Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    hi

    ich weis ich bin nicht der maßstab aber ich finde die diskussion leicht überzogen.

    ich fahre seit jahren mehr schlecht als recht auf board die vor +-15jahren mal highend waren und muss sagen das ich voll und ganz zufrieden bin.

    und von dem was ich erlebt habe ist der unterschied zwichen einem uralt gfk oder alu mast oder dem super neuen brett mit der super marke drauf kaum ein unterschied auf dem wasser, der hauptunterschied ist am strand um coooooooooool zu sein.

    und natürlich kann man wc boards nicht mit den serien vergleichen die jungs brauchen das aber ottonormal surfer meiner mienung nach nicht.

    p.s. ich will niemanden beleidigen oder so, is halt miene meinung

    windräder machen wind

  2. #32
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102
    Tach windräder machen wind,

    also da muß ich dir leider wiedersprechen, ich bin schon der Überzeugung das die Entwicklung von Boards und Segeln in den letzten 15 Jahren auch ein Ottonormal-Surfern merkt und auch seine Freude dran hat..

    Die Boards und Segeln die ab 2004 produziert worden sind, kann man überhaupt nicht mehr mit denen vor 15 Jahren vergleichen.

    Also ich bin mit Surfmaterial vom Flohmarkt angefangen und habe mir in den letzten 12 Jahren so sämtliche Boards und Segel geleistet und kann schon behaupten, wenn ich das Material was ich jetzt fahre vor 12 Jahren gehabt hätte, wäre mein Surfkönnen um einiges besser..

    Du dir selbst mal ein gefallen und stell dich beim nächstem Surftrip einfach mal auf nem Board von diesem Jahr und nem Rigg wo Segel ,Mast und Gabel voll aufeinander abgestimmt sind und du wirst es selber merken, wie schnell du Fortschritte machst.

    Surf on...

    Brandungssurfer
    www.freestalala.de

  3. #33
    Zitat Zitat von Brandungssurfer Beitrag anzeigen
    Du dir selbst mal ein gefallen und stell dich beim nächstem Surftrip einfach mal auf nem Board von diesem Jahr und nem Rigg wo Segel ,Mast und Gabel voll aufeinander abgestimmt sind und du wirst es selber merken, wie schnell du Fortschritte machst.
    werde ich machen!
    ich schreib dann im sommer hier rein was mien ergebniss ist.

    ;-)

    windräder machen wind

  4. #34
    Zitat Zitat von windräder machen wind Beitrag anzeigen
    werde ich machen!
    ich schreib dann im sommer hier rein was mien ergebniss ist.

    ;-)

    windräder machen wind
    Denk nur dran:
    1. Segel 2 Quadratmeter größer fahren heutzutage (angleiten ist viel schlechter geworden, dafür kannste Segel nach oben ohne Ende fahren)
    2. Brett 20 liter kleiner fahren, sind breiter gleiten besser an aber bei viel Wind nicht so lange zu fahren wie die alten Donnerbalken!!!



    Gruß Niklas

  5. #35
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    ...na da wurde doch aber auch gleich klargestellt das der Titel, etc. recht panne ausgesucht sind.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.