Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Foliensegel Repariren?!

    Hi,

    Wir haben gestern Vormittag die Saison für uns begonnen, waren auf dem Silbersee in Bobenheim.

    Naja der Wind hielt sich leider sehr in Grenzen aber naja, auf jedenfall ist mein Kumpel leider voll in sein Foliensegel gefallen und das hat jetzt einen ca. 50cm Riss mit kleinen Rissen die teils Paralel dazu und teils davon weg verlaufen.

    Ist es irgendwie möglich das zu nähen und zu kleben oder is das Segel hinüber?

    Wenn ja wo kann man sowas repariren lassen?

    lg
    Windräder machen Wind

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    too far from water
    Beiträge
    246

    repair

    moin!

    also es ist schon möglich, ein "foliensegel" (du meinst damit wohl monofilm...???) mittels buchfolie oder auch anderer selbstklebender durchsichtiger folie oder aufkleber zu kleben. sinn macht es aber nur, wenn ausschließlich der monofilm gerissen ist, sobald auch nähte mit gerissen sind, wirds schwierig. unter die nähte dringt dann wasser und somit hält der klebfilm nicht lange.

    in dem fall, dass auch richtig was kapputt ist, empfiehlt sich der gang zum segelmacher, es sei denn, dass segel ist es nicht mehr wert.... ob du einen in deiner gegend hast, kann ich dir nicht sagen. oft findest du gute segelmacher in der näche von guten spots, z.b. am gardasee. die preisspanne ist gewaltig, der eine nimmt 50 euronen, der andere 100 für die gleiche repair... auch im netz findest du was, schau doch mal hier: http://www.sailclinic.com/

    good luck!
    cu on water
    dmac

  3. #3
    Hi,
    probier das mal hier

    http://www.insect-sails.de/

    Bei denen hab ich zuletzt ein 2007er Duke reparieren lassen das vom Achterliek bis zur Masttasche ein Mal komplett durchgerissen war. Das komplette Fenster auszutauschen hat
    unter 100.- € gekostet. Bei meinen alten Segeln hab ich kleinere Risse immer mit Aufklebern geflickt. Wenn der Monofilm aufgrund des Alters anfängt zu reissen dann lohnt sich eine professionelle Reparatur meist nicht mehr.

    Gruß

    Charly

  4. #4

    Infos zu Segelreparaturen einholen

    Auf Windsurfen-lernen.de haben wir ein Anfrageformular erstellt, mit dem jeder seine Reparaturanfrage direkt an alle eingetragenen Reparaturanbieter senden kann:

    http://www.windsurfen-lernen.de/mail...uranbieter.htm

    Board-, Segel- oder Neo-Reparaturen

    Grüße
    Jürgen/Redaktion

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.