Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ostern Bretagne

    Aufgrund einer Planänderung wirds mich Ostern wohl für ca. 2 Wochen in die Bretagne verschlagen...bisher sieht es mit Mitstreitern etwas dünn aus, deshalb hier mal die Frage, ob zu der Zeit jemand in der Gegend ist...

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Hey st0ne!

    Wie siehts da aus mit Infos über Spot, Wind, Wetter, TEMPERATUREN ^^
    Und kann man da Wellenreiten? Kumpel von mir würd das lieber machen, ich aber Windsurfen =)

    lg

  3. #3
    Kann ich hellsehen? Wäre auf jeden Fall ganz nett, aber über das Wetter kann ich dir leider wenig vorhersagen....

    Wenn Du spotinfos suchst, schau doch einfach mal hier in die Datenbank...sehr empfehlenswert ist auch der "Windsurfing Guide Europe"....wenn Du online weitere Infos suchst, probiers mal auf wannasurf.com...auch sehr umfangreich!

  4. #4
    Zum Wellenreiten ist die Bretagne Top.

    Das Wetter ist Glückssache. Wenn man Pech hat friert man ordentlich und es ist Windstill.

    Die Breatgne ist rieseig, was die (Wind)surfmöglichkeiten angeht - entsprechendes Können vorausgesetzt. Im Süden ist es m.E. etwas wärmer.

    Die Einheimischen sind auch top in Ordnung. Hoffentlich bleibt das auch so. Ein Horde aus WES (Xanten?) hatte zumindest schon Angriffe unternommen diese Laune umzustimmen :-(

    Im Frühjahr ist es m.E. recht Touriarm dort - ich hoffe das bleibt auch so ;-)

  5. #5
    kann die halbinsel crozon empfehlen. wenn wind und welle stimmen habt ihr u.a. in la palue (weltklasse, aber bei großen wellen nicht ungefährlich), goulien (riesen bucht), plage de l'aber (moderater als die anderen) und etlichen anderen spots traumhafte bedingungen.
    aber erwartet nicht zu viel, weil es dort wirklich immer ein glücksspiel mit den bedingungen ist - wellenreiter miteinpacken ist jedenfalls pflicht.

    gruß
    felix

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    sylt
    Beiträge
    45
    so siehts auf crozon aus:
    http://de.youtube.com/watch?v=LCdRBH_67rs
    Im Frühjahr ähnlich aber kälteres Wasser.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.