Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Im Sommer durch Holland

    Moin,
    Ich und meine Freunde planen nach dem Abi eine Reise mit dem Auto durch Holland(Reisezeit
    ist Anfang Juli) Ziel ist es immer dort zu sein wo Wind ist und möglichst viel Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Da noch nie einer von uns dort war, und wir irgendwie nicht aus den Windangaben im Spot-Explorer schlau werden, wollte ich mich mich mal erkundigen ob es schon Erfahrungen dazu gibt?
    Die zentrale Frage ist, gibt es dort genug und häufig Wind?

    Haunse Jan Simon

  2. #2

    Zeeland

    Also, ich habe nur Erfahrungen in Zeeland gesammelt, also der Halbinsel an der Belgischen Grenze. Im Hochsommer war der Wind, wenn ich da war, meist konstant schwach. Viel besser fand ich die Pfingstzeit und den Herbst für diese Region.
    Wie es mit Swell aussieht, kann ich nicht sagen: bin eher "fortgeschrittener Anfänger", für Wellenabreiten reicht es noch nicht.

    Zu der Küste weiter nördlich kann ich nix sagen...

    Jedenfalls viel Spaß bei Eurer Tour.

    Uklatsch.

  3. #3

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Nordjuetland
    Beiträge
    27
    Hi,

    Vrouwenpolder ist nicht schlecht. Da war ich frueher immer. Man kann auf dem Verse Meer surfen oder auf der anderen Seite des Deiches auf der Nordsee.

    Gruesse, Arnim

  5. #5
    Also:

    Technisch gesehen ist in Zeelamd und Zuidholland es mit am besten. Allerdings kommt man im Sommer selten über 50% Gleiten (mit Freestyler und 7,0er Segel)

    Im Statistischem Mittel liegen aber die Friesischen Inseln (Texel) weiter vorne.

    Ich persönlich mag Zeeland, weil es mein Wohnzimmer ist. Da surfe ich seit 79 und fahre seit 69 schon hin.

    Gruss aus denn Haag!
    jens

  6. #6
    Zitat Zitat von Uklatsch Beitrag anzeigen
    Also, ich habe nur Erfahrungen in Zeeland gesammelt, also der Halbinsel an der Belgischen Grenze.
    Zeeland ist eine Niederländische Provinz, die nur aus einer Halbinsel besteht. Der Brouwersdam liegt auf der Grenze zwischen Zeeland (Schrouwen-Duiveland) und Zuidholland (Overflake).

    Schrouwen-Duiveland ist, wenn auch mit Dämmen zum Festland verbunden, geographisch immer noch eine Insel ;-)

    CU
    Jens

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.