Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    materialtransport

    hallo leute
    ich bin frischer surfanfänger und möchte bald aufs wasser. nur wie transportiere ich das surfboard per pkw bis zum wasser? habe zwar einen Dachgrundträger aber wie montiere ich das surfbrett darauf? brauch ich dazu spezielle halterungen??? bin dankbar für eure antworten

  2. #2
    Schaumstoffrollen um den Träger rum (gibt es im Surfshop mit cooler Ummantelung oder im Baumarkt) und Board mit Spanngurten, Nose nach vorne unten, festmachen. Transportierst du Mast(en) und Segel im Auto oder sollen die auch auf den Träger? Dann würde sich ein Kombibag für Masten und Segel empfehlen. Worauf du achten solltest ist, dass man den Gurt zwischen Mast und segelfach durchziehen kann sonst bekommst du fiese Knicke in die Segel...

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Gruß,
    Tobby

  3. #3
    WIe derTobby schon geschrieben hat entweder alles aufs dach und mit spanngurten festzurren
    oder was auch ganz gut ist sind zumindest masthalter, die bekommste in der ebucht manchmal für nen appel und nen ei und der mast hängt sicher drin und du musst da nicht so viel zurren

    für das brett hab ich mir aus holz was ausgesägt und auf den grundträger geschraubt. das ganze mit Schaumstoff ausgepolstert und jetzt muss ich nur noch das biard reinlegen und von oben 2 bügel mit flügelmuttern draufschrauben und alles hält bombenfest ohne lästige zurrgurte


    ......|----------------------------------- |.........................Masten
    ......|\...............Board...................../|.....................|...................|
    ......|...\____________________/...|....................v................. v
    ......|________________________|________/|___|\______/|__|\______
    ../----------------------------------------------------------------------------------\..............naja so ähnlich^^ ;-)
    ./\................................................. .................................................. .........../\

    So Boardhaltr giebts auch zu kaufen die waren mir aber zu teuer

    naja also das is für mich die beste möglichkeit gewesen
    Geändert von windräder machen wind (19.03.2008 um 16:00 Uhr) Grund: ascii zeichen arn bearbeitet

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.