Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Zitat Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Na, wer's glaubt.
    ... du ganz bestimmt nicht, wa!? Lass dich nur weiter blenden! Benne hat schon recht, wie ich finde!

  2. #17
    Also irgendetwas stimmt an diesem Thema nicht... Die künstliche Aufregung von "Matze3010" stinkt nach Fisch. Am schlimmsten finde ich, dass er ganz offentsichtlich nicht richtig lesen kann und pauschal erst einmal Klaas defamiert, obwohl der sich sehr klar ausgedrückt hat. Naja, kann aber auch an der "surf" liegen. Die hatte zwar kein Interview mit ihm, ist aber bestimmt auch immer schuld, wenn Matze4711 bei der Halse noch nach 12 Jahren ins Wasser fällt. Ich tippe mal, er kommt aus Hessen und hat die SPD gewählt

    Pros fahren das, was sie wollen, na und? Wenn die Marke XY blöd genug ist für die Jungs Geld auf den Tisch zu legen, obwohl sie gar nicht hinter ihren Produkten steht, ist mir das ziehmlich egal. Ich bin mir sicher, keiner von uns hätte mit dem Board von Kauli oder Jason Polakow Spaß. Die sind so extrem, dass sie als Serienboard genau ein Mal verkauft werden würden: an Matze0815, der sich das Ding dann auf sein Auto schnallt und trotz Spoiler und Tieferlegungssatz nicht schneller als 25 km/h fährt, da die Führerscheinprüfung auch im neunten Anlauf nicht klappen wollte...

    Der Tom

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ...nach Fisch stinken wir doch alle, oder etwa nicht?! Ich finde es zwar auch absolut latte wer was fährt und ob einem was vorgegaukelt wird - war vor 20 Jahren auch schon so! Aber hier rumstänkern und mit hohlen Vergleichen kommen ist auch traurig. Meist liegt dieAussage ja so weil man es selbst so erfährt...

  4. #19
    Also das kann ich bestätigen! Vor allem, wenn man mit Menschen kommuniziert, die sich selber als Risiko einschätzen.

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ...schade - schon wieder daneben. So wie wohl bei Dir ist mein Nick mein wirklicher Name. Drei Beiträge und schon so daneben... tss ;-)

  6. #21

    naja

    Also ich finde es ziemlich lächerlich, dass seit kurzem diskusionen hier im forum immer in Beleidigungen ausarten müssen! Irgendwie nicht mehr so das Wahre! Tom

    Grüße Thorsten

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Das prangere ich ja auch an. Aber auf nen diskreten Hinweis wird nicht eingegangen. Endet hire schon so wie bei den Stehseglerkommentaren zu den Pics...

  8. #23
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102

    Tach

    Tach,

    da schließe ich mich mal dem Thorsten an, wenn es weiter so geht hat Jürgen/Red. bestimmt bald kein Bock mehr auf das Forum...

    Jeder kann seine Meinung abgeben, dafür sollte man keinen beleidigen...

    Und ich finde es cool, das es so eine kostenfreie Homepage gibt, die einem immer auf dem neustem Stand hält, also sollte man dieses auch Schätzen...

    surf on
    www.freestalala.de

  9. #24

  10. #25
    denpost versteh ich nicht,
    klar hat kauli jp design! aber wie schon ewähnt!! manche muß man eben auf ihr fehlverhalten explizit aufmerksam machen!!
    So long
    Thorsten

  11. #26
    Wie es in den Wald hineinschallt... Lest mal den Ursprungspost. Jemanden einfach mal so als "dreisten Lügner" zu bezeichnen, der uns Windsurfern "frech ins Gesicht lügt" ist in meinen Augen der eigentliche Fehltritt. Dass sich daran kein anderer stört ist bezeichnend. Offentsichtlich dürfen hier nur User unqualifizierten Müll schreiben, die mehr als 5 Einträge haben.

  12. #27
    Zitat Zitat von Boddenflitzer Beitrag anzeigen
    ... du ganz bestimmt nicht, wa!? Lass dich nur weiter blenden! Benne hat schon recht, wie ich finde!
    Ich glaube einfach nicht, dass die Segelfirmen gleich 2 Entwicklungen finanzieren. Und wenn, dann will ich Beweise. Zeigt mit die Prydes oder Gaastras, die keine sind. Prinzipiell habe ich ein Problem, wenn ein Thread derart angeschärft daherkommt und schon das Lügen im Titel hat.

