mit 79l (wie gesagt beide schon älter)
    Das andere hat 120l
    Ausserdem haben wir vor ein paar wochenen einen freerider von bic gekauft mit 150 litern.
    Da mein fahrkönnen sich auf halsen und wasserstart beschränkt frage ich mich nun welches board wir uns noch zulegen könnten...(welches neuere)
    Ich würde gern ein wenig springen lernen und trotzdem noch spass an dem brett haben...also kein radikales unkontrollierbares brett... Ich wiege 79 kg und mein vater der etwas besser surft als ich 90kg...mein vater denk an ein brett so um die 120 liter...ich an eins um 105
    Es wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet....ich möchte kein brett mit dem ich nur geradeaus fahren kann...Vorallendingen will ich ein paar neue manöver lernen ..was sich bei 4 wochen campzeit ja anbietet... ;-) vielleicht habt ihr ja ein paar brettvorschläge...das ganze kann auch gebracuht sein nur sollte es 800 euro nicht überschreiten wenn möglich

    thx schonmal

  2. #2
    Moin!

    Schon mal an ein freestyle wave gedacht?? Die sollen ja ziemlich cool zu fahren sein, korrigiert mich falls ich falsch liege!

    oder sonst von tabou das 3s, soll auch spitze sein! =)

    lg

  3. #3
    Genau an das hatte ich auch schon gedacht ...aber ich glaube ein shot start wäre für mich zur not auf diesem nicht möglich....

  4. #4
    hmm, naja, auf nem 109l ca denk ich dass da auch n schotstart ohne probleme geht... die boards sind heutzutage ziemlich kurz, aber breit und dadurch stabiler! also so bis 100l sollte schon n schotstart gehen! =)

  5. #5
    na dann bin ich ja beruhigt... =) besten dank....ich nehm natürlich gern weiter boardvorschläge entgegen

  6. #6
    ich hab gehort das die misttral nicht schlecht wehrn sind aber auch etwas teurer (104l sincro) sie sollen sehr schnell und springtauglich sein

  7. #7
    Zitat Zitat von moritzsurf Beitrag anzeigen
    ich hab gehort das die misttral nicht schlecht wehrn sind aber auch etwas teurer (104l sincro) sie sollen sehr schnell und springtauglich sein
    Tach,

    genau das Board hab ich...Mistral Syncro Team Edition 104L. Sehr gutes Board....kann ich mit gutem Gewissen weiter empfhelen. Ist halt ein Mistral....geil halt....)

    Schau mal bei surf keppler rein. Da gibts die Boards zur Zeit super günstig....

    Gruß Torsten

  8. #8
    Hi,

    wenn Du Glück hast bekommst Du noch einen Mistral Flow von 2001 in 95 Litern für wenig Geld. Die Boards sind Topp, kaufe aber kein älteres da die 2001er Serie super ist. Ich weiß jetzt garnicht obs nach 2001 auch noch welche gab, da die Flow Serie dann irgendwann auslief.
    Ich biete selbst einen 85 Liter an, denke aber der ist bei Deinem Gewicht im Verhältnis zum Fahrkönnen etwas klein, obwohl er sehr einfach zu fahren ist und sehr früh angleitet. Mit meinen 75 Kilo nutze ich ihn als großes Brett mit 6.0 m2 ab 4 Windstärken.
    Es gibt aber sicher gute Alternativen. Ich würde dir davon abraten ein zu großes Board zu nehmen, denke mit einem Board das 10 Liter mehr hat als Du wiegst (also um 90 Liter) bist Du gut dabei, wenn Du Wasserstart kannst. Größere Bretter sind einfach zu träge in den Kurven.

    Viel Spaß im Urlaub!

  9. #9
    danke erstmal =) also ich denk es wird ein board werden was so um die 100 liter hat ...das mistral find ich schon ganz geil muss ich ja zugeben....mal sehen wie günstig sich was schießen lässt

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.