    Gruss

    David

  13. #28
    Hi David,

    du musst nur mal schauen wie oft Totti auf anderen Plattformen irgendwelche von Dunki gefahrenen Protos raushaut, reicht das als Beweis?

    Generell sehe ich auch überhaupt kein Problem darin wenn pros keine Serienboards fahren, die sind auf die breite Masse ausgelegt, zu der Worldcupsurfer sicherlich nicht gehören. Wenn aber Material von anderen Shapern gefahren wird - und das dann auch noch "getarnt" - fühle ich mich schon veralbert.
    Gruß,
    Tobby

  14. #29
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102
    Tach,

    fahrt doch einfach zu einem Worldcup und schaut euch die Boards und Segel mal mit eigenen Augen an.

    Also ich bin jedes Jahr auf Sylt und da gibt es schon Boards die mit Stickern von bekannten Firmen beklebt sind, die aber zum Shape der aktuellen Serie nicht passen..

    Genau so ist es mit Segel zB. Freestylesegel haben im Worldcup meinstens nen weiter ausgeschnittenes Unterliek wie die Seriensegel..

    Aber dann gibts auch nen Haufen Boards und Segel( die Mehrheit)die genau wie die Seriensegel oder Boards ausschauen und diese bestimmt auch sind.

    Und vorallem, wenn es das nicht geben würde, dann würde es euch keine Weiterentwicklung in der Surfbrache geben, denn nur der Prosurfer oder Tester kann den Firmen die besten Tipps für eine Neuentwicklung geben...

    Zum Beispiel: Twinserfinnen kann doch ein Procupper der jeden Monat an einem anderem Ort surft besser beurteilen ob diese gut oder schlecht sind, als ein Tester der Boardfirma an nur einem Ort...und jede Firma will doch als erstes mit einer neuen Idee auf den Markt kommen, um damit Geld zu verdienen.

    Und wo soll der Cupper am besten Testen wenn nicht auf der Tour...

    Und wenn ein Prosurfer mit dem Produkt seines Sponsors nicht zufrieden ist und sich dann ein Board von einem anderen Shaper machen läßt. Und dieses dann mit den Stickern seines Sponsors beklebt, ist es 1. nicht schlau von dem Sponsor dieses zuzulassen und 2. nur wieder eine eventuelle Entwicklung..

    Und das macht doch auch den Reiz aus sich Jahr um Jahr die Testberichte durchzulesen und sich sein Lieblingssegel oder Board zu kaufen...

    Also mir macht es Spaß die Surfentwicklung und Welt zu beobachten.

    Bis dann

    Brandungssurfer
    www.freestalala.de

  15. #30
    Member Benutzerbild von Matze3010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schwielowsee
    Beiträge
    65
    Hallo,

    jetzt werde ich mich als "Übeltäter" und Inszenierer dieser Diskussion nochmal zu Wort melden.

    Also ich denke ich habe im ersten Thread schon das eine oder andere nicht ganz richtig formuliert. Und zugeben muss ich auch, dass ich das Interview mit Klaas im Windsurfingjahrbuch doch nicht mehr ganz richtig in Erinnerung hatte und muss mich deshalb für einige meiner Mutmaßungen (die Überschrift eingeschlossen) auch entschuldigen. Selbstverständlich habe ich mir das Interview nochmals durchgelsen.

    ABER 2 Sachen dann doch noch:

    1. Die Sache, das auf dem Board in JP-Design von Jason Palakow der Stempel seines Shapers (Quatro/Keith Tebul) so deutlich zu sehen ist, ist schon ziehmllich peinlich denke ich. Dies hat allerdings überhaupt nichts damit zu tun, das JP selbt nichts von seinen eigenen Hausshapern hält, sondern damt, dass die Marke JP nicht mehr mit Jason Palakow zu tun hat. Er ist lediglich nur noch Galeonsfigur. Er hat nicht einen Marktanteil mehr an dieser Firma. Dies bestätigte Martin Brandner vor einigen Monaten im surf-Interview.

    2. Die Sache, das sich hier in einem Forum für Wind - und Kitesurfer, in denen solche Themen durchaus auf menschliche Art und Weise diskutiert werden können, (dazu ist nun mal ein Forum da) leute aus den selben Sportarten so dermaßen gegenseitig beleidigen finde ich unter aller sau. Wird nicht ständig proklamiert, das wir Surfer ein Volk sind usw. Also das finde ich schon ganz schön mieß muss ich sagen.

    In diesem Sinne Sport frei!

    Gruß
    Matze

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.